• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony stellt spiegelloses System vor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_56387

Guest
Imamura unveils a mock-up of a compact, interchangable lens camera which will be made this year, It will be based around a new Exmor APS HD CMOS sensor. 'The sensor is much bigger than in compact camera and larger still than the sensors in Four Thirds cameras to give full DSLR image quality'

In a wide-ranging interview, Mr Imamura also told us that the company’s relationship with Carl Zeiss will extend to lenses designed for the mirrorless interchangeable lens camera, unveiled at this year’s PMA. However, he refused to be drawn on details of the upcoming camera’s specification, beyond what has already been made public.

Bilder:

http://news.sel.sony.com/en/image_library/consumer/digital_imaging/digital_cameras/dslr/high/56594

http://www.photoscala.de/Artikel/PMA-2010-Sony-zeigt-Kamera-Konzepte

http://www.dpreview.com/articles/pma2010/Sony/

http://www.focus-numerique.com/news_id-1813.html (Ansichten der Bodys)

http://www.xatakafoto.com/actualidad/se-desvelan-los-menus-de-la-nueva-evil-de-sony (Bilder vom Menü)

Offiziell sind noch keine technischen Daten bekannt, daher nochmal die vermuteten Angaben aus dem alten Thread:

  • neues E-Bajonett
  • 14 MP CMOS (APS-C)
  • 3,0" Display (920k Pixel)
  • 11 AF-Felder
  • ISO 200 - 12800
  • HD-Video
  • kein elektr. Sucher
  • integr. Blitz

Mein Stand zu den letzten Gerüchten: Die Modelle NEX3 und NEX5 sollen Mitte des Jahres (Mai) erscheinen und sich lediglich in der maximalen Videoauflösung (720 vs 1080) unterscheiden. Ein weiteres Modell (NEX7) soll zur Photokina (oder später) angeboten werden und in direkter Konkurrenz (Global Shutter, vielleicht mit elektr. Sucher) zur Panasonic GH2 stehen.

Quellen:

http://www.eoshd.com/entry.php?27-Sony-to-rival-GH1-with-NEX7-E-Mount-Camera (Auf dem Foto mit Blitzschuh zu sehen!)

http://www.eoshd.com/entry.php?29-Panasonic-engineer-reveals-workings-of-GH2-dual-exposure-sensor (Sony wird zum Schluss erwähnt!)

Objektive (ebenfalls nicht offiziell):

  • 18-55 mm / f 3,5-5,6
  • 16 mm / f 2,8
  • 18-200 mm / ??

Die Objektive sollen mit integr. Bildstabilisator (Super SteadyShot) erscheinen. Auf den sog. 'Mockups' dürfte bereits das 18-55 mm und 16 mm zu sehen sein. Bei dem großen Objektiv könnte es sich um das 18-200 mm handeln.

Ein Adapter für Alpha-Objektive soll für $200 angeboten werden.

Weitere Gerüchte gibt's unter SonyAlphaRumors. Falls hier noch was fehlt: PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das objektiv auf der seite ist aber nicht ihr ernst?
Ist doch sicher nur ein alpha objektiv zum vergleich oder?

Wo wäre der sinn dieses systems wenn am ende nur der body etwas kleiner wird. :confused:
 
Das objektiv auf der seite ist aber nicht ihr ernst?
Ist doch sicher nur ein alpha objektiv zum vergleich oder?

Wo wäre der sinn dieses systems wenn am ende nur der body etwas kleiner wird. :confused:
Z.B. daß ich einen Verlängerungsfaktor von 2 bekomme.
70-400x2=140-800mm:eek::D:devilish:
 
Das objektiv auf der seite ist aber nicht ihr ernst?
Ist doch sicher nur ein alpha objektiv zum vergleich oder?

Wo wäre der sinn dieses systems wenn am ende nur der body etwas kleiner wird. :confused:

Das ist halt der Nachteil der APS-C-Sensoren. Wenn man den Spiegelkasten weglässt, kann man zwar schön kleine Kameras bauen, aber die Objektive brauchen (im Gegensatz zu Kompaktkameras mit Minisensor) immer noch Brennweiten im zweistelligen Bereich. Und die lassen sich halt nicht einfach mitschrumpfen.

Das Objektiv, das daneben steht wird wohl ein 50-200er Tele oder sowas sein.
 
Der Vorteil ist aber dass man schon vom Start weg auf ein reichhaltiges Objektivabgebot zurückgreifen kann. Ich finde es sehr interessant.
 
Z.B. daß ich einen Verlängerungsfaktor von 2 bekomme.


Warum faktor 2 ?
Richtig ist ja wohl 1,5

Auf jeden fall ist es interessanter als das samsung NX10 zeugs.

Für mich als mFT user aber kein grund neidisch zu sein. :)
Der stabi ist im body? oder in den linsen?
 
Der Cropfaktor wird weiterhin 1.5 betragen und ob ein 70-400 für dieses Bajonett kommt weiß auch noch niemand......

wozu?
du kannst das alte adaptieren.
adapter wurde vorgestellt und soll 200 dollar kosten.
dank ssm antrieb im objektiv wird das dann wohl auch mit AF funktionieren
 
ich seh da bislang nur ein modell, nix fertiges....:rolleyes:(wobei ich auch gerne was fertiges sehen würde:grumble:)

Naja, mir ist das momentan noch relativ wurscht. Ich beobachte diese Kameragattung zwar mit Interesse, aber an einen Kauf denke ich frühestens bei der übernächsten Gerätegeneration. Bisher ist mir das ganze noch zu unausgereift und ich mag mich noch nicht mit dem Verlust meines seit 1987 liebgewonnenen SLR-Suchers abfinden.

wozu?
du kannst das alte adaptieren.
adapter wurde vorgestellt und soll 200 dollar kosten.
dank ssm antrieb im objektiv wird das dann wohl auch mit AF funktionieren

Ja gut, ok, das mit dem Adapter hatte ich nicht gelesen, hab die Texte nur überflogen. Trotzdem bleibt es bei Crop 1.5 und nicht 2. ;)
 
Naja, mir ist das momentan noch relativ wurscht. Ich beobachte diese Kameragattung zwar mit Interesse, aber an einen Kauf denke ich frühestens bei der übernächsten Gerätegeneration. Bisher ist mir das ganze noch zu unausgereift und ich mag mich noch nicht mit dem Verlust meines seit 1987 liebgewonnenen SLR-Suchers abfinden.

ich sehe da keine verlust, bislang ist eher noch nix fertig, danach kann man über solche dinge diskutieren. mich würde eher mal interessieren, wann solche cams erhältlich sind...:rolleyes:
 
Aber, dass nur Mockups vorgestellt werden, hätte ich nicht erwartet!

Hatte ich auch nicht erwartet, wobei sich das heute Nachmittag abzeichnete. Es zeigt umso mehr, wie hoch der Druck zwischen den Herstellern zu sein scheint. Samsung eiert auch von Pressemitteilung zu Pressemitteilung und lieferbar ist kaum was.

wenigstens einen elektronischen Notsucher (wie bei Panasonic) hätten sie der Kamera spendieren können

Das ist ganz sicher kein Notsucher. Ich denke ein elektr. Sucher bleibt einem größeren Modell (die NEX7 könnte anders aussehen) vorbehalten oder wird optional angeboten.

mich würde eher mal interessieren, wann solche cams erhältlich sind

Habe ich u. a. im ersten Beitrag erwähnt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten