Mit DSLR Bereich hats ja seit längerem nichts richtig Neues von Nikon gegeben, das kann gut daran liegen wie Nikon seine Entwicklungskapazitäten einsetzt.
Und das finde ich schade, natürlich wäre es für Nikon fatal einen Trent zu verschlafen, aber wenn sie dieses Jahr nichts mehr bringen, hat sich das eh erledigt, dann haben Sony und µFT sich den Markt geteilt und die die danach kommen müssen deutlich besser sein um noch beachtet zu werden.
Dann lieber daran arbeiten zu alter stärke im SLR Markt zurück zu finden, und dazu gehören, einige Objektivüberarbeitungen, ich sage nur 80-400VR oder 300 4.0 oder 35 1.4 oder oder...
und die Permanente weiterentwicklung der Bodys, auch mal zu lasten der Größeren Modelle, (ist ja bei der D300 schon geschehen, welche die D2X quasie über nacht abgelöst hat)
Also einen D90 Nachvollger der näher an die D300 ran rückt (Crop Mark wird nunmal in Zukunft Budgetmart werden)
Eine FX in einem D90 (oder leicht grösserem) Magnesiumgehäuse.
Eine D700X welche der absolute Überflieger werden könnte.
Sorry für OT aber wenn ich dran denke wie lange es dauert um so ein kommplettes Sytem aus dem Boden zu stampen, überlege ich immer was man mit dieser Zeit an den bestehenden DSLR´s hätte verbessern können.
LG