• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::im norden nix neues [14 windige motive plus noch mehr windiges]::

papke

Themenersteller
ahoj ... wie schon gesagt, windig. und salzig und endlose strände. hab neulich auf meiner kurzen tour gen nordjütland nach einigen jahren ostsee die nordsee wieder lieben gelernt. echt schöne ecke da oben, zwischen løkken und skagen. gruss::andreas

01
NJyst_Fahne_861.jpg

02
NJyst_Duenen10_936.jpg

03
NJyst_Duenen06_877.jpg

04
NJyst_Duenen08_887.jpg

05
NJyst_Weg_973.jpg

06
NJyst_Horizont03_267.jpg

07
NJyst_Leuchtturm03_721_v2.jpg

08 nordsee (links) meets ostsee (rechts)
NJyst_Horizont01_116.jpg

09
NJyst_Duenen04_048.jpg

10
NJyst_Duenen02_030.jpg

11
NJyst_Strand03_670.jpg

12
NJyst_Horizont06_922.jpg

13
NJyst_Leuchtturm04_738.jpg

14
NJyst_Horizont05_702.jpg

AW: ::im norden nix neues [14 windige motive]::

die besten/schönsten bilder , die ich hier im forum bis dato sehen durfte, danke.
nita

Da haste wirklich ne tolle Serie aus dem Hut gezaubert! :):top::top:

Wohltuend für meine "Großstadtseele"

Gruß Frank

Traumhaft. Da kommt Sehnsucht auf, die Bilder leben förmlich... :top:

Wie nennt sich dieses primitve Wort noch das alle gebrauchen? Geil!!! :eek::top:

Mich würde ja mal der Vergleich Original vs. Forumbild interessieren ;)

das die schönsten und spannendsten landschaftsfotografien sind die ich je gesehen habe. : |

Zuletzt bearbeitet:

Die würde ich mir alle an die Wand hängen!

Einfach traumhaft :top:

wie soll ich das sagen... einfach sehr schwer danach was zu posten... Einfach super, beeindruckende Dynamik, man hört es richtig pfeiffen!

Wunderschöne Bilderserie :top:
Danke fürs Zeigen:)
lbG
sue

Absoluter HAMMER:top:...hach ich will wieder ans Meer...

Aber wie hast du die Wolken usw. so weich und den Vordergrund doch gestochen scharf bekommen? Hab erst gedacht längere Belichtungszeit aber da wäre bei den Gräsern im Vordergrund ja auch Bewegungsunschärfe drinn.
Oder ist das mit Weichzeichner bearbeitet?

Das sind wirklich fantastische Bilder einer fantastischen Gegend. Den versandeten Leuchtturm habe ich so sonnig noch nie gesehen. Deine Serie wäre Referenz für mich wenn ich mal wieder in den Norden komme.

Hallo Andreas,

eine ganz starke Serie.:top:
Ich könnte mir vorstellen, daß insbesondere die Dünenbilder auch super in SW aussehen würden.

Gruß
Andreas

wow , kann gar nicht sagen welches das beste ist, eins sschöner als das andere....

7, 9, 11 und 13 sind klasse gelungen...
Chapeau...

Super Idee, die Bewegungen in ner "Langzeitbelichtung" so verschwimmen zu lassen - das macht die Bilder lebendig und man kann einfach nur staunen - mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt: Ich finde bei den Bäumen ist der Effekt durch die "Langzeitbelichtung" eher störend - bei den Wolken, Sand und Meer hingegen hervorragend - muss ich mir unbedingt merken.

Danke für die schönen Bilder!

Ich bin auch mittelschwer beeindruckt: tolle Leere, feine Bildgestaltung (lange zeiten, Ausschnittwahl, Lichtstimmung) und eine Zusammenstellung von in sich stimmigen Bildern. Aber das kenne ich schon von Dir (u.a. die Bilder von der Fähre und die von der verlassenen Hütte...). Du hast ein sehr gutes Auge für das Wesentliche und bist experimentierfreudig!:top::top::top:

hut ab:top: - manchmal sieht man gar nicht mehr wie schön man an der see lebt. schöne urlaubserinnerung!

Da hat er wieder zugeschlagen und mischt das ganze Forum auf...:)

Natürlich habe auch ich meine Favoriten darunter - aber ich werde mir eher mal die anderen aufschreiben und mich länger damit auseinandersetzen...

Auf alle Fälle bewegst Du was in diesem Forum und in unseren Köpfen - ganz allein mit solchen Bildern.

Vielleicht ist das wichtiger festzuhalten als der bewundernde Ausruf: "schöne Bilder"!

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten