• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema dänemark [ostsee, nordsee, inseln, binnenland, usw]::

papke

Themenersteller
hej ... auf anregung von burkhard (aka busch63) und da ich dieses jahr zufällig an allen oben in klammern gesetzten örtlichkeiten vorbeigefahren bin, hier nu ein pool für alles dänische. ausser pølser natürlich, die sind bei essen-stillleben wohl besser aufgehoben. oder in der ebv 'wie krieg ich nur dieses rot hin' :lol:

soll inspirieren und ne heimat sein für alle jene, die licht und luft dieses schönen fleckens erde lieben gelernt haben, also her mit all euren bildern!!!

ich möchte noch nen kleinen persönlichen dank loswerden, ohne den ich die nordsee nich so schnell wiederentdeckt hätte, es waren diese løkkenbilder

wer lust auf ein paar mehr dk-nordseebilder von mir hat ... nordjysk
oder auf schöner-wohnen-bilder ... store peters hus
oder auf dk-ostsee- und inselbilder ... samsø

gruss::andreas

NORDSEE tversted
NJyst_Duenen08_887.jpg

NORDSEE rubjerg knude
NJyst_Leuchtturm03_721_v2.jpg

NORDSEE (links) meets OSTSEE (rechts)
NJyst_Horizont01_116.jpg

INSEL SAMSOE store peters hus
1A8P1529_1000.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ::sammelthread dänemark [ostsee, nordsee, inseln, binnenland, usw]::

kann zwar selbst leider keinen Bildbeitrag liefern,aber Nr.1,2 und 3 find ich supergut...!!:top:

liebe Grüße....Marion

kann zwar selbst leider keinen Bildbeitrag liefern,aber Nr.1,2 und 3 find ich supergut...!!:top:

liebe Grüße....Marion

hei marion, dann würd ich ma sagen: ab mit der knipse gen norden ... und beim nächsten mal dann mit bildern, würd mich freun :) gruss::andreas

Ja ich gebs zu....ich war mit Schuld. Leider bin ich nicht so fit wie Andreas ( aka papke)[weder technisch noch EBV], bin auch nur Kompakt unterwegs und komm meist auch nicht auf das geile pano format.......aber ich hoffe man kann es sich anschauen......
Zum Start aber dennoch ein pano passend zur Tages...ähm Nachtzeit:

nach Sonnenuntergang am Strand von Nymindegab.

Zuletzt bearbeitet:

Na der Thread passt ja prima. Morgen früh fahre ich eine Woche nach DK. :cool:
Deine Bilder nutze ich schon mal als Inspiration, sehen wirklich klasse aus. Hattest du irgendwelche Filter verwendet?
Ich kann ja dann nach meiner Rückkehr hier Bilder posten.:D

Liebe Grüße

Vor ein paar Wochen auf Mön gesehen. :)

3569119557_0751922c7c_b.jpg

Schöner Thread, erklärt doch gut warum wir so gerne in Dänemark segeln ...

2 Bilder vom letzten Ostsee-Törn (dänische Südsee, südl. Fünen im September 2008) :

Idylle in Lyø:
20080917_182925.ar.sm.jpg

Kormorane vor Lundeborg:
20080920_081745.sm.jpg

und ich freue mich schon auf das nächstes Mal, ist nicht mehr lange hin :)

hier mal eins vom windigen Strand von Skallingen:

ein Sonnenaufgangsschnapschuss (im Schlafanzug kurz um die Ecke geschaut) aus Oktober 2008 in Bjerregard:

Im Herbst sammelt sich mehr Algenschaum am Strand, welches dann auch interessante Motive ermöglicht (hier teils Bildschnitt auf 16:9):

hi,

eigentlich der ideale Thread für mich, da ich jedes Jahr 2x nach Dänemark fahre. Nur leider habe ich meine DSLR erst seit Januar ´09 und war deswegen erst einmal mit ihr an der Nordsee. Viele Fotos sind ähnlich wie meine deswegen lade ich hier vorerst nur ein Bild hoch. (Im Juli geht´s wieder in den Norden ;) Da hoffe ich dann auf gutes und vorallem warmes Wetter für Fotos und Baden im Meer.)

Es sind ja schon ein paar tolle Fotos zusammengekommen, da will ich meins auch mal präsentieren!

Ich bin in in Paderborn daheim und in Dänemark zuhause :lol: !

Gruß,
bastrét

..ups, verlesen

Zuletzt bearbeitet:

hej ... zwei seiten mit tollen bildern! wenn das nich nen super teaser is :D freut mich, dass es so gut angegangen is! und sollte der thread mal etwas untergehn, ich hab noch so einige bilder auf der pladde.

zb die antwort auf neelz traumhafte pforte, erinnerte mich so an ein ähnliches teil auf samsø. mitten auf ner wiese stand dort in ner handvoll grün ne pforte, ohne zaun oder ähnlich sinnbringendem, aber sehr dekorativ ... habs glaub ich nur als kompaktpic.

und burkhard, neue perspektiven, das leben aus der sicht eines krebses ... vll auch ne platform für experimente? fänd ich klasse!

unser stockbrot is für dieses jahr bereits verbraten :( ... aber da wird hoffentlich die wochen und monate noch mehr von euch kommen. ich freu mich drauf, besonders auf die flecken, die ich noch nich kenne! oder die, die ich kenne mal aus ner anderen sicht.

gruss::andreas

Hab hier noch nen älteres aber doch ganz typisches Dänemark (Er-)Zeugnis aus dem Binnenland:

Hab noch was aktuelles gefunden ;)
Ebenfalls Nordsjaelland, Sejero Bugt / Gudmindrup Lyng. Das Bild mit den Häusern ist der Nyhavn in Kopenhagen.

3672599152_a98f41bbaf.jpg

3672599196_406ed0f803.jpg

3671811255_e24ab2b9e3.jpg

3671811305_ce13b2c6a5.jpg

3671811353_2db3459dd3.jpg

3671811415_8705b471a3.jpg

3672599156_3c99d53d54.jpg

3671811375_5385eccb5a.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten