HollyNadine
Themenersteller
Die BQ scheint besser als bei der HX5V
Kann sie unterm filmen auch zoomen (+AF)?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo liegt das Problem? Du willst eine Digitalkamera, mit der Du von Deinem Hundchen auch mal ein Video machen kannst. Auf Youtube hast Du nun ein paar Beispiele angesehen, die sicher von ausgezeichneter Qualität waren. Warum kaufst Du dann nicht einfach die Kamera, die Deinen Anforderungen entspricht = TZ7?
Vielleicht ein Argument: http://www.sony.de/hub/gratis-sd-karte
...
Ich selber stehe momentan vor der gleichen Frage. Ich habe bisher auf Agi-Turnieren hin und wieder mit meiner SX200 gefilmt, inwzwischen aber festgestellt, dass ich die bei der SX200 fehlende Zoomfunktion während des Filmens beim Agi doch sehr vermisse. Daher grübele ich auch schon seit Tagen über die Frage TZ7 oder TZ10 nach...
LG Peter
Danke für die Antworten! Hmm habe jetzt also mehrere Alternativen und keinen Plan was für mich am besten passt
Grundsätzlich suche ich was kleines für immer dabei mit Hauptanwendung Filmen und Schnappschuss in Automatik (Möchte auf Agi-Turnieren unsere Läufe filmen und die Cam dient dort für Siegerfotos und sie soll als Reisecam immer leicht dabei sein und gute Schnappschüsse machen ohne viel Einstellung). Die Sony HX5V soll die besseren Videos liefern dabei ganz schlimme Bilder, außerdem ist sie teuer aber es ist halt Sony (hab immer schon Sony), die TZ7 liefert die besseren Bilder aber auch gute Videos (?) und sie ist etwas günstiger. TZ10 gäbe es dann auch noch aber dann wohl gleich die HX5V da sie wohl sehr ähnlich sind.
Jetzt hab ich ne H3 von Sony.
.. die hätte ich auch gerne, aber z.Zt. kann ich allenfalls mit Videos von der SX200 dienen......Bei der Bildquali hätte ich gerne mehr direkte Vergleiche vorallem eben normale Out-of-cam-Bilder. Also realistisches zum Vergleichen. Am aller besten natürlich von Hunzis evtl. auch mal auch in Bewegung. Und der Oberhammer wären Agility-Videos Outside + HalleEtwas viel verlangt, ich weiß *gg*...
Ich habe ja selbst die WB500, doch gilt für sie bzw. ihre Schwester WB550 dasselbe, was ich über die TZ7/10 gesagt habe. Hinzu kommt, daß sie bei schlechteren Lichtverhältnissen (Halle, bewölkter Himmel) im Telebereich manchmal den Fokus verliert. Hier: Vimeo Springreiten Bei dieser Aufnahme sieht man es gerade einmal nicht aber ich lade gerne was hoch, wo man es sieht. Die ungelenken Schwenks rühren vom Stativ (kein Gelkopf). Da scheint mir die HX5V viel besser zu sein.