• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K-7 - Wer hat sie bereits? - Erfahrungsberichte

TheHeadbanger

Themenersteller
Hallo Jungs
Ganz vereinzelt ist heute die K-7 in Online-Shops in der Schweiz aufgetaucht.
Ich wollte nun fragen, ob und wenn, dann wie verbreitet die K-7 in Deutschland/Österreich schon verbreitet ist?
Gibts hier bereits glückliche Besitzer?

Grüsse aus der Schweiz
Dani

AW: Wer hat sie bereits? - K-7

...Gibts hier bereits glückliche Besitzer?...i
Es gibt wohl einen Besitzer, Zackspeed, der voll der Vorfreude war. Ob der aber weiterhin glücklich ist kann ich nicht sagen - er streichte plötzlich ganz viele seiner letzten Beiträge. ???

Es gibt wohl einen Besitzer, Zackspeed, der voll der Vorfreude war. Ob der aber weiterhin glücklich ist kann ich nicht sagen - er streichte plötzlich ganz viele seiner letzten Beiträge. ???
Du scheinst ja zu Deinem alten Humor zurück gefunden zu haben. Aber keine Sorge, er scheint sehr happy und macht lieber Bilder statt chat ;)

Ansonsten haben schon ein Paar in DE eine K-7 und es gibt auch erste Beiträge im Bilderthread. Aus der Schweiz ist mir bisher noch nichts ins Auge gesprungen. Kommt bestimmt aber bald. :)

Ich habe auf blauen Dunst heute in einem Fachgeschäft geschaut - und da lag sie zu meiner Verblüffung in der Vitrine. Sind nach Angaben des Verkäufers zwei Exemplare geliefert worden, er war darüber sehr überrascht.

Bevor er die Kameras auspreisen konnte, waren sie schon weg, eine morgens, eine abends.

Ist ein Pentax-Premium-Händler.

Meine ist gestern eingetroffen :top:. Jetzt sitze ich noch immer hier am Schreibtisch und komme einfach nicht ins Bett :grumble: Ist aber auch kein Wunder bei einem 370 Seiten-Handbuch :o
Zum Glück hab ich Urlaub, von daher ist heute eine große Dosis Frischluft angesagt :D Mal schaun, was dabei so alles rumkommt.

LG Dario

Es gibt wohl einen Besitzer, Zackspeed, der voll der Vorfreude war. Ob der aber weiterhin glücklich ist kann ich nicht sagen - ...???

Ich darf Ihn zitieren werter Kollege:

"Die AF Feldwahl ist jetzt voll im Blut und geht auch genauso schnell wie an der K10.
Da die Wechselfunktion ja dauerhaft erhalten bleibt bis man ok drückt oder die Kamera ausmacht.
Die Tasten sind für mich viel besser als die Wackelwippe der alten.
Dieses Problem ist für mich keins,vielleicht weil ich meine Kameras nahezu täglich benutze,oft über mehrere Stunden am Stück.
Der AF-C hat sauber gearbeitet.
Mehrere Kurierbiker mussten als Opfer hinhalten,die fahren echt wie die sch........
AF saß.
Taxis,Busse und alles mögliche....ging mit wenig Ausschuss.
Gaaaaanz anders und viel zuverlässiger als je mit ner Pentax zuvor.
Konnte keinen Stress erzeugen und hatte fasst immer das Bild im Kasten,welches ich haben wollte.
Auch die Raser.
Und die Belichtung war nicht bei einer einzigen Aufnahme unterbelichtet,wie oft gesagt wurde.
Nicht annähernd.
Alle Beleuchtungen liefen wie geschnürt,ich war echt überrascht und wollte dann nur noch Motive haben,die mir bei der K10 den blanken Hass in die Augen trieben,es gelang mir nicht sowas zu produzieren.
Für mich wie angegossen
Klappt echt super.
War heute ein toller Anfang,mit vielen positiven Überraschungen.
Die beiden Kits waren auch dabei,ein kleines Kit hab ich heut verkauft.
Ein grosses Kit is noch da.
Die Kollegen sind von der K-7 positiv überrascht.
Nennen sie zum Teil,MiniD300.
Grad weil der AF-C soviel fun gemacht hat und ich sämtliche Raser gejagt habe die mir in den Sucher kamen...man wäre ich doch blos bei der Polizei...
."

Reicht das fürs Erste? :)

Versandstatus bei DPD:

10.07.2009
06:54 Vlotho (DE)
Ausrollung

Mensch, das sind ja nur noch 40 Km von mir. :eek::top:

In Berlin ist für morgen (11.07.) bei einem Premium-Händler am Viktoria-Luise-Platz eine Präsentation angesetzt, er hat sie zumindest. :D

Meine ist gestern eingetroffen :top:. Jetzt sitze ich noch immer hier am Schreibtisch und komme einfach nicht ins Bett :grumble: Ist aber auch kein Wunder bei einem 370 Seiten-Handbuch :o
Zum Glück hab ich Urlaub, von daher ist heute eine große Dosis Frischluft angesagt :D Mal schaun, was dabei so alles rumkommt.

LG Dario

Du hättest dir doch vorher bloß schon das englische Handbuch durchlesen müssen ;-) Ich habs gemacht und mir hats viel Zeit erspart :-)

Ich könnte die Kamera inkl. Kit (verkaufspreis 50 €, da Bodys 50 € günstiger nur) sofort bekommen. Es ist mir reserviert bis 18 Uhr.

1349 €

edit: Angebot entfernt
/-commendatore-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine dümpelt seit heute früh um 3.00 Uhr im Verteilzentrum Aschaffenburg rum - von wegen "Regellaufzeit 1 Tag" bei DPD. Jetzt bekomme ich sie erst am Montag :grumble::( - dabei wollte ich sie doch am Wochenende ausprobieren!

Gruß
Petra

Bitte macht hier keine Verkaufsangebote - das geht wirklich nur im Biete-Bereich, wozu ja die Berechtigung durchaus gegeben ist.

Und außerdem geht es hier ja primär um leute die schon was zur Cam sagen können! Meine liegt übrigens daheim inkl. BG. Dummerweise bin ich nicht daheim und auch am Wochenende unerwartet unterwegs. Beispielfotos wird es daher erst nächste Woche geben. Da gute daran - bei uns ist ein Wakeboard Turnier. Da kann der AF dann zeigen was in ihm steckt.

Meine ist heut um 12:15 eingetroffen. Dann war ich noch geschlagene zwei Stunden auf der Arbeit... :top:

ich hab sie seit gestern. Erster Eindruck:
- wertige , zu Ende gedachte Kamera
- Autofokus treffsicherer als bei K20
- HiISO Rauschen kaum Fortschritte, Riesenabstand zu Nikon
- LiveView endlich brauchbar
- HDR-Automatik scheint nach ersten Versuchen super zu funktionieren (auch aus der Hand)
- neur Akku notwendig :grumble::grumble::grumble:
- viele kleine Fehler der K20 beseitigt
- das wetterfeste Kitobjektiv gefällt mir sehr gut (Sonnenblende mit Ausschnitt zum Drehen von Polfilter, manuelle Scharfstellung trotz AF möglich)

Also, die K-7.

Sie ist klein. Sie ist schnell. Und sie ist leise. Also so ziemlich alles anders als bei der K10. :D Die ist groß, bzw. größer, langsam und macht nen lauten Krach. Immer wenn man den Auslöser betätigt. Nach einer Stunde foten bin nun noch nicht so richtig warm geworden mit der Kamera. Mal schauen, das sollte aber noch kommen. Positiv ist vor allem schon mal, dass der K10 Backfokus nun Geschichte ist. Beide Limiteds machen an der K-7 eine gute Figuer - auch ohne Korrektur.

Siehe da, man liest nur gutes über ihr. leider muß ich noch bis september warten. :top:willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten