• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regensburger Foto Blos'n: Rückblick und Fotos

schnuggi

Themenersteller
Hallo und Servus Foto Blos'n,

hier unsere Rückblickseite, wo wir künftig Bilder unserer Stammtische und Unternehmungen besprechen können.

Beim Hochladen beachten, dass es hier ein Limit gibt:
maximal 500kB und maximal
b=3600 pixel x h=1200 pixel

:top: Alle, die unsere Stammseite noch nicht kennen, hier der Link zu den Terminen der Regensburger Foto Blos'n:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=671728

:) Hier können sich neue Mitglieder vorstellen und erste Kontakte knüpfen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=671716

bis bald...
Jürgen

Ich mach mal den Anfang. :D

Bild 1: Die Regensburger Anlegestelle kurz vor der blauen Stunde.
Bild 2: Die Gesandtenstraße (zeitvertreib beim Kaffeetrinken als die anderen Gewitter fotografierten)
Bild 3: Gelb - Blau - Rot + Grün, Innenansicht der Hausbar
Bild 4: Ein Wasserglas in der Hausbar :D

Zuletzt bearbeitet:
So hier meine Auswahl

Ja, in der Hausbar hab ich die Sättigung hochgedreht. Finde die Farben so grasssss.
Dein Bild 1 ist spitze. Hat was von Italien. :top: Mir fehlt hier nur die richtige Blende. Hätte mehr abgeblendet.
Bild 3 ist von der Komposition her sehr, sehr gut geworden. :top:
Bild 4 ??? hab ich da Persöhlichkeitsrechte:grumble: :lol: -> wir beim Kaffeetrinken! Geil. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal den Anfang. :D

Bild 1: Die Regensburger Anlegestelle kurz vor der blauen Stunde.
Bild 2: Die Gesandtenstraße (zeitvertreib beim Kaffeetrinken als die anderen Gewitter fotografierten)
Bild 3: Gelb - Blau - Rot + Grün, Innenansicht der Hausbar
Bild 4: Ein Wasserglas in der Hausbar :D

Hallo Juergen,

superklasse vor allem die beiden SW-Fotos finde ich krass gut !!

So jetzt noch einmal.

besser krieg ich's nicht hin.
Habe noch ein wenig die Hotpixel entfernt, da ich die Blitze ohne Darkframe Subtraktion gemacht habe. Das dauert nämlich gerade in Bulb ewig:p

Bild 1: Bitte bei mir ne Beautyretousche machen, gaaanz dringend ;)
Mann sehen wir alle beschäftigt aus! :lol:
Bild 2: Schöne Szene, aber wie halt immer hält Dani nicht still (passend zum Bild) ;)
Bild 3: Ist sehr schön geworden. Gute Aufteilung und den Himmel schön in Szene gesetzt. :top:

Klasse. Das Dritte und der Blitz:top: Aber hast du die Bilder noch etwas größer? So wirken sie kaum.

@Jürgen
Ich muß gestehen, dass das Bild extrem bearbeitet ist. So bekommst du nie den gesamten Kontrastumfang auf ein Bild. Habe den Himmel etwa 3 Blenden abgedunkelt. An manch einer stelle ist mir der Übergang noch nicht so gelungen, aber ich übe noch. ;)
Früher mochte ich Lightroom überhaupt nicht, aber mittlerweile bin ich begeistert. Es lebe RAW und Lightroom.

Du hast dich also entschlossen aus dem Bild der Fa. Pentax einen echten marccoular zu machen. Ich find es sehr gut umgesetzt.
Die Überblendung hast du in PS mit Maskieren gemacht?

Die Überblendung hast du in PS mit Maskieren gemacht?

Nein. Ich habe den Pinsel zur Bereichskorrektur verwendet. Es ist quasi abgewedelt, nur halt eben dunkler und nicht heller gemacht. Ich glaube LR nennt es Nachbelichten.
PS habe ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Werkzeug nicht nur LR an Bord hat.

Servus,

Wenn ich Darf zeige ich auch noch ein paar fotos von mir aus dem Volksbad von gestern (Architekur oder halt eher Detail aufnahmen).

Gruß Jörg

Servus Jörg,
klar mach mal! :top:
Finde ich Klasse.
Wenn Ihr mal was plant, sind wir mit dabei, Ok. :D
Auf gute Nachbarschaft!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten