• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreameye

Themenersteller
Hallo

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die 7d zu kaufen. Die unbestreitbaren Top's der cam habe ich glaube ich erfasst (super Autofokus- System, gutes Preis- Leistungsverhältnis etc.). Nun bin ich dabei, allfällige Flops zu erfassen.

Mich interessiert die Meinung derjenigen, die eigentlich auf eine Cam mit den Features der 7d gewartet haben, sich aber dazu entschieden haben, die 7d nicht zu kaufen.

Aus welchen Gründen habt ihr euch dagegen entschieden?

Mein Grund: Kann ich Geld ******en?
Top Fotos machen auch die 350D 400D usw. Mir reicht die 40D zumindest solange bis die 7d mark2 da ist.

Die Attraktion der Kamera ist sicher der neue AF. Sonst hat die Kamera aber nichts, was ich an der 40D vermisse. Wenn ich die 30D in etwa einem Jahr altersbedingt ersetzen muß, dann doch eher durch eine 5DII.
Aber noch bin ich mit den beiden sehr zufrieden.

weil ich eine tolle 50D hab, und mich nun dazu durchgerungen hab, mir das 70-200/2.8 IS zu leisten.

die 7DmkII wirds aber dann sicher werden. aber das dauert sicher noch 2 jahre bis die kommt.

nita.

(und ja, hätt ich die kohle über, würd ich hier sicher nicht schreiben, weil dann hätt ich sie schon ...)

Weil ich auch die 5DMKII verkauft habe, weil ich kein FULL-HDD für viel Geld brauche! Wenn ich Filme drehen will, geh ich zu Quelle, die verschenken ihre Videokameras gerade, darum nehm ich das Geld für ne 1DMKIII und freu mich über die 400D und 50D die ich noch habe!

Weil ich auch die 5DMKII verkauft habe, weil ich kein FULL-HDD für viel Geld brauche! Wenn ich Filme drehen will, geh ich zu Quelle, die verschenken ihre Videokameras gerade, darum nehm ich das Geld für ne 1DMKIII und freu mich über die 400D und 50D die ich noch habe!

Was spricht eindeutig für die 1DMKIII?

weil mir noch ein Stativ, ein 30 1.4, 300 f2.8, 85 f1.2 und vielleicht ein 17 TS-E fehlen.... Denke aber wenn die 7d Mark III oder IV rauskommt habe ich vielleicht mein Zeug zusammen und dann schauma mal.

Das nennst Du verschenken, wenn man um 10% die Preise senkt und gegenüber den Onlinehändlern immernoch viel zu teuer ist.

Stand nun heute auch vor der Entscheidung 7D oder 5D Mark II, hab mir nun doch lieber die MKII rausgelassen. Wie hier geschrieben sind die Unterschiede 7D <-> 40D nicht so berauschend, 5D MKII <-> 40D schon... Ergänzt sich schön die Beiden.

Eigentlich das meiste.
Rauschverhalten, AF, Verarbeitung, Konfigurationsmöglichkeiten, Bildqualität, Leistung unabhängig vom Akkuladzustand...

Ich benutze die 1er auch lieber als die 7D.

Mit dem schlechteren Rauschverhalten könnte ich persönlich leben, trotzdem gut von jemandem gehört zu haben, der beide hat.

Wenn Deine Aussage über den Autofokus stimmt, dann könnte man eigentlich beinahe sagen, der Autofokus der 1DMKIII ist unangetastet der Beste?

Wenn du punkto Bildqualität der 7d kurz was konkretes schreiben könntest, würdest Du mir eine Freude machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten