WERBUNG

7D jetzt kaufen?

Augenwild

Themenersteller
Die 7D gibt es inzwischen bei einigen onlinehändlern um 1250 €. Wenn die 60D kommen sollte, wird sie wohl am Anfang mindestens für denselben Preis gehandelt. Wer würde sie dann aber kaufen, wenn es für den gleichen Preis die 7D gibt. Fazit, geht dann zwangsläufig der Preis der 7D wieder hoch? Und meine 2. Frage. Ist überhaupt noch mit einer nennenswerten Verbilligung bei der 7D zu rechnen?

Grüße augenwild

ich bin auch an der 7d interessiert, ich warte allerdings noch etwa 6 monate. wenn ein nachfolger angekündigt ist sinkt der preis meistens nochmal ein stückchen. ich denke aber viel wird er nicht mehr sinken, wird sich so auf 1000 euro einpendeln schätze ich. wenn du das geld hast würde ich im moment ruhig zuschlagen.

die 60d wird zwar am anfang den selben preis haben aber dann rapide fallen bis sie etwa auf dem niveau der 50d ist, im moment bei 800 euro. zeitgleich wird natürlich die 50d auch günstiger bis sie etwa bei 600 euro sein wird.

Die 7D gibt es inzwischen bei einigen onlinehändlern um 1250 €. Wenn die 60D kommen sollte, wird sie wohl am Anfang mindestens für denselben Preis gehandelt.
Warum? Die UVP von Canon kann ja auch 1199eur betragen und der Straßenpreis sehr schnell auf 999eur fallen.
Fazit, geht dann zwangsläufig der Preis der 7D wieder hoch? Und meine 2. Frage. Ist überhaupt noch mit einer nennenswerten Verbilligung bei der 7D zu rechnen?
Beide Fragen kann keiner beantworten, weil keiner weiß wieviel die 60D kosten wird, geschweige denn wann/ob sie kommt. Das der Preis der 7D wieder steigt, glaube ich aber nicht und wenn, dann nur ein paar Euro.

ich bin auch an der 7d interessiert, ich warte allerdings noch etwa 6 monate. wenn ein nachfolger angekündigt ist sinkt der preis meistens nochmal ein stückchen.
Was für ein Nachfolger? Doch wohl nicht den der 7D :lol:.

Ich glaube nicht, dass die 7D nach nur einem Jahr schon einen Nachfolger bekommen wird. Grundsätzlich würde ich zwar auch davon ausgehen, dass dann der Preis für die jetzige 7D MkI sinken wird - eine 60D wird aber vermutlich keinen großen Einfluß haben.
Soweit die Interpretation meiner Glaskugel....:D

Naja als ich die 1000d im IS Kit gekauft habe hat sie 370 Euro gekostet, jetzt kostet die 1000d im Kit ohne IS-Linse ca. 450 Euro.
Wie man sich aber Gedanken machen kann, ob eine Kamera, die weder auf öffentlich zugänglichen Papieren noch als geleakter Prototype existiert, den Preis einer anderen Camera, durch einen rein fiktiven Verkaufspreis (der dem tatsächlichen vlt gar nicht ähnelt), in die Höhe treiben soll verstehe ich nicht. :eek:

Wie man sich aber Gedanken machen kann, ob eine Kamera, die weder auf öffentlich zugänglichen Papieren noch als geleakter Prototype existiert, den Preis einer anderen Camera, durch einen rein fiktiven Verkaufspreis (der dem tatsächlichen vlt gar nicht ähnelt), in die Höhe treiben soll verstehe ich nicht. :eek:

Die Frage war ja auch nicht, ob die 60D den Preis der 7D vor ihrer (der 60D) Markteinführung beieinflusst, sondern danach. Zugegebenermaßen ist es natürlich etwas Kaffeesatzleserei.

Grüße augenwild

Warten lohnt sich immer bei den Bodies.
Die werden meist nur noch günstiger. Bei den Objektiven sind die Preise im März 2009 etwas gestiegen. Seitdem eigentlich relativ stabil.
Habe ein 100/2.0 für 350 Euros letztes Jahr gekauft im Januar und paar Monate später war er schon bei 420 Euros gewesen.
Bei den Bodies werde ich wie immer abwarten auch bei der 1D MkIV lohnt sich das warten.
Vielleicht kommt ja noch eine 3D im Sommer so zum Preis von einer 5D MKII, dann wäre die 7D eh passe für mich.
Habe für die 7D am Anfang wo sie rauskam 1600 Euros hingeblättert. Das ist zuviel aber 1200 Euros ist sie auf jedenfall wert.:)

Bevor nicht die 1Ds Mark IV da ist, kommt nichts neues im Kleinbildsektor.

Ich glaube sogar das erst die 1Ds kommt und erst wenn der Ds Markt sich ein bisschen gelegt hat, eine FF Alternative.

Canon, die alten Angsthasen denken eben wenn sie so eine Kamera vor der Ds auf den Markt schmeißen, das dann evtl. weniger die Ds Kaufen würden.

Bei Nikon war es sogar so das viele D3 User sich gleich noch eine D700 dazu gekauft haben, weil das Budget es noch erlaubte. Auch war/ist die D700 für die meisten Amateure Preislich so Interessant, das sie eine der meist Verkauften Nikon Body's geworden ist. Also ging die Rechnung für Nikon doch auf obwohl sie in Sachen Ausstattung nicht viel hinter einer D3 liegt.

Also warum zum Teufel nochmal kann oder will Canon dies nicht auch endlich mal machen, die sollen endlich mal von Ihrem hohen Roß runter und einmal in Ihrem Leben über Ihren eigenen Schatten Springen und DIE Kamera schlecht hin bauen, das know how haben sie doch.

Und über mangelnde Käufer für eine 3D mit FF, 16MP, 1ser AF, gigantisch gutem Rauschverhalten und 6-8 B/sek. für 2800.-€ bräuchten sie sich keine Gedanken machen, das Ding ginge weg wie Warme Semmeln.

.

Volle Zustimmung - allerdings wäre meine Wunsch-KB-3D ein Angriff auf die derzeitige 1DsIII :D.
Aber das sollten wir besser nicht hier (nochmal) diskutieren :D

Da werd ich wohl erst 5D-II und 7D zu einem guten Kurs kaufen müssen um dann ruhiger abwarten zu können.

Und über mangelnde Käufer für eine 3D mit FF, 16MP, 1ser AF, gigantisch gutem Rauschverhalten und 6-8 B/sek. für 2800.-€ bräuchten sie sich keine Gedanken machen, das Ding ginge weg wie Warme Semmeln.

.

Aber wer würde dann noch 1D und 1Ds kaufen :o. Die Trennung besteht seid Ewigkeiten, ich glaube kaum das Canon das aufweichen wird.
Die Möglichkeit dazu hätte auch schon früher bestanden.

Volle Zustimmung - allerdings wäre meine Wunsch-KB-3D ein Angriff auf die derzeitige 1DsIII :D.
Aber das sollten wir besser nicht hier (nochmal) diskutieren :D

Nein wirklich nicht :top:

Da werd ich wohl erst 5D-II und 7D zu einem guten Kurs kaufen müssen um dann ruhiger abwarten zu können.
Hätte ichs früher gewußt hättest meine 5D MKII günstig haben können, ist aber schon weg. Ich warte noch auf eine FF Kamera die ich mit meinen MKIII's ergänzen kann, die 5D MKII konnte mich nicht überzeugen, hatte zwar eine sehr gute Bildqualität aber.....ach kauen wir es nicht nochmal durch.

Kurz gesagt, ich warte einfach noch ein bisschen und wenn bevor Nikon den nächsten Knaller bringt nichts kommt, wirds evtl. dann doch wieder Gelb werden müssen (was ich aber eigentlich nicht wollte) :rolleyes:

.

Wenn du die Kamera jetzt haben willst, würd ich sie auch jetzt holen.
Ich werde mir in den nächsten zwei drei Wochen jedenfalls auch eine 7D zulegen.
Ob ich über Internet bestellen soll oder zum lokal Dealer, weis ich noch nicht.
Vorteil beim Dealer ist halt, ich kann sie direkt mitnehmen und vorher auch testen. Bei einem Onlinekauf hät ich allerdings auch die Möglichkeit nach 14Tagen bei ner Gurke oder so, diese zurück zu geben.

Internetpreis <--> lokal Dealer sind ca. 100€ unterschied.
Wenn online, kennt ihr gute shops? lokal Dealer 1350€ und im Internet ab 1250€.
Bitte keine Onlineshops ala Re***on oder so vorschlagen.

Danke und ein schönen Restnachmittag

ich hab zugeschlagen. Knapp unter 1.300 EUR.

geiles Teil.
Aufstieg war von 450D. Und ich überlege die jetzt an den Mann zu bringen.

Na klar ist das modell X irgendwann, einige/viele monate später doch günstiger zum erwerben, als zu dem zeitpunkt des kaufs. Aber wenn man solange warten kann heisst es für mich dass er eh keine (neue) kam braucht. von dem her ist der richtige zeitpunkt zu kaufen dann, wenn man sich sicher ist dass er das und das kaufen WILL und das geld dafür HAT. Dass alles irgendwann billiger wird ist von vornherein klar.

Kann meinem Vorschreiber eigentlich nur zustimmen. Entweder ich brauche die Kamera, dann muss ich eben schauen, ob sie in mein Budget passt, oder es ist nur ein "nice to have", dann wird es übermorgen ein anderes sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten