• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D rumors

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_18951

Guest
Um der Canon EOS 7D einen eigenen Rahmen zu geben:

Canonrumors CR3 schrieb:
Good as Gold

"I'm Faster Than You"
This is from one of my Asian sources, thanks for the info.
I don’t have EXACT specs, but I do have some features.
Canon EOS 7D
- Dual DIGIC 4
- Built in Flash Master (Goodbye ST-E2)
- Full HD Video
- APS-C (1.6 Crop)
- Non Articulating LCD
^

http://www.canonrumors.com/2009/08/upcoming-releases-cr3/

Zuletzt bearbeitet:
Viele Profis haben auch Cropkameras, manche haben diese wegen der Brennweitenverlängerung. Durch diese wird dieses Konzept (schneller AF + schnelle Bildfolge) sehr interessant für Sport und Wildlife.

Ich nehme an, dass wir auch bald EF-S L-Objektive zu sehen bekommen, da Canon ja nun die Cropsensoren ins Profisegment holt. Das war ja vorher anscheinend eine Art "Tabu".

Flashmaster - cool! Dazu eine gescheitere, konfigurierbare ISO-automatik und umschaltbare schärfe- bzw auslösepriorität + ein profi AF (weil sonst jammert die gemeinde :-)) + 98%-100% sucher + .. Interessant was die dann kosten wird, vielleicht wirds noch dazu ein kampfpreis, jetzt wo die 50D auf einmal billiger wird?:D

Flashmaster - cool! Dazu eine gescheitere, konfigurierbare ISO-automatik und umschaltbare schärfe- bzw auslösepriorität + ein profi AF (weil sonst jammert die gemeinde :-)) + 98%-100% sucher + .. Interessant was die dann kosten wird, vielleicht wirds noch dazu ein kampfpreis, jetzt wo die 50D auf einmal billiger wird?:D

100% Sucher wäre super, vom Preis wird sie sich etwas oberhalb der Nikon D300s positionieren, was einen Preis von etwa 1.700,- erwarten lässt.

Canonrumors:
7D Design Goals
- Speed (Apparently this may have the highest FPS of any DSLR ever)
- Pro Style AF System

Meine nächste Kamera!

Da der AF der 50D sehr zu wünschen übrig läßt und ich für einen besseren AF einen Wechsel zu APS-H hätte machen müssen incl. Objektivwechsel, wäre eine 7D mit APS-C genau das richtige, weil ich dann meine hervorragenden EF-S Objektive 10-22 und 17-55 behalten könnte. :top:

Klingt irgendwie nach Sport-1nser ohne BG... (Wird wohl etwas über der D300s angesiedelt sein aber noch "unter" einer 1D...)

Bin gespannt, wo da gespart wird, weil 4.000,- "darf" das Teil nicht kosten.

Gibt andererseits wieder spekulation für ne neue 1nser.

1,6er Crop ist nicht schlecht, man kann jetzt auch an nem "Pro?"-Body EFs verwenden.

APS-H stirbt und dafür haben die zukünftigen 1nser beide FF... so in der art könnte ich mir das Vorstellen.

Bin gespannt was da kommt.

Edit:
Ich hätte ja lieber VF an der 7D :)
dafür gibts dann die 1nser. (?)
(Wundert mich aber, dass Canon den 1,6er Crop in die Einstellige Reihe holt - andererseits - gar nicht so dumm... mal sehen wie das weiter geht)

eine pro cam für sport ohne bg i was net ?
gerade bei den teles finde ich den bg sehr gut das sie eine cam ohne bauen bei pro ????

Ansich ja gute "Daten", aber Vollformat wäre mir auch weit lieber.
Seit dem Umstieg auf die 5D werde/würde ich mir nichts anderes mehr nehmen. Tele brauch ich eher selten, vermisse also auch nichts...

Ich zitiere einfach mal den Moderator einer österr. Comedysendung:
"Wir werden wohl schauen wollen"

eine pro cam für sport ohne bg i was net ?
gerade bei den teles finde ich den bg sehr gut das sie eine cam ohne bauen bei pro ????
Ich denke der Dual-DigIC IV kommt in einen Body mit integrierten BG.

Die Lücke zwischen Nikon D300s und Canon EOS 1D³ wird geschlossen.
Ich denke das wird ein großer Erfolg! - Genialer Schachzug von Canon!

Interessant...
Falls die Cam wirklich über der d300s angesiedelt sein sollte, so wird hoffentlich auch der Body dementsprechend sein. Sprich noch besser Verarbeitet als bei den Zweistelligen und Abdichtung wie bei den Einsern.

Schliesslich braucht ein dual prozessor ja auch mehr strom. Und wenn schon ein dickes gehäuse mit BG, dann geht sich vielleicht auch ein extra AF prozessor aus :rolleyes:

Ansich ja gute "Daten", aber Vollformat wäre mir auch weit lieber.
Seit dem Umstieg auf die 5D werde/würde ich mir nichts anderes mehr nehmen. Tele brauch ich eher selten, vermisse also auch nichts...

Ich zitiere einfach mal den Moderator einer österr. Comedysendung:
"Wir werden wohl schauen wollen"

Für dich gibts ja die Canon EOS 5D². Die zielt aber in ein anderes Segment und lässt sich gut durch die Canon EOS 7D ergänzen.

Hallo,

bis jetzt sind das doch alles nur Gerüchte! Canon Rumors eben. Was wenn am Ende gar keine 7D und stattdessen eine olle 60D mit etwas aufgepeppten 50er Specs. kommt?

Warum Canon keine Masterblitzsteuerung in ihren Kameras anbietet? Sie wollen schlicht und einfach mit ST-E2 und EX 580 II den Usern das Geld aus der Tasche ziehen. Deshalb gibt es auch (bis jetzt) keine universelle Kamera wie die D700, denn Canon möchte, dass man 5D Mark II/50D bzw. 1Ds und 1D kauft. Und genau daher wird es meiner Meinung nach auch keine 7D mit den gewünschten Specs. geben. Weil bis jetzt die Canon-User brav und artig in Ermangelung von Alternativen (Umstieg für viele zu teuer) alles mitgemacht haben.

Ich freue mich schon auf das Geschrei nächste Woche!

Gruß Finnan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten