Klaus Kinski
Themenersteller
Mahlzeit,
die D700 ist ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt und hat sicherlich weltweit für Aufsehen gesorgt und ist meinen Augen eine 1A Vollformatknipse !
Trotzdem gibt es ja immer was, was einem nicht gefällt bzw. was man hätte besser machen können. Wäre schon wenn wir das hier gemeinsam mal auflisten könnten.
Ich fange dann mal an:
- 100 % Sucher
- äußere AF Punkte im Sucher müssten weiter am Rand platziert sein
- Poblem mit der Akkufachabdeckung beheben (hatte es selber nicht, aber so oft darüber gejammert wurde, ist da wohl was dran)
- Tragegurt könnte man ein wenig dicker und "nobler" machen, macht irgendwie so einen "billigen" Eindruck
- Videofunktion (brauche ich nicht, aber "nice to have")
- der "Aufklappblitz" müsste wenigstens mit dem Standardobjektiv 24-70 funktionieren, sprich keine Schatten im Bild; ergo müsste er nur länger sein
- 2. Kartenslot, vielleicht SD, wurde hier vielfach gewünscht
- der Griff (Haptik) ist mir persönlich ein bisschen zu klein und verwinkelt
- ISO Automatik müsste man über den ISO Button auch an- bzw. ausschalten können
So, mehr fällt mir nicht, bin ja sowieso mega zufrieden mit dem Teil. In diesem Sinne, Gruß
Kinski
die D700 ist ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt und hat sicherlich weltweit für Aufsehen gesorgt und ist meinen Augen eine 1A Vollformatknipse !
Trotzdem gibt es ja immer was, was einem nicht gefällt bzw. was man hätte besser machen können. Wäre schon wenn wir das hier gemeinsam mal auflisten könnten.
Ich fange dann mal an:
- 100 % Sucher
- äußere AF Punkte im Sucher müssten weiter am Rand platziert sein
- Poblem mit der Akkufachabdeckung beheben (hatte es selber nicht, aber so oft darüber gejammert wurde, ist da wohl was dran)
- Tragegurt könnte man ein wenig dicker und "nobler" machen, macht irgendwie so einen "billigen" Eindruck
- Videofunktion (brauche ich nicht, aber "nice to have")
- der "Aufklappblitz" müsste wenigstens mit dem Standardobjektiv 24-70 funktionieren, sprich keine Schatten im Bild; ergo müsste er nur länger sein
- 2. Kartenslot, vielleicht SD, wurde hier vielfach gewünscht
- der Griff (Haptik) ist mir persönlich ein bisschen zu klein und verwinkelt
- ISO Automatik müsste man über den ISO Button auch an- bzw. ausschalten können
So, mehr fällt mir nicht, bin ja sowieso mega zufrieden mit dem Teil. In diesem Sinne, Gruß
Kinski
Zuletzt bearbeitet: