• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anarchy Again

hellkate rules

Themenersteller
Vor einiger Zeit habe ich der drei Punks wiedergetroffen.

mihaij.jpg

yeeeeaaaaa, meine Berliner Lieblingsfotografin! Sehr sehr coole Serie....:D

ich hoffe, Du tauchst bald mal in der Stadt der Punks auf ;-)

Das freut mich, hier wieder mal Bilder von Dir zu sehen!
Die Farben und Kontraste sind eine Pracht! Und dein Auge für interessante Personen und Locations sowie die Bildgestaltung ist immer wieder beeindruckend! Das sind Bilder, die man sehr lange anschauen und viel davon lernen kann. Daher vielen Dank für´s zeigen!
Eine Frage noch: was war deine Intuition beim ersten Bild? Ich für meinen Teil hätte die Belichtung auf die hellen Lichtstrahlen abgestimmt, um so ein Spiel mit Licht und Schatten zu schaffen?

Viele Grüße,
Stephan

Eine Frage noch: was war deine Intuition beim ersten Bild? Ich für meinen Teil hätte die Belichtung auf die hellen Lichtstrahlen abgestimmt, um so ein Spiel mit Licht und Schatten zu schaffen?

Um ehrlich zu sein, das erste Bild ist sogar nur der Belichtungstest gewesen.
Die Location war ein dunkler Keller, durch das Fenster schien die Sonne, da ich immer manuell belichte, habe ich geschätzt und dieses Bild gemacht. Es war dann natürlich etwas überbelichtet und ich habe die Kamera neu eingestellt. Die folgenden Bilder sind nun zwar so belichtet, dass die Lichtstrahlen nicht ausfressen, aber irgendwie hat das Testbild am Ende des Tages die Emotion am Besten getroffen. Ich konnte die Überbelichtung sogar im RAW korrigieren, aber das hat mir nicht so gut gefallen, wie die Version, die ich hier zeige.
Manchmal ist technisch perfekt einfach zu langweilig...

Danke Dir für deine Antwort! Und interessant zu hören, wie du vorgehst.

Manchmal ist technisch perfekt einfach zu langweilig...

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Das sind oftmals die wirklich interessanten Bilder. Aber genau hier trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen, da man nicht mehr mit einem technisch perfekt umgesetzten Bild die eigentliche Inhaltslosigkeit oder schlechte Komposition überdecken kann.

Viele Grüße,
Stephan

Ich weiß gar nich was ich sagen soll, ausser das es die mit Abstand beste Serie ist die ich seit langem gesehn habe. Weltklasse :)

Ich weiß gar nich was ich sagen soll, ausser das es die mit Abstand beste Serie ist die ich seit langem gesehn habe. Weltklasse :)

Warum findest Du die Serie so gut? Nicht, dass ich großartig anderer Meinung wäre, aber wenn man die Serie analysiert, findet man nicht unbedingt die Gründe.
Der Typ ist nicht gerade eine Schönheit, aber wenigstens sieht er authentisch und interessant aus.
Die Location ist eine alte Halle, nix besonderes
Technisch gesehen scheint das ja alles available light zu sein, also kein besonderer Aufwand, kann also quasi jeder machen
Die Bildgestaltung ist auch nicht wirklich außergewöhnlich - keine extremen Perspektiven oder Brennweiten
Der Look ist stimmig aber auch eher normal gehalten
Also was macht nun diese Serie so gut?

Warum findest Du die Serie so gut? Nicht, dass ich großartig anderer Meinung wäre, aber wenn man die Serie analysiert, findet man nicht unbedingt die Gründe.
Der Typ ist nicht gerade eine Schönheit, aber wenigstens sieht er authentisch und interessant aus.
Technisch gesehen scheint das ja alles available light zu sein, also kein besonderer Aufwand, kann also quasi jeder machen
Die Bildgestaltung ist auch nicht wirklich außergewöhnlich - keine extremen Perspektiven oder Brennweiten

:cool:
Vielleicht habe ich einfach im richtigen Bruchteil der Sekunde abgedrückt ;-)

Mal was wirklich gutes hier in der Menschen-Galerie...

Leider viel zu selten...

Sehr schön.

Mir gefallen nicht immer alle sachen von Hellkate.

Aber hier ist es halt die Mischung, das Model ist super...er guckt halt wirklich passend zu der Location. Dann finde ich die das Figur-Grund Verhältniss einfach genial, dazu die wirklich passenden Hintregrüde. Der Schärfeverlauf ist auch klasse genau wie die Farben.

Und zusammen als Serie wirken die Bilder imho einfach genial, die triste Umgebung und das emotional müde wirkende Model bringen hier die Stimmung perfekt rüber.

Wie gesagt ich find nich alled toll von ihr, aber diesmal triffts halt genau meinen Geschmack.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten