• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix FZ45 bzw. FZ40

Sesotris

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"


--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:



So ich denke es wird an der Zeit (y)

Sorry, verkleinert anschließend nachgeschärft mit CS4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC-FZ45

Hier auch ein paar Beispielbilder die ich mit meiner FZ45 geschossen habe :)


#1
Bildgröße mit ACD SEE Pro 3 verkleinert, keine Korrekturen

p1000341v69w.jpg


#2
Bildgröße mit ACD SEE Pro 3 verkleinert, keine Korrekturen

p10002506n2d.jpg


#3
Bildgröße mit ACD SEE Pro 3 verkleinert, Ton und Farbwertkorrektur

p1000400xuzi.jpg


#4
Bildgröße mit ACD SEE Pro 3 verkleinert, keine Korrekturen

p100034765eg.jpg


#5
Bildgröße mit ACD SEE Pro 3 verkleinert, Ton und Farbwertkorrektur

p100022875x1.jpg


EDIT:
Die Originalen liefer ich als Verlinkung nach, damit hier nicht nur so kleine Bilderchen aufzufinden sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panasonic Lumix DMC FZ45

Die Kamera ist da. Schnell den Akku geladen und mal 3 Bilder bei Maximaler Telestellung und 2 Bilder bei Weitwinkel aus dem Fenster gemacht. Einstellung war P - Alle Bildeinstelllungen Standart alles auf = 0 - Rauschen auf -1.
Die Bilder sind nur verkleinert und es sind keinerlei Bearbeitungen vorgenommen worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

So jetzt mal die ersten Bilder draußen geschossen. Jetzt wurden die Bilder leicht bearbeitet. Aber auch da ist sicherlich noch einige Steigerung möglich. Ich persönlich bin von den Telefotos angenehm überrascht! Was allerdings an der Kamera ganz schlecht ist, die Bedienungsknöpfe werden bei der leichsten Berührung aktiviert. Warum so leichtgängig. Das war bei den Vorgängern nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

So noch eine Serie. Die Kamera biete sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Es wird sicherlich einige Tagen dauern, bevor man die richtigen Einstellungen für sich ausfindig gemacht hat! Aber lieber so, als keinerlei Möglichkeiten. Mit RAW wird man sicherlich das ganze noch steigern können. Ich hätte nicht erwartet, einen so guten Telebereich zu finden. Das Pferd auf Bild 2, war bestimmt über 120 m entfernt!
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Es kann doch nicht sein das keiner mehr diese wunderbare Kamera nutzt und uns ihr Können zeigt :confused::confused: oder gibt es schon einen anderen Bilderthread????

Verkleinert anschließend nachgeschärft mit PSCS5


VG
Stefan
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Mit Blitz bei gemütlicher Abendbeleuchtung. Nur verkleinert, sonst ooc. Programmmodus. In PS gespeichert in Jpeg-Qualität 9. Farben finde ich sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

ISO 3200 unbrauchbar? Finde ich nicht!;) Aufgestützt ohne Stativ. In PS verkleinert, sonst ooc.
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Nur verkleinert, sonst ooc. 24fach Zoom. Wenn das Licht stimmt, dann ist die FZ45 schwer zu schlagen!
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Anbei mal ein Bild meiner Katze.

F3.5 1/4 Iso 400 14M. Weißabgleich Glühbirne, als JPEG aufgenommen, Verkleinert mit GIMP unter Linux.

Wäre nett, wenn ich eine Rückmeldung bekomme, da ich noch Anfänger und für konstruktive Kritik und Tips dankbar bin.

Viele Grüße,

Stefan
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Hallo Sesotris,

danke für dein Lob. Das Bild wurde lediglich auf 20% runterskaliert, ansonsten weder nachgeschärft oder sonstwie bearbeitet. Icvh bin übrigen absoluter Anfänger was die Digitalphotographie angeht und somit dankbar für jede konstruktive Kritik und Tips. Mit meinen Versuchen den Telebereich der FZ45 voll auszunutzen, bin ich nicht so zufrieden, anbei mal der Versuch den Mond abzulichten. Ich finde das Bild nicht so sonderlich gut, weis aber nicht, was ich falsch gemacht habe und somit besser machen könnte, oder ob es wirklich die BQ der FZ45 ist.

Hier noch die Daten zum Mondbild: Manuelle Aufnahme, F8.0 1/100 ISO 100 Weißabgleich AWB 3M volles Zoom Stativ mit Selbstauslöser 10s. Das Bild wurde lediglich auf die maximal zulässige Größe für den upload skaliert.

Viele Grüße,

Stefan

Wenn es unbearbeitet ist für ISO400(y) schönes Foto, scharf rauscht wenig

Nichts zu mäkeln

VG
Stefan
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Hey Leute frohes neues erstmal!

Hab mir vor ein paar Tagen die Lumix FZ45 zugelegt aber bin mit der Bildqualität nicht sehr zufrieden, die Fotos sind sehr unscharf und verpixelt (ich habe mal eine Makroaufnahme eines Anspitzers angehängt). Wenn man sich das Bild bei 100% ansieht erkennt man das am besten über der Schraube und oben rechts..

Wisst ihr ob dies eine Einstellungssache ist, oder ob ich daran nichts machen kann? Wär euch für jede Hilfe dankbar!

MfG
Daniel
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Habe mir zu Weihnachten die FZ45 selbst geschenkt :cool: und inzwischen ca. 900 Bilder gemacht ,will euch natürlich diese nicht vorenthalten

Alle Bilder Freihand,nicht bearbeitet nur verkleinert

Bild 2 Kirchturmuhr ca.60 entfernt gewesen

Anregungen sind erwünscht ;)


Grüße Tom
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Hier mal 2 Bilder vom Mond in 1:1

Beide Bilder ooc nur verkleinert, nichts bearbeitet

P Modus / ISO 80 / iZomm 32x / iBelichtung Low / frei Hand

Entfernung ca. 380 000 km :D

Grüße Tom
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Hallo,

anbei wieder einmal ein aktuelles Bild des Vollmonds (ooc, nur verkleinert).

Ich würde ich über konstruktive Kritik, aber auch eventuelles Lob freuen.

Aber nicht hier im Beispielbilder-Thread! Wenn Du Deine Bilder zur Diskussion stellen willst, musst Du sie in die Galerie stellen. In Threads mit dem Titel [Beispielbilder] sind hingegen nur Bilderbeiträge erlaubt! Tankred

Viele Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Frische Makronen...frische Makroooonen...:D Programmautomatik, Makro-AF und fiesen Blitz. OOC, nur verkleinert. Diese Kamera gefällt mir von Tag zu Tag mehr!
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Ein scharfes Stück. Hier wird "Schärfe" neu definiert! :eek:;) OOC, nur verkleinert, nicht nachgeschärft!
 
AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Schau mir ins Auge ...

Makro 3x, f8.0, 1/20, ISO400, ooc, nur skaliert (GIMP)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten