• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Usertreffen] Strobist - Bielefeld Botanischer Garten (II) 19.09.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schatten1993

Themenersteller
Hallo liebe Strobisten,
nun ist zwar erst ein paar Wochen her, dass wir uns im Botanischen Garten getroffen haben, aber ich habe mir gedacht, dass wir es lieber im September nochmals wiederholen, weil es dann langsam anfängt schneller dunkler zu werden und es wird kälter. Diesmal hoffe ich, dass vielleicht sogar noch mehr kommen können. Ich hoffe jemand könnte für diesen Tag ein oder zwei Modelle aus der Modelkartei besorgen für das Shooting. Wir würden uns wieder am gleich Treffpunkt treffen wie letztes Mal. Hier der Thread vom letzten Treffen. Achja treffen wäre wieder um 19:30 Uhr. ;)

Hey ja ich bin dabei, aber ich wäre für ein anderen Treffpunkt, ich persönlich würde gerne an der Uni in den Parkhäusern mal was gerne machen , etwas Urbaneres Umfeld, und wir sind von dem Wetter nicht so Abhängig, was haltet ihr davon ?

MFG

ja klar wäre das super, ich habe ja gehofft auf mehrere das mit der uni ist gar keine schlechte idee

Hey ja ich bin dabei, aber ich wäre für ein anderen Treffpunkt, ich persönlich würde gerne an der Uni in den Parkhäusern mal was gerne machen , etwas Urbaneres Umfeld, und wir sind von dem Wetter nicht so Abhängig, was haltet ihr davon ?

MFG

Das klingt gut. Gibt es in Bielefeld nicht auch ein Hafengebiet / Industrie / verlassene Gebäude? Hier in Dortmund haben wir davon einiges auch viele Parkhäuser :D

Hallo!
Ich finde die Idee gut das mal zu wiederholen, dieses mal hab
ich sogar mal keinen Dienst allerdings fahren wir am nächsten
Tag in den Urlaub aber ich denke das ich den Termin noch
dazwischen nehmen kann.
Ich fand die Modelauswahl letztes mal schon ganz ok, wäre
nur die Frage ob sich auf ein TfP gesuch für solch eine Aktion
jemand melden würde. Uni Parkhaus würde ich sicherheitshalber
vorher abklären, erspart eine menge Diskussionen und Ärger.
Ansonsten bringe ich den Johannisberg und den alten Schützenplatz
gerne nochmals ins Gespräch, befindet sich hinter dem Park Inn Hotel,
also auch gute und reichlich Parkmöglichkeiten. Über dem Botanischen
Garten soll sich auch noch eine Klosterruine befinden, hab ich aber
persönlich noch nicht gesehen, soll auch gerade restauriert werden
ist also fraglich ob sich das lohnt
Gruß und bis dann.
Markus

@ Maci
Hafengebiet wäre mir neu (Anlegestelle Wiehengebirge?)
Parkhäuser und Industrie reichlich, altes verlassenens
müsste sich auch finden lassen, hauptsache das uns da
kein anderer mit "Besitzansprüchen" oder "Hausrecht" Ärger
macht.

Prinzipell wäre ich gern dabei, allerdings ist der 19.09. ungünstig für mich. Vielleicht könnten wir uns auch auf den 18.09. einigen?

@ Maci
Hafengebiet wäre mir neu (Anlegestelle Wiehengebirge?)
Parkhäuser und Industrie reichlich, altes verlassenens
müsste sich auch finden lassen, hauptsache das uns da
kein anderer mit "Besitzansprüchen" oder "Hausrecht" Ärger
macht.

Das stimmt. Und da hast Du auch Recht was das Parkhaus angeht, da solche Örtlichkeiten nunmal sicherheitsüberwacht sind und Betreiber ungerne solche Sicherheitsfeatures fotografiert haben möchten. Das sollte man wirklich im Vorfeld abklären.

man könnte ja auch mal freundlich bei ikea nachfragen die haben eig. ein ganz nettes parkhaus auch wenn es leider erst nach 21 uhr verfügbar wäre, da treiben sich nicht soviele obdachlose rum

Also ich wäre ebenfalls gern von der Partie... ob meine Süsse da Zeit hat kann ich leider nicht sagen, aber ich spreche mal morgen mit ihr, wenn Sie wieder wach ist :)

Hi!

Ich finde Parkhaus auch eine gute Idee. Da würde sich bestimmt auch das ein oder andere "Auto-Model" Finden lassen. ;)

Bei IKEA sehe ich da aber scharz. Ich glaube, die stellen sich da (versicherungsbedingt) etwas an.

Bei der Uni hab ich da eigentlich keine Bedenken. Fragen sollte man aber sicherheitshalber wohl doch.

Gruß
André

Hi,
den Termin habe ich mir mal notiert und muss schauen ob das hinhaut. Wäre mal was feines euch so ein bissl über die Schultern zu schauen, genau das was ich suche.
Wegen der Örtlichkeit................. hab letztens nen Bericht von der ehemaligen Psychatrie in Eckardtsheim gelesen, wie wäre es damit?

Hallo Ihr Bielefelder Strobisten!

Ich würde mich gern der Runde anschließen und hoffe, dass ich bis zum Treffen am 19. noch einen Funkauslöser oder ein ST-E2 ergattern kann. Lampenstativ und Blitz sind vorhanden. Und einen Schirm wollte ich mir eh noch zulegen.

Was habt Ihr beim letzten Mal denn so verwendet? Gibt es Empfehlungen?

Grüße

Frank

... Psychatrie in Eckardtsheim ...

ist ne ganz nette location, sofern sie noch nicht abgerissen wurde, allerdings für große gruppen ungeeignet, da die nachbarn die polizei rufen und auch relativ schwer reinzukommen ist...

für kleine gruppen (wir waren zu dritt) ists [wars !?!] da allerdings genial... ;)

Was habt Ihr beim letzten Mal denn so verwendet? Gibt es Empfehlungen?

Jede menge teure Kameras, Kofferweise Objektive, Stative, Blitzgeräte, Blitzstative, Funkauslöser, (einen) Beauty Dish, 2 Durchlichtschirme usw...
...die anderen können mehr sagen.

@Ancillius Was ist jetzt mit Deiner "Süssen" ?

Sodele... melde mich also hier, ab 17:30 ist sie feddich mim Arbeiten... käme dann halt direkt von der Arbeit. Abends würde sie dann mitkommen. Dann hätten wir schonmal ein "Opfer" vor der Linse.

LG Anci

P.S. Einen Durchlichtschirm und eine Schirmsoftbox habe ich jetzt auch. Die waren ja super das letzte mal, da habe ich gleich welche bestellt. Damit hätten wir dann eventuell schon 4 Stück zum Spielen.

Kofferweise Glass :) Ja. Benutzt haben wir aber eigentlich nur ein Fisheye als UWW bzw. ein 10-20mm und die 70-200er Linsen. Für das ein oder andere deckte die Restliche Breite dann die 24-70 bei mir ab... beim Rest wohl was entsprechendes. Auf Lichtstärke kommts ja eigentlich auch nicht an, aber da die Aufsteckblitze gerade mit den dicken Lichtformern auch bei LZ 58 keine Studioblitze sind, hatten wir meist Blendenwerte von 6-8, nicht die Studio 11. Sollten also schon Objektive sein, die bei Blende 6 ordentlich scharf sind, oder eine Kamera die den Rest mit ISO ausgleichen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten