• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tutorial ~ Photoshop - "Dragan-Effekt"

Gast_243033

Guest
Guten Tag liebe Foto-Gemeinde,

in diesem Forum werde ich Euch einige Tutorial's und für Photoshop und Allgemein nützliche Sachen
wie z.B. Actions, Muster, Verläufe, Texturen zur Verfügung stellen.

Tutorial's;

Dragan-Effekt Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=Zom_sIjsnlw&hd=1

Wie erstelle ich einen 100% Crop ?
http://www.youtube.com/watch?v=kgo3y_EJuiw&hd=1

Bildbearbeitungsstuff;

Dragan-Effekt und Vintage-Look Actions:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1474167&stc=1&d=1284227977


Schreibt mir bitte eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Tipps, Tricks
oder Tutorialwünsche.



Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle Sache, geht nur leider ziemlich schnell. Eine Schritt für Schritt Anleitung mit screenshots und text fände ich besser oder ein langsameres video mit begleitender verbaler Erläuterung. Ist mir aber klar, dass das natürlich aufwändiger ist...
 
Wird aufjedenfall folgen, falls du das möchtest nur meine Soundkarte ist verbrannt, und meine Onboard Soundkarte akzeptiert mein Logitech G35 Headset mit Mikrophon nicht.
 
sowas bringt mich weiter...(y) dafür.

danke
 
So mein altes Mikrophon wurde erkannt, habs gerade eben wiedergefunden, in der nächsten Stunde wird dann der oben stehende Link mit dem neuen Video und verbaler Begleitung ersetzt !
 
Neues Video ist oben im Link ausgetauscht, diesmal mit verbaler Begleitung und Mauszeiger ;D

Hoffe euch wirds gefallen !


PS: Nicht über meine Stimme wundern ich bin erst 15, wobei mein geistiges Alter bei ca. 20 liegen sollte :rolleyes: Ach Quatsch.
 
wow, ich bin schwer beeindruckt, welche PS Kenntnisse Du mit 15 Jahren schon hast. Kompliment und danke für das Tutorial !
Gruß
Manfred
 
Hi,

ich sag auch mal vielen dank für das Tutorial!
Auch wenn es irgendwie "nur" eine Kombination von bekannten Techniken ist, hat mich das Tutorial echt weitergebracht. Man muss halt erstmal drauf kommen und den Bogen raus haben ;-) Ich selber bin noch relativ am Anfang der Portraitbearbeitung, da hilft mir sowas echt. Ist zwar manchmal nicht einfach, die Schritte in Paint Shop Pro nachzustellen, aber einigermaßen funktionierts ;-)
 
Dein Link führt zu einem "Service Unavailable", ich kann euch aber (falls Nachfrage besteht) auch eine Action erstellen, zudem noch mit einem Vintage Style inbehalten.
 
Bei mir gehts. IE8.
Draufklicken, dann kommt "Speichern ..."
Ich häng die Datei mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an blende 7 für die Aktion. Mein erster versuch sieht noch nicht so toll aus, aber es klappt.
armagans Aktion würde mich aber auch sehr interessieren. Wenn Du Dir die Mühe machen willst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
 
tolle Arbeit (y) ... auch eine 'step-by-step'-Anleitung zur Nachbearbeitung wäre toll :angel: ...
 
In einer Woche (vielleicht auch nur 2-3 Tage) werdet ihr hier sämtliche Video, Step by Step Anleitung und dazu folgend die .psd's und Actions finden, stellt auch ruhig mal eure Resultate ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ferdi,

erstmal Danke für das Tutorial.(y)
Ich finde es klasse, wenn Leute auf diesem Wege ihr Wissen teilen.

Kann es sein, dass im Video ein kleiner Schritt fehlt?
Und zwar bei der Erstellung der Vignette; nach Auswahl und Festlegung des Übergangs müsste m. E. die Auswahl invertiert werden, damit die Veränderungen (Vignette) außerhalb der Auswahl wirken. Zumindest muss ich es erst machen, sonst klappt es nicht.:confused:
 
Danke mac123,

deine positive Resonanz lässt mich bestätigt fühlen, und somit werde ich heute gleich die nächsten Tutorials und Actions erstellen und euch bereit stellen.

Zu dem fehlenden Schritt;
Der Schritt ist da, aber ich habe vergessen den Schritt zu beschreiben, ich musste die Kommentare ca. 3 aufnehmen!


Beim 1. hat mein Mikrophon nur gepieeeept.
Beim 2. hatte ich ausversehen, die Projektdatei nach neustarten meines PC's vergessen
zu speichern.
Und zu guter Letzt beim 3. mal merkste ja selber war ich so sauer und aufgeregt, dass ich einige Parts vergessen habe (vielleicht auch nur der Eine?)

Naja ich hoffe ihr konntet alleine die Lösung für den Schritt finden.


MfG Ferdi
 
Actions für den Dragan-Effekt und den Vintage-Look sind nun im ersten Post, werde nun nurnoch diesen bearbeiten, also schaut dort rein.
Weitere Informationen im ersten Post !
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten