• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Na, Video gefälligst?

Schorre

Themenersteller
ein Hallo an alle die mit der DSLR Videos drehen wollen,

ich füge eine Kopie von dem beigelegten Zettel den mir Canon-Service mitgesendet hat, da steht eigentlich das wesentliche drin.
Hoffe man kann das lesen.
Super Canon, bin begeistert!!!

Gruß
Schorre

Zuletzt bearbeitet:
AW: na, Video gefälligst?

Danke für die Info, wusste ich nicht dass da die Aufzeichnung gestoppt wird.

gibts dazu ein beispiel video?

ein Hallo an alle die mit der DSLR Videos drehen wollen,

ich füge eine Kopie von dem beigelegten Zettel den mir Canon-Service mitgesendet hat, da steht eigentlich das wesentliche drin.
Hoffe man kann das lesen.
Super Canon, bin begeistert!!!

Gruß
Schorre

Das ist jetzt aber kein Fake, oder?

Wahrscheinlich hat der HelpDesk in Rumänien die Sache mal selbst in die Hand genommen und sich ne Erklärung überlegt. Rein technisch kann es eigentlich nicht sein, dass die Kamera aufhört aufzuzeichnen...

Heißt das die Kamera ist nicht in der Lage die Blende kontinuierlich bzw. ausreichend fein anzusteuern?

Das ist Unfug.
Zwar wähle ich meine Presets immer manuell und ändere sie beim filmen eher weniger, aber dass sie dabei stoppt ist mir neu.

Glaub hier wird einfach im Namen von Canon Rufschädigung betrieben? Mal an Canon weiterleiten... ;)

Ich finde das jetzt gar nicht verwunderlich? Das "stoppen" passiert ja so schnell, dass du davon gar nix mitbekommst.

Hallo miteinander,

ja, ist die Auskunft auf mein Anliegen, wegen ruckeln im Video.
Kann es selber nicht glauben und irgendwie fehlen mir die Worte, muß es erst verarbeiten das daß so ist.
Habe die Kamera vor eine Woche zum Service nach Willich geschickt, mit der Bitte um Überprüfung und der Zettel lag dann bei.
Hatte vielleicht jemand die gleiche Beobachtung gemacht.

Gruß
Schorre

Ich finde das jetzt gar nicht verwunderlich? Das "stoppen" passiert ja so schnell, dass du davon gar nix mitbekommst.

ist nicht richtig!
machst Du gerade einen Schwenk dann fehlen Dir ein paar Bilder (4 stück) und das ist dann der Ruck der sichtbar ist!

Gruß
Schorre

Wenn dir 4 Bilder fehlen, dann stimmt was nicht, denn bei mir fehlen sie nicht.

mfg

trotzdem beängistgend, aber selbst bei Live-Views sieht man bei schwenken die Zeit, die es brauch um sich an die Lichtveränderung anzupassen.
Keine Ahnung, hab das jetzt noch nicht gesehen, aber n Stopp von 4 Bildern hört sich für mich als nicht Video-DSLR besitzer schon viel an.:eek:
gibts irgendwo ein Video mit diese Problematik? kann die 7D das besser oder gleich gut/schlecht?

DSLR, kein Camcorder... (photo-pazzo)
Sehe ich genauso, wenn ich Videos machen will, nehm ich meinen Camcorder. Wenn ich Fotos machen möchte nehm ich DSLR.
Schade das in allen aktuellen DSLR dieses für mich unsinnige Feature verbaut ist.
In einer kleinen Kompakten kann ich das ja noch verstehen, aber in einer DSLR sollten doch alle Prioritäten auf den Focus,Schnelligkeit und vor allen scharfe Bilder liegen.
Denke also das man, wenn man halt mit einer DSLR Videos aufnehmen möchte, hier mit einschränkungen rechnen muss.
Canon baut auch gute Camcorder die das besser können;) und die können auch Fotos machen.......
nix für Ungut

lg Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten