• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau: Plauderthread, allgemeine Infos und Diskussionen, Gruppe 7

THBiker

Themenersteller
Hallo Gruppe 7

hier ist der allgemeine Plauderthread, in den alles rein sooll, was nicht direkt zu den Aufgaben gehört.

Hier nochmal die Übersicht zu den bisherigen Aufgaben:

Aufgabe 1 einfach knipsen

Aufgabe 2 Raum, Motiv und Fläche

Aufgabe 3 Thema: Vereinfachung

Aufgabe 4 Thema: Das falsche Motiv

Aufgabe 5 Thema: Geometrie beim Bildaufbau

Viel Spaß weiterhin:top::top:

Ja sapperlot...Da ist er ja... Hurraa :top:

Perfekt - danke für die schnelle Entscheidung - das bin ich ja gar nicht gewöhnt...:D

Treffen im Opel Zoo können wir gerne machen...Das darf ich zwar hier zuhause nicht zu laut sagen - denn sonst bringe ich außer Kamera auch noch zwei Kinder mit... :D
Leider kann ich nicht schon Anfang Juli wenn Thorsten Urlaub hat. Am Wochenende dorthin zu fahren ist der Wahnsinn...(haben wir mal gemacht... Da kannst du dann Sozialstudien über Besucher erstellen - aber von den Tieren hast du nichts.) Deswegen sollte der Besuch eher morgens unter der Woche stattfinden.
Lange Rede gar kein Sinn: Mein Urlaub beginnt am 26.7. und geht bis 20.08. Da ich noch nicht genau weiß, ob wir in den Urlaub fahren oder zu Hause Wände rausreissen und renovieren werden, ist momentan noch alles offen...:)

Also los gehts - das fröhliche Plaudern - ich finds gut:top:

Liebe Grüße Mischa

Für einen Besuch unter der Woche müsste ich nur früh genug Bescheid wissen, damit ich einen Tag Urlaub einreiche :top::top:

Welche Alternativen gäbe eszum Opel-Zoo?
Ich kenn dann nur noch den Zoo in Heidelberg und Landau in der Pfalz.

Alternative wären Wildparks
http://www.hochwildschutzpark.de/index.php?id=1446

http://www.xxltravel.de/63-3-1/freizeitangebot/rheinland-pfalz/wildpark/

Opel Zoo am Wochenende ist NoGo.
Aber unter der Woche wäre cool. Ich könnte vom 28.06 - 07.07. uneingeschrenkt. Danach müsste ich es auch vorher mal wissen damit ich nen Tag Urlaub einreichen kann.

Ich persönlich würd hier etwas in der Bevorzugen... zumindest erstmal für den Anfang... alternativ geht ja z.B. auch Zoo Frankfurt oder so...

Ich weiß nicht - hab ihr schon mal hier reingeschaut???

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=40

Da gibt es doch schon ein paar recht greifbare Vorschläge...

Darmstadt: Vivarium???

Da ich als Dozent arbeite - sind Treffen unter der Woche bei mir eher schlecht als recht einzuplanen. Wenn ein Kurs läuft kann ich schlecht den Kursteilnehmern absagen. Anders ist die Situation wenn ein Kurs ausfällt. Dann könnte ich auch kurzfristig was organisieren...- aber das weiß ich, wenns blöd läuft, erst 1-2 Tage vor Kursbeginn. Also sehr kurzfristig.. Aber vielleicht geht ja auch ein Besuch im Zoo Samstags? Ich bin mir recht sicher, das Samstag morgens in vielen Zoos nichts los ist. Da meine Frau Samstags arbeitet und ich die Kinder habe, müßte ich den Termin mit ihr absprechen. Ist aber bestimmt machbar, wenn wirs frühzeitig planen.

Liebe Grüße
Mischa

Hallo Leute!
Endlich komme ich dazu, mich zurück zu melden, obwohl wir ja Samstag Abend schon zurück waren. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, wie viel man nach so einem Urlaub zu tun hat....allein das eingewöhnen in den Alltag ist ja schon stressig!:D
Der Urlaub war jedenfalls richtig toll und wir haben 1200 Fotos gemacht.:top: Allerdings sind davon viele nicht so schön geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Aber ich hatte tatsächlich auch nicht mal das Fotografieren mit der Kamera im Kopf sondern eher das mit den Erinnerungen - ich habe einfach genossen und in den Tag gelebt, Sonne getankt und ausgeschlafen...und meinen Schatz einfach knipsen lassen.
So richtig bin ich auch hier noch nicht wieder angekommen...
Und nun habe ich eine ganze Aufgabe noch nicht gemacht, habe noch niemanden kommentiert und die 5. Aufgabe ist auch schon angefangen....Ich habe gerade gar nicht das Gefühl, je wieder da rein zu kommen...:( Ich denke, um meines Gefühls wegen werde ich mich eher jetzt erst mal an die Aufgabe 5 mit ran machen, wenn denn wenigstens das mir gelingen mag, und falls ich irgendwann mal wieder drin bin und ich dazu komme, kann ich ja die 4. Aufgabe nachholen...
Echt komisch....ich habe gar nicht in Erinnerung, dass es mir je so schwer fiel, wieder in einen gewissen Alltagstrott zu kommen....:confused:
Eure Ela

Willkommen zurück,

mach einfach in Aufgabe 5 mit, du kannst sicher auch in einem Foto für Aufgabe 5 ein falsches Motiv unter bringen. Immerhin baut ja alles aufeinander auf.

Und Kommentieren bzw. kommentiert werden kannst du ja immernoch. Wenn du was einstellst, werd ich und sicher auch die anderen gerne noch ein Kommentar abgeben, also keinen Streß ;-) Du kommst schon wieder rein...

Schöne Grüße

Danke!:)
Und noch was wollte ich erzählen, wenn wir schon so nen tollen Plauderthread haben!;)
Ich habe mein Laptop endlich wieder!!!:top: Ich musste zwar eben feststellen, dass meine Internetverbindung nicht 100% ist, aber Geduld ist ja alles!:D
Und nun muss ich nur noch alles wieder so einrichten, wie ich es früher hatte, bzw. noch besser! Im Moment ist nämlich alles noch recht "nackig" auf dem Ding....aber auch das wird noch!:ugly:

hallo zusammen.

thbiker hat es ja schon angekündigt, dann stell ich mich mal als eine der beiden neuen vor ;)

ich bin jessi, 26, verheiratet und habe zwei kinder. ich wohne in der nähe von darmstadt... also auch grob in eurer ecke. fahren 40min ca. bis ffm

ein treffen wäre interesant. aber ich weiß nicht ob das vivarium wirklich was dafür wäre... ich find es da jetzt nicht sooo schön... und manche tiere sieht man nicht mal... aber die haben jetzt irgendwie was umgebaut, vielleicht is jetzt schöner :confused:

Dann auch mal herzlich willkommen und viel Spaß bei uns,
fehlt nur noch Stevens mit seinem Platzhalter für Aufgabe 5, dann kann das Bewerten und Kommentieren losgehen... denke mal jetzt wirds auch übersichtlicher da wir hier ja nen Plauderthread haben ;-)

Locationmäßig bin ich wie gesagt offen, fand die Idee mit Opelzoo nicht schlecht. Alternativ halt auch Frankfurt. Oder ganz was anderes. Am Wochenende ist Opelzoo halt wirklich nur morgends nach Öffnung zu empfehlen, allein schon wegen Parkplatz und so... und wir wollen ja auch in Ruhe fotografieren und nicht da durch hetzen bzw. gedrückt werden.

Ich würd sagen wenn der Termin näher rückt, sollten wir mal 2-3 Termine und Locations zur Abstimmung einstellen und uns hier einigen.

Na wenn nur noch ich fehle, dann mal los, da bin ich!

Heiße Katja und komme so gar nicht aus eurer Nähe... Aber gerade für schwach besiedelte entlegene Gegenden ist das Internet ein Kommunikationsgewinn!

Platzhalter wird gleich erledigt!

Danke für die Bereitschaft uns Zurückgelassenenen aufzunehmen :p

gruß
Katja

Na dann mal willkommen zurück Elante....nur langsam ;) ich werde auch gerade ausgebremst, da ich zu Hause keinen PC mehr habe (grad erfahren, dass wohl die Treiber zerschossen sind :rolleyes:)

Und die anderen beiden heiße ich natürlich auch herzlich willkommen:top:

Gar nicht so einfach mit dem Treffen ;) da ich einen Großteil des Urlaubs verplant habe und meine Kollegen ja auch noch weg wollen! aber das bekommen wir sicherlich hin.

So, dann mal fröhliches fotografieren :D

Edith fragt:
was ist eigentlich mit Unclefish?? ist der noch dabei???

Ja wow, hier ist was los schön - fast alle wieder da...:top:
Ja da kann ich nur sagen:

An neu und alt ein dreifach donnerndes:

Herzlich willkommen!!
@ela: Wenn du deine 1200 sortiert hast, stell doch mal ein paar ein - ich bin neugierig :D...Und ganz wichtig: Pass auf deinen Kakadu auf...:p
Ansonsten laß dir Zeit...mach einfach mit der 5 weiter und solltest du Lust und Zeit haben dann, eben noch die 4. Ich denke wenn du dir die Bilder anschaust, dann weißt du schon genau was mit der Aufgabe bezweckt war und welche Probleme wir dabei hatten...:o

@Jessi und Katja

Schön - das ihr hier angekommen seit - Da gibts bei uns noch mehr Leben in der Bude:D und ein paar Bilder mehr zum bewerten. Perfekt:top:

Das mit dem Treffen kriegen wir schon hin...:) und der Ort sollte auch kein Problem sein. Vielleicht bleiben wir einfach beim Opel Zoo... und suchen in den nächsten 2 Monaten 4 Tage aus, an denen ein Treffen möglich wäre...Wobei ich den Samstag immer noch für ne gute Idee halte - ist kein klassischer Ausflugstag (aus eigener Erfahrung..)...

Liebe Grüße Mischa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten