Die Top 5 von dadudeness und meine Eindrücke dazu:
(>>>
Direktlink zu den Fotos)
Bild 13A:
Mir gefällt dieser klare grau / rot Kontrast,

Mit dem gewählten Schärfepunkt tue ich mich allerdings auch schwer, weil ich ihn dort nicht erwarte und meine Augen selbst nach dem sie ihn gefunden haben, weiteren Halt in dem Bild suchen. Vielleicht wäre es besser gewesen, den kompletten, ersten roten Ziegel scharf darzustellen oder wenigstens die vordere Kante des Steins.
Bild 13B:
Das Foto wirkt auf mich überhaupt nicht unruhig, sondern strahlt im Gegensatz sehr viel Ruhe aus.

Außerdem vermittelt es durch das Geländer vorne und der Kaimauer links eine angenehme Weite bis zum Horizont.
Letzteren hätte ich übrigens höher plaziert, so schneidet er das Foto ziemlich mittig durch.
Bild 13C:
Die Idee finde ich eigentlich gar nicht schlecht, aber solch gewagte Perspektiven wollen sehr genau überlegt und ausgerichtet sein, sonst verfehlen sie ihre Wirkung. Vielleicht ein bißchen zuviel für diese Aufgabenstellung.

Was mich stört, ist der Verlauf des Horizonts, bzw. die Tatsache, das er noch so sehr auffällt. Würde man nur die Stadtsilhouette im Hintergrund sehen oder noch besser, würde man nur (das) Wasser sehen, dann hätte das Bild deutlich mehr Weite gehabt. So aber lenkt die Mauer doch leider etwas zu stark von dem Handlauf ab und auch das Gebäude links oben stört mich irgendwie.
Bild 13D:
Der Kontrast zwischen dem Himmel und der roten Ziegelsteinstruktur gefällt mir sehr gut.

Den Bildausschnitt finde ich aber nicht so gelungen. Das ganze Foto sieht aus, als wäre es ein kleiner Ausschnitt aus einem viel größeren Bild.

Mich interessiert, zu welchem Gebäude der Turm rechts im Bild gehört und mich interessiert vor allem, wie das große Gebäude nach unten hin weitergeht.
Vielleicht wäre das Hochformat hier besser gewesen ... ?!? Oder mehr Weitwinkel ... ?!?
Bild 13E:
Feine Schärfe, angenehme warme Farben, klarer Linienverlauf.

Das Motiv ist zwar für mich etwas nichtssagend, aber die Geometrie gefällt mir recht gut.
"Die 5 nicht so guten Bilder" und meine Meinung zu denen:
(>>>
Direktlink zu den Fotos)
Bild 13F:
Der Bildausschnitt gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu viel Himmel und viel zu wenig Haus.
Bild 13G:
Der Schiffshuttle vom König der Löwen ist eigentlich gar nicht sooo hässlich

, aber vor dem Hintergrund und bei dem ungünstigen Licht kommt er natürlich überhaupt nicht zur Geltung.

Mit ist der Shuttle auch zu mittig abgebildet.
Bild 13H:
Ja schade, leider unscharf.

Die Perspektive finde ich gut und ungewöhnlich, das Foto hätte bei passender Schärfe richtig gut sein können.
Bild 13I:
Sehr eng beschnitten und ziemlich frontal fotografiert. Dem Bild fehlt es an einer Verbindung zwischen der lesbaren Aussage und sichtbaren Ausschnitt.
Bild 13J:
Wie bei fast allen Fotos bin ich auch hier der gleichen Meinung wie Elri100.

Zuviel Himmel, der Ausschnitt wurde falsch gewählt.