• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G11

Manitu

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:

Mache diesen Thread hier auf da es ja sicherlich bald los geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Powershot G11/Praxisbilder und Vergleiche

Hab heute nicht viel Zeit&Licht gehabt die "neue" Auszuprobieren, aber für ne kleine ISO-Reihe (ohne Stativ geknippst) hats noch gereicht. Ist ja vieleicht für den ein oder anderen ganz interessant zu sehen:
ISO80:

ISO100:

ISO200:

ISO400:

ISO800:

ISO1600:

ISO3200:

Für ISO500 doch ganz ordentlich, oder?

Und hier noch mal was bei ISO80:

Dies ISO Vergleichsfotos sind interessant. Wenn man sich rechts die Glocke anschaut, sieht man schön den Detailverlust. Bis ISO 200 geht noch gerade. ISO 400 müsste bei Landschaftsaufnahmen mit feinen Details schon zu ein bissel Matsche führen.

Fraglich ist (für mich), ob die G11 bzw. S90 deutlich besser als die LX3 ist. Immerhin hat die ja HD Video.

diese tageslichthighisofotos sind alle für die tonne weil man dabei überhaupt keine rückschlüsse über lowlightfähigkeiten treffen kann.

Erstmal Danke für die ersten "echten" Bilder hier! Mmm..., die CAs schon bei relativ unproblematischen Lichtverhältnissen und bei niedrigen ISO sind schon ziemlich lästig. Und alles über ISO 200 sieht auch nach meinem Dafürhalten nicht wirklich gut aus.

Ich wollte mir eigentlich neben meiner DSLR eine G zulegen. Da wäre - wenn überhaupt noch - die G10 wohl die bessere Preis/Leistung-Lösung. Mal sehen, was noch an Bildern kommt. Auf jeden Fall wären G10/11-Vergleiche reizvoll - insbesondere mit gut ausgearbeiteten RAWs.

diese tageslichthighisofotos sind alle für die tonne weil man dabei überhaupt keine rückschlüsse über lowlightfähigkeiten treffen kann.
Na dann ignoriere doch die Fotos wen sie FÜR DICH nicht interessant sind, wo ist das Problem?

Evtl. gibts es ja auch Leute die bei Tageslicht bzw. Dämmerung Fotos machen, schon mal daran gedacht? Und hier sieht man dann was die Kamera bei der Detaildarstellung noch zu leisten vermag (oder auch nicht) wenn Sie automatisch zu diesen ISO Werten greift bei solchen Lichtverhältnissen.

Na dann ignoriere doch die Fotos wen sie FÜR DICH nicht interessant sind, wo ist das Problem?

Evtl. gibts es ja auch Leute die bei Tageslicht bzw. Dämmerung Fotos machen, schon mal daran gedacht? Und hier sieht man dann was die Kamera bei der Detaildarstellung noch zu leisten vermag (oder auch nicht) wenn Sie automatisch zu diesen ISO Werten greift bei solchen Lichtverhältnissen.

Wo das problem ist? ganz einfach. am tage sind die kontraste viel zu hoch als das man die funktionsweise der rauschunterdrückung sehen kann. da sieht man kein bügeln und dergleichen. erst wenn wenig licht da ist, sieht man im wahrsten sinne des wortes die schattenseiten. selbst meine alte fz30 das grauenhafte rauschmonster zeigt kaum selbiges wenn ich am tage iso 400 nehme was auch völlig kontrair ist. warum sollte ich am tage iso 800 nehmen.
schau dir einfach mal iso800 fotos mit unterschiedlich langen belichtungszeiten an mal 1/8s da bist du in der dämmerung und mal bei 1/800. da liegen welten zwischen.
aber gerade da wo man die hohen isos auch braucht da zählt die erreichbare qualität und wer bei gutem licht uaf iso 800 stellt, dem ist nicht mehr zu helfen, außer man ist sportfotograf, aber ich habe am spielfeldrand noch keinen mit ner g11 gesehen zwischen den weißen tüten.

Sinnfreier Quick&Dirty ISO3200 Vergleich zwischen Freihand fotografierten Fotos bei schummeriger Kunstlichtbeleuchtung:
Kameras:
G11
40D+17-55 f/2.8 IS
F200EXR

interessanter vergleich. aber iso3200 ist für beide kompaktkameras doch schon etwas zu viel des guten. ich glaube nicht mal RAW würde da was vernünftiges zustandebringen.
aber wenn du sowas ähnliches bis iso800 machen könntest und vielleicht zusätzlich das RAW der G11 hochladen, dann hätten wir endlich das was wir brauchen :top:

außer man ist sportfotograf, aber ich habe am spielfeldrand noch keinen mit ner g11 gesehen zwischen den weißen tüten.

Ja klar, weil es die G11 erst seit ein paar Tagen hier gibt :evil:

Nee, war'n Scherz. Aber du hast sicher auch noch keine G10 bei Sportfotografen gesehen oder irgend eine andere non-DSLR :D

ja das ist ne Viper! Aus Kampfstern Galactica... das waren noch Zeiten
Wo ist eigentlich Muffit geblieben? ;)

Nun, soll ich mir zur Ergänzung meiner DSLR eine G10 oder G11 kaufen?
Ich wart noch auf Bilder.....Tendenz geht aber schon zur G11. Sehen doch
deutlich rauschfreier aus die Fotos bei höherer Iso.

Ich glaube, mit beiden kannst du nichts falsch machen. Mir persönlich war das Klappdisplay sehr wichtig, MP unwichtig. Nächstes nicht unbedeutende Argument ist vielleicht noch der Preis. Ich hab's nicht bereut und hoffe, dass wir am Wochenende viel Zeit und Bilder miteinander verbringen können :D

Zuletzt bearbeitet:

1. Ich bekomme Hunger...wenn auch nicht gerade auf den Fliegenpilz ;)

2. Wie ist inzwischen Dein Eindruck vom Klappdisplay...habe gerade noch mal meine G3 rausgeholt. Ist ja ein bissel umständlich, immer das Klappdisplay erst aufzumachen. Für Selbstportraits...ganz nett...aber wohl nicht wirklich essentiell. Da ist ein Stickpic sicher besser. Wird die Ablesbarkeit durch Verschwenken spürbar besser, weil das Display in Standardposition doch häufig im Sonnenlicht spiegelt? Oder findest Du, dass das Komponieren der Bilder signifikant besser funktioniert, wenn man das Display so einstellt, dass man von oben drauf schauen kann? Bin noch etwas unentschlossen zwischen S90 und G11... Danke.

Hi,

das Handling bin ich inzwischen von der SX10 gewöhnt. Vorher hatte ich die Sony H50, da konnte man einhändig das Display etwas schwenken. War am Anfang eine Umstellung. Ich würde immer die Cam mit schwenkbarem Display bevorzugen. Und ganz toll finde ich bei Canon, dass man das Display perfekt schützen kann, indem man es einklappt. Ich habe es eigentlich nie in Standardposition :)

Tipp: Die RAWs lassen sich auch jetzt schon mit Raw Theerapie oder der aktuellen FixFoto Beta öffnen. Ob man mit beiden jetzt auch schon das optimale Bild bekommt sei man dahingestellt, aber immerhin bekommt man ein Bild. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten