• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

50D oder 7D?

macdron

Themenersteller
Hallo,
ich habe momentan eine K110D, möchte aber gerne ein bisschen investieren, finde aber eigentlich nicht die ganz optimalen Objektive. Außerdem hat die K110D noch keine Unterstützung für Ultraschallobjektive, weshalb ich eigentlich sowie so eine neue Kamera bräuchte. Leider gibt es unterhalb der K7 nichts brauchbares, nur Plastikspielzeug à la K-x. Daher ziehe ich einen Systemwechsel in Betracht, Nikon gefällt mir aber von der Objektivpalette nicht so gut, Sony und Olympus möchte ich nicht.
Die 7D gfällt mir (natürlich) sehr gut, aber ich finde das für eine APS-C Kamera schon recht teuer, da kann man ja fast eine 5dmk2 kaufen. Die 50D ist von der Anmutung her nicht so schön außerdem ist sie nicht spritzwasserdicht, was ich nur suboptimal finde, das zeichnet de K7 ja aus...
Aber nur wegen der Abdichtung und der Schnellzugriffstasten und dem schnelleren Autofokus 700€ mehr ausgeben??
Dafür bekomme ich ein 70-200 f/4L und habe noch 100-200€ übrig...
Andererseits macht es natürlich mit einer Kamera, mit der man von Anfang an unzufrieden ist auch keinen rechten Spaß...
was meint ihr und was haltet ihr generell von meinen Wechselpläne?
 
AW: 50d oder 7d

Die 7D hat allerdings den besseren Sucher und die Wasserwaage...
(Und wieder eine Runde im Kreis gedreht...)
 
AW: 50d oder 7d

unzufrieden wirst du mit der 50D sicher nicht sein, da sie ein ganz gutes stück kamera ist.
wenn kohle da, 7D.
wenn ned , dann 50D.

das da eine ziemlich gute linse dazwischen liegt, preislich, hast du richtig festgestellt.

nichts im leben ist einfach. ned mal die scheinbar einfachsten dinge.

(meine 50D war am sonntag patschnass, so richtig fett nass. und siehe da, sie geht noch.
abgedichtet genug die dame, keine angst.)

lg, nita
 
AW: 50d oder 7d

Wer auf Schnickschnack wie Wasserwaage und Videofunktion nicht verzichten kann, sollte die 7D kaufen. Mir war die 7D allerdings für diese paar Spielereien zu teuer. Videofunktion brauche ich nicht und eine Wasserwaage hab ich in der Tasche :D
Und ob 18MP oder 15MP war mir auch vollkommen Wurscht. Für Ausdrucke auf A4 die ich öfters mache, reichen sogar die 10MP meiner Kompaktknipse.
Ich hab die 7D und die 50D direkt verglichen (mit dem 70-200 von Canon) und mich daraufhin für die 50D entschieden. Das gesparte Geld liegt auf dem Sparbuch und vermehrt sich. Das wird dann nächstes Jahr in diverses (un)nützliches Zubehör investiert. :D

Gruß
Manu

EDIT @ nitaerc: Meine 50D hat es letzte Woche auch ziemlich angeregnet. Funktioniert immer noch ohne Probleme. Ist ja auch ein wenig abgedichtet.
 
AW: 50d oder 7d

Ich würd die 7D nehmen
-8fps
-18MP (ich kenne nur die 50d und die haben mich nicht überzeugt:()
-schnickschnack den keiner braucht aber alle haben wollen:ugly:
 
AW: 50d oder 7d

Ich würd die 7D nehmen
-8fps
-18MP (ich kenne nur die 50d und die haben mich nicht überzeugt:()
-schnickschnack den keiner braucht aber alle haben wollen:ugly:

für mich sind nur die 8fps ein Kriterium, 18MP ist kein wirklicher Fortschritt zu 15MP und wahrscheinlich rauscht es ein wenig mehr
 
AW: 50d oder 7d

Würde denn auch eine 5dmk2 sinn machen, oder sollte mann sich lieber 2 L-Objektive kaufen?
 
AW: 50d oder 7d

Du kannst dann auch gleich noch eine 1D MK3 in Betracht ziehen :D

Mal ne Frage: Was fotografierst du denn, wenn du die 8fps der 7D den 6,5fps der 50D vorziehst?
 
AW: 50d oder 7d

Du kannst dann auch gleich noch eine 1D MK3 in Betracht ziehen :D

Mal ne Frage: Was fotografierst du denn, wenn du die 8fps der 7D der 6,5fps der 50D vorziehst?
vorallem Natur, Makro, Architektur, Stadt und seltener auch mal Streets und Porträts. Ich möchte aber nächstes Frühjahr mal Wildlife ausprobieren. Aber 8fps hören sich gut an und man kann es vielleicht mal gebrauchen, wenn man doch mal Sport macht
 
AW: 50d oder 7d

Ich fotografiere oft und umfangreich, aber die 6,5 Bilder pro Sekunde meiner 50D hab ich noch nie gebraucht. Auch nicht beim fotografieren von Skatern etc.
Einen Kaufentscheid an 1,5 Bildern pro Sekunde festzumachen und viele hunderte Euro mehr auszugeben ist irgendwie... naja :D
 
AW: 50d oder 7d

Ich fotografiere oft und umfangreich, aber die 6,5 Bilder pro Sekunde meiner 50D hab ich noch nie gebraucht. Auch nicht beim fotografieren von Skatern etc.
Einen Kaufentscheid an 1,5 Bildern pro Sekunde festzumachen und viele hunderte Euro mehr auszugeben ist irgendwie... naja :D

OK, dann brauche ich die 8fps wohl auch nicht
 
AW: 50d oder 7d

-18MP (ich kenne nur die 50d und die haben mich nicht überzeugt:()

Ach? Du kannst den Unterscheid zwischen 15MP und 18MP derart deutlich erkennen, dass dich 15MP nicht überzeugen konnten? :rolleyes:

Na, dagegen bin ich ja ein fotografischer Lehrling in der ersten Lehrwoche. :p
Na, dann zeig mal Beispiele! (y)
 
AW: 50d oder 7d

Probiere beide aus und entscheide dann. Dein subjektiver Eindruck sollte wohl ausschlaggebend sein (und dein Geldbeutel). :lol:
 
AW: 50d oder 7d

diese Frage stellt sich mir auch gerade im Moment....


hatte heute die x300s die 7d, die D90 und 500d in der Hand, ich muss sagen mir liegen die x300s und 7d deutlich besser in der Hand (bin eine eos5 nicht-digital ;)) gewohnt

ich habe mich inzwischen für Canon entschieden, nur jetzt noch 7d oder 50d...da ich die 50d nirgendwo in die Hand nehmen konnte...
ist sie von der größe wie die 7d ? ich mag schwere Kameras, die kann ich ruhiger in der Hand halten...


es gab sogar noch ne neue 450d....

VG

Lars
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten