niganma
Themenersteller
...also.. so gut das selbst die leere Verpackung bei ebay über 1000,- Euro bringt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150451340690&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_938

Ok, ernsthaft! Mal eine hypothetische Frage... als Portrait-Linse, was nehmen:
85mm 1.8 für kleines Geld
100mm 2.0 für etwas mehr
70-200 2.8 IS! MKI für viel mehr Geld
70-200 2.8 IS! MKII für richtig viel Geld!
(oder sogar das 85mm 1.2, aber das ist mir dann doch zu teuer für was festes)
Camera, wahrscheinlich ne 550D oder 7D (entscheidet sich die nächsten Tage, will aber schon mal mögliche Linsenalternativen abklopfen), Lichtstark da gerne auch in städtischer Nacht fotografiert wird.
Eigentlich wäre mir ein Zoom lieber als eine Festbrennweite, da ich nun ungern so viele Linsen ansammeln will geschweige denn mit mir herumschleppen will. (auch wenn das 70-200 ein ganz schöner Brocken ist)
Der Aufpreis ist aber doch schon gewaltig, da überlege ich dann doch lieber 2mal...
Hier liest man ja öfters, dass das MKII viel besser als das MKI sein soll, wie viel besser st denn "viel" besser?
Für eine rege Diskussion bedanke ich mich schon mal...
edit: Alternativen sind natürlich auch willkommen!
Grüße...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150451340690&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_938

Ok, ernsthaft! Mal eine hypothetische Frage... als Portrait-Linse, was nehmen:
85mm 1.8 für kleines Geld
100mm 2.0 für etwas mehr
70-200 2.8 IS! MKI für viel mehr Geld
70-200 2.8 IS! MKII für richtig viel Geld!
(oder sogar das 85mm 1.2, aber das ist mir dann doch zu teuer für was festes)
Camera, wahrscheinlich ne 550D oder 7D (entscheidet sich die nächsten Tage, will aber schon mal mögliche Linsenalternativen abklopfen), Lichtstark da gerne auch in städtischer Nacht fotografiert wird.
Eigentlich wäre mir ein Zoom lieber als eine Festbrennweite, da ich nun ungern so viele Linsen ansammeln will geschweige denn mit mir herumschleppen will. (auch wenn das 70-200 ein ganz schöner Brocken ist)
Der Aufpreis ist aber doch schon gewaltig, da überlege ich dann doch lieber 2mal...
Hier liest man ja öfters, dass das MKII viel besser als das MKI sein soll, wie viel besser st denn "viel" besser?

Für eine rege Diskussion bedanke ich mich schon mal...
edit: Alternativen sind natürlich auch willkommen!
Grüße...