Die Top 5 von Hundedoreen und meine Eindrücke dazu:
(>>>
Direktlink zu den Fotos)
Bild 5A:
Puh, ist gleich schwierig, wenn man von einem Foto einen ganz anderen Eindruck hat als die Fotografin selbst.

Das Bild wirkt auf mich einfach nur chaotisch.

Durch die Äste hat es unglaublich viele Linien, die aber alle in verschiedene Richtungen laufen und mein Auge wild hin- und herhüpfen lassen. Ich finde auch keine Schärfe in dem Foto, was mein Auge endgültig aufgeben läßt.
Die vermoosten Stufen könnten durchaus interessant sein, aber sie gehen bei dem Foto völlig unter.
Bild 5B:
Es tut mir ja wirklich leid, aber auch mit diesem Bild tue ich mir relativ schwer.

Der Junge soll fasziniert und neugierig rüberkommen, aber dazu paßt natürlich gar nicht, das man keinen interessierten Blick erkennen kann, die Augen sehen ja sogar fast geschlossen aus.

Der Ausschnitt gefällt mir auch nicht, das Foto wirkt schon arg gestellt und der Hintergrund lenkt leider auch ab, sorry.
Bild 5C:
"Tot und doch nicht tot" ..........
Ich sehe ein Pilzgeflecht auf einem Baumstamm mit ein wenig Schnee und Gras (?) drumherum, ... hmmm ...
Der Baumstamm soll das "Tote" darstellen und der Pilz darauf den Umstand, das doch alles irgendwie weiterlebt, oder wie meinst Du das?
Also ohne den Text bleibt es für mich nur ein Pilzgeflecht auf einem Baumstamm mit ein wenig Schnee und Gras (?) drumherum.

Als Motiv hätte mich der Pilz interessiert, aber bei dem fehlt es an Schärfe und die Perspektive von oben macht ihn leider sehr platt.
Bild 5D:
Mir juckt es so in den Fingern, Bild 5E vorzuziehen.

Aber gut, der Reihe nach.
Das Gesicht des Jungen ist unscharf, die Schärfe liegt mehr im Vordergrund. Farben und Licht vermitteln auf mich eine sehr düstere Atmosphäre, die Perspektive ist nicht sehr vorteilhaft,.
Ich denke leider, das man in das Foto sehr viel hineininterpretieren muss, um es gut zufinden, auf mich wirkt es eher beängstigend - also natürlich nicht der Junge als solcher, sondern das Foto als ganzes - als verträumt, es ist fast schon schwere Kost.
Bild 5E:
Endlich Bild 5E, weil ...
Es ist mit Abstand das beste und schönste der 5 Fotos.

Da paßt nun wirklich fast alles, Kontrast, Stimmung, Aufteilung, Linienführung und natürlich das Licht, wirklich klasse, gefällt mir sehr, sehr gut.

Die Farben des Himmels könnten vielleicht noch etwas dynamischer sein, aber das wäre über eine Nachbearbeitung schnell und leicht gemacht und war nicht Teil der Aufgabe.
"Die 5 nicht so guten Bilder" und meine Meinung zu denen:
(>>>
Direktlink zu den Fotos)
Bild 5F:
Bäume und Laterne stören, stimmt. Aber auch die Perspektive ist nicht gut gewählt, weil das Auge dem Strassenverlauf nicht folgen kann. Als Betrachter frage ich mich, warum Du genau dieses Haus fotografiert hast, es wirkt so jedenfalls total langweilig.
Bild 5G:
Das wirkt auf mich ähnlich wie Bild 5A. Zu viele Linien in zu viele Richtungen, das Foto macht mich nervös.
Bild 5H:
Ich gebe der Fotografin völlig Recht. Ein Foto ohne Aussage und Emotionen, ich wüßte auch nicht, was ich dazu schreiben soll.
Bild 5I:
Das Bild ist für mich nicht so unruhig wie 5A und 5G, aber der dunkle Vordergrund mit den noch dunkleren Bäumen vor dem Haus machen aus dem Bild leider ein "nicht so gutes".

Das Haus kommt halt überhaupt nicht zur Geltung.
Bild 5J:
Das der Truck falsch herum steht, stört mich gar nicht so sehr.
Aber trotzdem hat das Bild keine Wirkung auf mich, der Hintergrund ist zu nah und zu unansehnlich und auch der Vordergrund will so gar nicht bei dem Versuch helfen, den Truck nicht als ein Spielzeug darzustellen.
Das der Truck dann auch noch mittig abgebildet wurde, unterstützt den "schnell-vergessen-Effekt".
Das waren jetzt viele weniger gute Eindrücke, aber ich habe nur versucht, meine ehrliche Meinung ausdrücken.