• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie kann man DSLRs so etwas antun? (Ungewöhnlichher Canon-vs.-Nikon-Vergleich)

Gast_195589

Guest
Lieg krank auf dem Sofa und bin zufällig über das Video gestolpert. Dachte ich halte es euch nicht vor.:cool:

http://www.youtube.com/watch?v=D1tTBncIsm8

Aber mit der Nikon geht er härter um.:mad:

Der Zweite Teil, gerade nach dem ersten entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=FWzsXeXCwuc&feature=channel

Der kranke Kerl macht dann noch Fotos damit.:eek: Die Bilder an sich sind auch noch ok für den Umgang. Sind doch die "Hammer" Linsen? Erkenn das nicht genau:confused:

Wenn ich manche Threads hier lese, wären manche über eines der beiden Modelle froh. Aber mit den Erfahungen was ich mit Canon Service hatte würde ich meinen Frust auch an ein Canon Objekt aus lassen:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man DSLRs so etwas antun?(Ungewöhnlichher Canon Nikon Vergleich)

aua, das tut einem echt in der seele weh...
und trotzdem stelln sich mir dann zwei fragen:
1. haben die deppen auf der anderen seite zuviel geld?! ;D
2. warum kann ich die nciht haben wenn er sie nicht lieb hat?? :)

AW: Wie kann man DSLRs so etwas antun?(Ungewöhnlichher Canon Nikon Vergleich)

Schon interessant, dass es den Kameras wirklich so wenig ausmacht.
Das blöde is nur, dass die Kameras zwar in solchen Extremsituationen manchmal noch funktionieren, sie aber andererseits bei viel sanfteren Unfällen schon kaputt gehen können.

Die nehmen nen Becher Tee, und sie geht noch. Andere stehen 5 Minuten im Nieselregen oder kommen mit der kalten Kamera ins warme Wohnzimmer, und schon quittieren ihre Kameras den Dienst.
Hat auch immer irgendwas mit Glück zu tun.

AW: Wie kann man DSLRs so etwas antun?(Ungewöhnlichher Canon vs Nikon Vergleich)

Wie krass ist das denn ? Kann mir mal bitte jemand vom Boden wieder aufs Sofa helfen - ich wälz mich grad vor Lachen auf dem Teppich :lol::lol::lol:

Ganz im ernst, klar übertriebt Kai mal wieder maßlos. Hat er aber bei der pinken D90 auch schon.

Und die Moral von der Geschichte ?

Kameras sind Werkzeuge zum Arbeiten, nur weil irgendwo so etwas ähnliches wie ein Kratzer dran ist, heisst das noch lange nicht daß man eine neue Kamera braucht.

just my 2 cents...:evil:

AW: Wie kann man DSLRs so etwas antun?(Ungewöhnlichher Canon vs Nikon Vergleich)

Kameras unter die Schuhe schnallen ist auch ein guter Tipp bei Tauwetter, da werden die Schuhe nicht so nass!

Ganz im ernst, klar übertriebt Kai mal wieder maßlos. Hat er aber bei der pinken D90 auch schon.

Gibts von dem noch mehr? Muss ich mal schauen.

Und die Moral von der Geschichte ?

Kameras sind Werkzeuge zum Arbeiten, nur weil irgendwo so etwas ähnliches wie ein Kratzer dran ist, heisst das noch lange nicht daß man eine neue Kamera braucht.
Ich dachte schon ich brauche eine neue Linse, weil in meinem 18-105 einen kleinen Kratze ist. Jetzt habe ich mir gegenüber keine Ausrede mehr,nach dem Video:ugly:

Hätte er vor der Nagelaktion mal besser nen Schutzfilter vors Objektiv geschraubt :ugly:

2. warum kann ich die nciht haben wenn er sie nicht lieb hat?? :)

Einer Nikon würde ich sowas nie antun.

Hätte er vor der Nagelaktion mal besser nen Schutzfilter vors Objektiv geschraubt :ugly:

Ich glaub du fängst da eine unnötige Diskusion an, welcher da der passende gewesen wäre.;) Ob Skylight,UV oder Neutraldichtfilter:p

Zuletzt bearbeitet:

Die sind doch echt krank... ich muss für so eine Kamera lange lange sparen, und die machen direkt mehrere Sinnlos kaputt.

Solche Videos gibt es auch von PS3 oder Macbook oder oder...
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen.:(

Krank:grumble:

... ich muss für so eine Kamera lange lange sparen, und die machen direkt mehrere Sinnlos kaputt.

Solche Videos gibt es auch von PS3 oder Macbook oder oder...

Kann man sehn wir man will. Die Kameras haben schon paar Jahre auf dem Buckel. Von dem her finde ich es nicht mehr so schlimm. Die ersten Tests wo er überall "aneckt" finde ich nicht schlimm. Als die Kameras von der Rolltreppe runter viel auch noch. Das es heißer Tee sein muss, den man darüber schüttet naja. Normales Wasser wäre praxisnäher.

Der Rest ist sehr fragwürdig

Kann man sehn wir man will. Die Kameras haben schon paar Jahre auf dem Buckel. Von dem her finde ich es nicht mehr so schlimm. Die ersten Tests wo er überall "aneckt" finde ich nicht schlimm. Als die Kameras von der Rolltreppe runter viel auch noch. Das es heißer Tee sein muss, den man darüber schüttet naja. Normales Wasser wäre praxisnäher.

Der Rest ist sehr fragwürdig

Ich hab mich kaputt gelacht.
Und nebenbei hat es einen ernsten Unterton. Was die Dinger alles aushalten. Der hat einfach mal sekundelang mit einem Gasbrenner das Gehäuse geröstet. Das ist Wasser auf die Mühlen all derer, die begründeterweise anmerken, dass auch die Einsteigerkameras nicht auseinanderfallen, wenn man sie schief anguckt (vor allem in der Kaufberatung relevant, wenn wieder mal einer "extreme Umweltbedingungen" angekreuzt hat:lol:).

Die sind doch echt krank... ich muss für so eine Kamera lange lange sparen, und die machen direkt mehrere Sinnlos kaputt.
Im Vergleich zu den Werten, die sonst so im Namen der Unterhaltung zerstört werden, sind das doch absolute Peanuts.

Ist die hier geäußerte Entrüstung wirklich ernst gemeint?

Grüße,
IcheBins

Im ernst ich hätte nie gedacht, was man alles mit einer Kamera machen kann, und dass die am Ende noch solche Bilder macht :eek:

Ich hätte mindestens gedacht, dass nichts mehr scharf ist wenn die überhaupt noch Bilder macht :D

Eben, juckt es dich auch wenn in James Bond die Aston Martins für hundertausende zu Schrott gefahren werden?

Und ja es zeigt, dass man nicht umbedingt einen Magnesiumbody bruacht

Genau... in der Filmindustrie werden zig Millionen jährlich verbrannt für Zerstörungsorgien.. da sind die paar Kröten nix dagegen ;)

(zb Mythbusters )

Btw seeehr geiles Video,hatte ein Dauergrinsen :D

Lieg krank auf dem Sofa und bin zufällig über das Video gestolpert. Dachte ich halte es euch nicht vor.:cool:

Nicht mehr wirklich neu, aber gegenüber den wissenschaftlichen Versuchsreihen von Träumern und Fliegern sind diese zum einen wenigstens konsequent durchgezogen und zum anderen recht unterhaltsam dargeboten.
Und wenn man so auf dem Marktplatz (hier oder anderswo) nach dem Wert einer Kamera schaut, die in ihrem Leben ausnahmsweise benutzt wurde und nicht nur im Schrank lag, so ist so ein Video nicht einmal das Schlechteste, was man damit machen kann, sobald der Verschluß sich tatsächlich auf sein Lebensende zubewegt.

Einfach nur krankhaftes Geltungsbedürfnis sich mit derartigen Zerstörungsaktionen wichtig zu machen. Was mich übrigens auch in Film und Fernsehen nervt. Schaut euch mal alte Krimis an, da gabs Spannung auch ohne Explosionen.

Ich finds echt hochinteressant das die Fotos noch so super aussehen dafür das da n Sprung in der Linse ist!

Und an alle die rumjammern von wegen "zerstörungswut" und "zu viel Geld" ...
Ihr wisst nicht was mit den Kammeras ist (evtl. schon 150.000 Auslösungen), die Besitzer dürfen mit ihren Sachen machen was sie wollen schließlich haben sie dafür bezahlt und außerdem find ich diese Videos echt lehrreich weil viele es mit der Sorgfalt wirklich übertreiben(mich eingeschlossen!)
Mann soll ja Spaß beim fotografieren haben(und/oder Geld damit verdienen) und scih nicht ständig den Kopf zerbrechen wie man die Kammera am besten behütet!

Von dem her:

Danke für die tollen Links! :top: :cool:

Das Video ist ja uralt, das zweite kannte ich noch nicht. Damit ergibt das auch wieder Sinn - beim ersten war der "Test" ob es funktioniert, ja nur, ob es noch klick macht, wenn man auf den Ausloeser drueckt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten