• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Lichtstativ für 9,99 €

Bowking

Themenersteller
Hi,
habe hier ein Lichtstativ, welches 2m hoch ist bei einem Händler gefunden.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. schon mal bei dem Händler etwas bestellt? Ist sehr interessant wegn dem Preis. 6,90€ Versand dazu

Link

Würde eine Sammelbestellung machen, im fränkischen Raum!

MfG
Dominik

AW: Lichtstativ für 9,99 €

So, hab mal 3 von den Stativen bestellt und hoffe sie taugen was :)
Werde noch mal ausführlich darüber berichten!

MfG
Dominik

Ein kleines Review, wenn die Stative angekommen sind und Du sie testen konntest, wäre echt prima.

Es ist das gleiche Stativ, was Rick Nunn in seinem Blog Post mit dem Titel "Strobist Startup Kit" als Low-Cost Variante empfiehlt:
http://ricknunn.com/strobist-startup-kit/

Überhaupt finde ich den Blog Post sehr gelungen. Ist auf jeden Fall mal nen Blick wert!

Die sehen echt interessant aus - ein Test würde mich auch sehr interessieren. :top: Bei dem Preis kann man ja (sofern sie stehen bleiben ;)) fast nichts falsch machen...

Je mehr Bilder ich mir von dem KN-LS10 ansehe umso mehr bestätigt sich der Verdacht, das es baugleich um Walimex ist... nur zum halben Preis und ohne 3/8 Zoll Adapter.

Die Stative schauen echt gut aus für den Preis und sind für meine Anforderungen und Bedürfnisse genau das richtige. Ich glaube ich bestell mir auch mal zwei Exemplare um ein kleines "Low-Budget-Studio" aufzubeuen
Hat noch jemand nen Tip für nen günstigen Blitzneiger?
Den günstigsten den ich gefunden habe ist der JJC Blitzneiger von enjoyyourcamera für 15€ inclusive Versand.
Der Preis ist schon ok, man muss ja nicht alles auf die Spitze treiben, aber vieleicht gibt´s ja doch ein Superschnäppchen wie dieses Stativ.

Gruß Markus

Der sieht baugleich mit dem von Delamax aus. Bemängelt wird, dass das Ding überwiegend aus Kunstoff ist und zu viel Spiel aufweist.

In einer der Rezensionen heisst es: "wer billig kauft, kauft zweimal." (Alte Weisheit, die leider viel zu oft stimmt...)
Derjenige ist letztendlich beim Manfrotto Lite-Tite gelandet. Das bekommt man online ab 25,- Euro zum Beispiel hier.

Auch ich spiele mit dem Gedanken, mir ein bis zwei von den König Stativen zu kaufen, plus einen Manfrotto 026 Lite-Tite. Bin noch unschlüssig, welchen Durchlicht- oder Reflexschirm ich nehme.

PS: Jemand aus Münster dabei, der Interesse an einer Sammelbestellung hat, zwecks Versandkostenersparnis?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

Hab soeben zugeschlagen und mir zwei von den Stativen bestellt. Dazu dann noch 2 x Manfrotto Lite-Tite.

Wenn die angekommen sind und ich sie testen konnte (hoffentlich schon am Wochenende), dann werd ich ein kurzes Review schreiben, wie die Dinger sind.

Für mich wär das nix... Die sind im Packmaß ca.82cm lang. Manfrotto Nanos (48€) / Englandkopie (35€) sind nur ca. 50cm zusammengafahren. Und ca. 150g. leichter. Quali ist auch gut.

Das 9,90€ Stativ wackelt aber sicher auch nicht megaviel.

Wers günstig und für zu Hause braucht etc. eine Überlegung. Man bekommt immerhin gut 3 Stück für ein EnglandNanoNachbau!

Der Manfrotto Neiger ist zwar stabil aber nicht sonderlich flexibel, z.B. braucht man einen weiteren Cold-Shoe Adapter, will man seinen Aufsteckblitz direkt montieren.

Da sind die diversen Chinaneiger schon ok. Ich käme allerdings nie auf die Idee, diese zu hiesigen Apothekenpreisen zu ordern. B2C aus Asien und in ca. zehn Tagen ist das Zeugs versandkostenfrei da. Ich hab z.B. hier schon mal bestellt:
http://stores.ebay.de/Phoebe-G_Flas...35QQ_sidZ149383390QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
Oder die günstige Neiger Schirm Kombi von hier
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14409
Der Schirm ist von der Stabilität her zwar sehr "filigran", gibt aber ein sehr schönes Licht. Sieht dann z.B. so aus
http://www.flickr.com/photos/laternamagica/3429090477/in/set-72157616503339317/

Günstige und gute "Nano like" Stative gibt es füt unter 20 Euro in Holland (Versandkosten betragen allerdings 14,50 Euro)
http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1475468/foto_konijnenberg_lampstatief.html

just my two coins... :cool:

@diogenes

Danke für den Tip. Schirm und Halter für 15$ inklusive Versand ist ja echt geschenkt.. Ich glaub ich order gleich mal

Gruß Markus

Den billigen Chinaneiger (JJC) habe ich auch. Eigentlich ist der ganz OK. Aber 15$ inkl. Schirm ist schon echt kampfpreis, nur Hong Kong ist ein bissl mist. Dann lieber in D oder umgebung für ein paar €uronen mehr.
@Bowking
Wann kommen deine Stative?

Bei DX brauchst du gar keine Angst haben. Die sind sehr professionell und kulant. Einziger Nachteil es dauert 7-21 Tage und ab 22€ fallen EuSt an (19%).

Hatte mir letztens 2 80cm Durchlichtschrime aus HK bestellt (nicht bei DX), die sind bei der Übergabe HK-Post zu DHL wohl in die falschen Kanäle gelandet. Nach 3 Wochen ist mein Paket in Kanada wieder aufgetauch, eine Woche später hatte ich es zuhause. Die Verpackung habe ich immer noch, ein Paket das von HK nach EU nach USA nach CAN und wieder zurück nach DE reist, bekommt man nicht alle Tage ;)
Auf Grund der Dauer von über 3 Wochen wurde mir der Betrag erstattet.

Danke für den Tipp Diogenes.

Werd wohl beim netten Holländer bestellen.

Sah aber so aus als wären die Versandkosten nur 6,50€?

Sind die günstiger wenn man sich die Sachen innehalb von Holland zusenden lässt. Ich muss ma online stöbern, der Shop wird ja sehr oft empfohlen.

Die internationalen Versandkosten aus dem Land der Tulpenzwiebeln sind hoeher, nach UK betragen sie glaube ich sogar saftige 50 Euro, was aber wohl am Transportunternehmen liegt.

Wenn Du Dich als Kunde aus Deutschland anmeldest, bekommst Du normalerweise die 14,50 Euro Versandkosten angezeigt. Wenn nicht, wuerde ich die Anmeldedaten noch einmal pruefen. Allerdings weiss ich nicht, ob es ggf. Einen Staffelpreis fuer Kleinbestellungen gibt, ich hab da noch nie fuer 20 Euro bestellt. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten