• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix FZ45 bzw. FZ40

AW: Panasonic Lumix DMC FZ45

Vorsatzlinse? Selbst wenn ich nen Käfer kurz vor der Linse haben bekomme ich sowas nicht hin.

Naja,

mit Geduld geht es auch etwas besser.

Damit es hier nicht langweilig wird, Bilder vom letzten Zoobesuch.

Ich hoffe sie gefallen.

Viele Grüße,

Stefan

Hi wollte das hier mal bisschen auffrischen.. habe mit vor kurzen auch die FZ 45 geholt..bin noch anfänger

Fotos sind nur verkleinert ...

paar ratschläge wie ich das noch besser machen kann?

Hier einige Bilder. Die Kamera hat seine Qualitäten. Nutze sie aber nicht gern bei Iso>200.

So, hier meine Bilder :) Cam wird aber schon bald ausgetauscht...

Zu Bild 1: ISO 250, 108 mm, 0EV, f5,2, 1/125
Zu Bild 2: ISO 400, 4,5 mm, -1EV, f5,6, 1/250
Zu Bild 3: ISO 250, 4,5 mm, 0EV, f2,8, 1/60 (Bild via "iphoto" gesättigt und den Kontrast erhöht)
Zu Bild 4: ISO 80, 4,5mm, 0EV, f2,8, 15 Sek.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nachdem ich hier im Forum um eine Kaufempfehlung gebeten habe,habe ich schnell festgestellt,das die unscharfen,falsch belichteten und verwackelten Bilder in erster Linie nichts mit der Kamera,sondern eher mit dem Bediener dahinter zu tun hat.

Heute habe ich mal ein paar Bilder meiner Kamera gemacht,die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wahrscheinlich sind die von mir gemachten Bilder für die meisten hier im Forum "Ausschuß";aber ich möchte die verschiedenen Zusammenhänge von Einstellungen etc. verstehen und verinnerlichen,damit ich Sie umsetzen kann.

Ich würde mich freuen,wenn sich der ein oder andere zu meinen Bildern äußern würde.

Denkt dran ich bin Anfänger.

Gruß Carsten

Anhänge

....ein paar habe ich noch

wie kann ich das,bei Bild 3, ändern das der Himmel nicht so blendet,aber der Wald nicht so dunkel ist?

Gruß Carsten

Mit einem Polfilter zum Beispiel ;)

lightoompolfilter.jpg

Allerdings ist das hier der Beispielbilderthread und da werden Diskussionen etc. von den Mods nicht so gerne gesehen.

P.S. Deine Bilder sind alle recht klein um sie ordentlich bewerten zu können

WERBUNG
Zurück
Oben Unten