• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax-Rumor K-5 und K-R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep..ich find's gut und bin gespannt wie ein Flitzebogen...:rolleyes:

Nunja - das ist ja jetzt nichts bahnbrechend neues. Mich würde vielmehr das ein oder andere Objektiv interessieren - Leider hört man dazu nichtmal Gerüchte.
Ein abgedichtete kleine Normalbrennweite und ein kompaktes Tele um die 135mm als limited... schön wärs

Oje,

wieder ein neuer Rumor Thread. Ich will ja nicht meckern, aber ist es nicht langsam langweilig. Ich meine wenn mal einer ein Bild oder einen Ausschnitt aus dem Datenblatt der womöglich kommenden Kameras/Objektive hätte, das wäre mal was. Aber immer wieder nur die gleichen Spekulationen zu wiederholen, gefolgt von von dutzenden Beiträgen in Form von "ich wünsche mir".

Man, die Photokina kommt und dann werden wir sehen. Bis dahin lebt mit dem was es gibt und macht Fotos damit.

Nur meine Meinung,
Benny

Man, die Photokina kommt und dann werden wir sehen. Bis dahin lebt mit dem was es gibt und macht Fotos damit.

Das kannst du hundert mal schreiben, das wird nix bringen.. ;)

Menschen lieben Gerüchte. Und in letzter Zeit war halt nix viel mit "Neue-Body" - Gerüchte, viele Leser hier sind halt momentan "unterv*gelt" was derlei News angeht... ist doch klar, dass sich die "Lust" dann Bahn bricht sobald auch nur ein Piep diesbezüglich in den Sümpfen des Netzes auftaucht.. :D

Also meine K200D ist Geschichte, da kurz vor Ende der Garantie ich die Kamera zum Versender zurück geschickt habe. Da man keine Reparatur mehr vornimmt, habe ich den Preis den ich vor fast 2 Jahren bezahlt habe, wieder zurück bekommen (bei 19k Auslösungen).

Jetzt stehe ich ohne Kamera da, brauch aber eine im September und ein Nachfolger der K200D bzw. eine bessere K-X würde mich reizen ... ich glaub ich überbrücke die Zeit mit einer günstige K100 o.ä :top:

Zuletzt bearbeitet:
...liefert ausserdem sehr gute Bildergebnisse, und kann selbt bei 2,4 Promile fehlerfrei bedient werden (noch nicht selbst probiert - kann es mir aber vorstellen;)

Aber immer wieder nur die gleichen Spekulationen zu wiederholen, gefolgt von von dutzenden Beiträgen in Form von "ich wünsche mir".

Zwischen den immer höchst unterhaltsamen aber doch eher substanzlosen Wünsch-dir-was-Sräds und dem Rumor ist ein deutlicher Unterschied, das Rumoren vernehme ich jetzt aus der dritten unabhängigen Quelle, sonst hätte ich es sicher nicht gepostet.

Zwischen den immer höchst unterhaltsamen aber doch eher substanzlosen Wünsch-dir-was-Sräds und dem Rumor ist ein deutlicher Unterschied, das Rumoren vernehme ich jetzt aus der dritten unabhängigen Quelle, sonst hätte ich es sicher nicht gepostet.

So ganz klar ist mir das ganze aber noch nicht:

- Die K-x soll durch die K-r (..wenn sie denn so heißt) ersetzt werden. Okay, könnte passen, der Sensor der K-x soll ja nicht mehr gefertigt werden und Pentax hat die Produktion jetzt vielleicht regulär auslaufen lassen. Also Wegfall der K-x und Ersatz durch eine K-r .. diese hat dann wohl auch wieder die heißgeliebten Fokuspunkte.

- K-5 : Entgegen früherer Vermutungen wird das nicht ein Zwischenmodell zwischen der K-x und K-7, sondern..... ja, was eigentlich?: Eine Aussage geht in Richtung "oberhalb K-7"... und diese wird dann erstmal weitergefertigt? Oder Ersatz K-7, und Pentax spekuliert darauf, dass die K-7, mittlerweile preislich ja in mittlere Gefilde gerückt, als gutes Zwischenmodell fungieren kann solange noch genug Mengen davon da sind, und wenn die endgültig abverkauft ist, ist die K-5 dann da angekommen wo die K-7 heute ist?

*Grübel*

Könnte natürlich so sein, die unglaublich kurzen Zyklen, in denen heute so ein Produkt wie eine DSLR wirklich bis zum Erscheinen des Nachfolgemodells vom Band läuft (.. war die K-m nicht gerade mal nur 11 Monate (!) aktuell?) gebieten es vielleicht ja auch, dass man die noch vorhandenen Lagerbestände als irgendwie noch zum Portfolio gehörig miteinkalkuliert......

Oje,

wieder ein neuer Rumor Thread. Ich will ja nicht meckern, aber ist es nicht langsam langweilig. Ich meine wenn mal einer ein Bild oder einen Ausschnitt aus dem Datenblatt der womöglich kommenden Kameras/Objektive hätte, das wäre mal was. Aber immer wieder nur die gleichen Spekulationen zu wiederholen, gefolgt von von dutzenden Beiträgen in Form von "ich wünsche mir".

Nur meine Meinung,
Benny

Hallo
Wenn's Dir langweilig wird, den Thread einfach übergehen. Ich meine, Wünsche sind doch noch erlaubt auch gut für Hersteller. willi

Das ist doch das schöne an Rumors, nix genaues weiß man noch nicht, aber wer genau "hinhört" kann eine Richtung erahnen inzwischen.
Man darf nur nicht den Fehler machen, diverse Interpretationen dieser Rumors einfliessen lassen, da sind wir dann wieder im Wünsch-dir-was-Land.

Rumor beobachten und den gemeinsamen Nenner herausziehen, nicht die Spitzenausschläge beachten.

Hallo
Wenn's Dir langweilig wird, den Thread einfach übergehen. Ich meine, Wünsche sind doch noch erlaubt auch gut für Hersteller. willi

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Gerüchte und auch nicht gegen Wünsche! Meine K200D will auch bald eine große Schwester haben :) . Die meisten Threads verlieren aber nach spätestens 5 Posts den Zusammenhang zu dem Gerücht und es geht darum wie die nächste eierlegende Wollmilchsau sein soll. Das wiederum sollten eigene Threads sein. Der Post vor meinem ging schon wieder in diese Richtung und ich hatte Sorge das es den Thread kippt. Das ist bisher zum Glück nicht der Fall.

Grüße,
Benny

Na da muss ich mich wohl entschuldigen, dass Dir mein Post solche Sorgen bereitet hat. Wollte ich gar nicht, sondern ich wollte mich nur dazu äußern, dass ich enttäuscht bin keine Gerüchte über Objektive zu lesen. ;)
Denn ich hätte so gerne ein abgedichtetes... aber lassen wir das :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten