DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 11:14   #1
Dolltroll
Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 37
Standard AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen,

Ich habe die Suchfunktion unter "Pentax Objektive" genutzt und keinen eigenen Post gefunden der dieses Objektiv behandelt. Hin und wieder wird es mal irgendwo erwähnt. Ich finde aber, es hat einen eigenen Post verdient.

Dann mal los:

-Kamera: Pentax K200D
-Objektiv: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm Blendenbereich 1.4 - 22
-mittenbetonte Integralmessung
-ISO 100
-Schärfe/Feinschärfe -4 (Einstellung in der Kamera selbst)
-Stativ ohne Spiegelvorauslösung (ich wollte die Blendenreihe schnell durch haben).
-keinerlei Nachbearbeitung nur die Crops und die Übersicht runter gerechnet auf die max. Dateigröße.

Insgesamt muss ich jetzt hier ein Übersichtsbild und 17 100%Crops einpflegen. Falls jemand gerade hier das liest ein klein wenig Gedult ich schreibe dann "ich habe fertig "

Die Bilder sind von 1.4 bis 22 durchgeknippst bei jeder Rasterstellung habe ich drauf gehalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 008-klein.jpg (442,4 KB, 446x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003_cr.jpg (428,2 KB, 407x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004_cr.jpg (485,7 KB, 268x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005_cr.jpg (474,8 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg 006_cr.jpg (491,7 KB, 227x aufgerufen)

Geändert von Kassad (31.05.2009 um 11:23 Uhr)
Dolltroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:22   #2
buddi_RA
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 110
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Tach auch,

ich fang an das kleine Ding zu mögen...

Modell: PENTAX K-r
ISO: 2000
Belichtung: 1/25 Sek.



Modell: PENTAX K-r
ISO: 400
Belichtung: 1/800 Sek.



Modell: PENTAX K-r
ISO: 200
Belichtung: 1/60 Sek.



Modell: PENTAX K-r
ISO: 400
Belichtung: 1/6000 Sek.

__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...

Geändert von buddi_RA (25.06.2011 um 22:35 Uhr)
buddi_RA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 19:47   #3
bouba
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 3.051
Standard Auto Revuenon MC 1:1,4 50mm, baugleich AGFA

Hallo,
ich mache hier einen neuen Thread auf.

Es war dieser Thread, den ich vor ein paar Tagen nachts laß, in dem von dem 50er Revuenon gut gesprochen wurde (das so aussieht).

Und weil es so aussieht, bin ich sicher, dass es entweder von AGFA gebaut wurde, oder mit dem AGFA baugleich ist, da ein Forenkollege hier verschiedene 50er verglichen hat, und das AGFA wirklich dem Revuenon 1:1 gleicht.

Während ich also nachts so im Forum laß, dachte ich, "schau doch mal in der Bucht, was sowas kostet". Und da wurde Eines zum sofort-kauf zu einem Preis angeboten, der es undankbar hätte erscheinen lassen, es nicht sofort-zu-kaufen .

Na ja, warum habe ich es gekauft, wenn ich bereits ein Sigma 1,4 50mm mit AF besitze?
Diese gefühlsmäßige Mischung aus Nostalgie und Lotto.

Zum Jahresende wollte ich heute unbedingt noch einmal zum Friedhof, und da nahm ich es mit.

Wenn schon einmal die Rede davon war, dass die Weichheit eines Objektivs bei Offenblende ein gestalterisches Mittel sein kann, dann weiss ich jetzt, was damit gemeint ist. Zu einem Friedhof passt Weichheit.

Es gefällt mir. Es reicht natürlich bei Offenblende nicht an das Sigma ran, aber es hat bei Offenblende einen gewissen Charme.
Bei Blende 2,0 legt es an Schärfe enorm zu, beseitigt dort auch wesentlich CA's und bei Blende 5,6 ist es knack-scharf (trotz 5,6 war ich beindruckt).

Beim Bokeh will ich mich noch nicht endgültig festlegen.
Übrigens hat das Objektiv 8 Blendenlamellen.

Alle Bilder, die nun folgen, wurde mit Blende 1,4 gemacht - Ausnahme der Vergleich zwischen 1,4 und 2,0 samt Crop, und das letzte Bild, das mit 5,6 gemacht wurde.

Alle Bilder aus RAW.


(1)


(2)


(3)


(4)


(5)


(6)


(7)


Gruß,
bouba
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMGP7176a.jpg (474,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMGP7171a.jpg (473,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMGP7173a.jpg (476,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMGP7174a.jpg (484,3 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_IMGP7179a.jpg (470,3 KB, 11x aufgerufen)
__________________
https://www.facebook.com/TOWO.pics/

Erfolgreich gehandelt mit:
Photoauge - jpmayos - kaffeeklaus - Aimy - one4shot - Käfer1500 - tschana-s - Duke2k11 - nikonf3 - Lea74
bouba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 17:42   #4
bouba
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 3.051
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Also eigentlich wollte ich mit diesen Bildern den Abschied des Objektivs in meinem Bestand einläuten (wegen 5-fach Besetzung der Brennweite) - aber nein, diese Bilder sorgen dafür, dass es weiterhin bei mir verbleibt.

Vor allem das Bokeh überrascht mich.

Da ich die 8-Lamellen Version besitze, ist es so, dass im Bokeh auch bei Abblendung die Reflexe immer noch kreisrund erscheinen.

Beide Bilder aus RAW, an Pentax k-x, Blende 2,0, ISO 400, ohne Blitz, 1/1000sec (1. Bild), 1/500sec. (2. Bild).

Allerdings kam bei beiden Bildern um die Augen herum ein schwacher Hochpassfilter zum Einsatz, da die Schärfeebene jeweils geringfügig dahinter lag. Ganz leichte Vignette hinzu gefügt.

Edit: Ich habe die Dateien nachträglich noch beigefügt, da die Einbindungen von Flickr nicht die optimale Schärfe erreichen.


(1)


(2)


Gruß,
bouba
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_Kopie von IMGP9491a.jpg (471,4 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp_Kopie von IMGP9511a.jpg (461,7 KB, 16x aufgerufen)
__________________
https://www.facebook.com/TOWO.pics/

Erfolgreich gehandelt mit:
Photoauge - jpmayos - kaffeeklaus - Aimy - one4shot - Käfer1500 - tschana-s - Duke2k11 - nikonf3 - Lea74

Geändert von bouba (12.04.2012 um 21:27 Uhr)
bouba ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.04.2012, 20:46   #5
bouba
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 3.051
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Ich werde allmählich fassungslos
Im Grunde bekommt man mit diesem Teil für € 40,-- alles geboten, was man braucht: Lichtstärke, Bombenschärfe, ganz gutes Bokeh und astreine Haptik.
AF halt nicht, ok.

Aus RAW, Blende 2,0, Augen leicht aufgehellt, Tonwerte angepasst.





Gruß,
bouba
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMGP9581a.jpg (482,5 KB, 26x aufgerufen)
__________________
https://www.facebook.com/TOWO.pics/

Erfolgreich gehandelt mit:
Photoauge - jpmayos - kaffeeklaus - Aimy - one4shot - Käfer1500 - tschana-s - Duke2k11 - nikonf3 - Lea74
bouba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 23:02   #6
bouba
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 3.051
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Ich füge den Zwillingsbruder des oben Gezeigten noch hinzu.
Wegen der Gleichbehandlung

Auch aus RAW, Blende 2,0, nur Augen leicht aufgehellt, leichte Vignette.



Gruß,
bouba
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMGP9595a.jpg (470,9 KB, 11x aufgerufen)
__________________
https://www.facebook.com/TOWO.pics/

Erfolgreich gehandelt mit:
Photoauge - jpmayos - kaffeeklaus - Aimy - one4shot - Käfer1500 - tschana-s - Duke2k11 - nikonf3 - Lea74
bouba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:14   #7
geronimo91
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Zum Glück außerhalb des Dorfes ;-)
Beiträge: 248
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Anbei ein paar Bilder vom 50er - muss sie leider von Flickr einbinden...

Blende 5,6

comp_IMGP9624 von ninawuff auf Flickr

Offen

comp_IMGP9626 von ninawuff auf Flickr

Hier weiß ich nicht mehr, nix über 8...

comp_IMGP9636 von ninawuff auf Flickr


comp_IMGP9639 von ninawuff auf Flickr
geronimo91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 12:42   #8
moggafogga
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 155
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

War meine erste FB die ich mir geleistet habe, damals noch für 70€ beim Fachhändler. Mittlerweile ist es mein Immerdrauf geworden und ich habe allen meinen Fotofreunden hier übers Forum die Linse besorgt. Bis jetzt hat es keiner bereut Die Schärfe ist einfach großartig und dank der Lichtstärke kann auf den Blitz verzichtet werden (Blitze eh nicht so gern). Anbei ein Beispiel aus Madame Tussauds in Berlin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg erich.JPG (432,9 KB, 294x aufgerufen)
moggafogga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2015, 22:07   #9
wicca
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Köln
Beiträge: 129
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Hier mal eins von mir.

1. ooc jpg, 2. aus RAW entwickelt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP0670-ooc.jpg (342,3 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0670_DxO-dslr.jpg (353,8 KB, 127x aufgerufen)
__________________
Pentax k3, 15 ltd, 35 ltd, FA 100 3.5, DA* 50-135, DA* 300, 28 2.8, 50 1.4, 18-135 WR, Sigma 10-20 3.5, Cullmann Concept One 628, Sirui K-20X, Metz 52

500px

gehandelt mit: waterman, fridoF, Gh0st, poons, Sommi, NorbertT, PCHS, Nightdriver, FH1963, JeGe, kuskey0815, harsam, Marco-HF, nuke2015, topguy001, bluecove, Knipser9, komiso, fotoguy, Fullvarialflip, hubier, Reisbrei, otulp, knothiknips, bellmeisterlein, Bimsstein, marccoular

Nicht Erfolgreich gehandelt mit: schnufi
wicca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 08:40   #10
foenfrisur
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: E-NRW
Beiträge: 953
Standard AW: AUTO REVUENON MC f1:1.4 50mm

Zitat:
Zitat von Hans_4711 Beitrag anzeigen
Warum kann ich eigentlich die Bilder dieses Threads hier nicht sehen ?
Weil sie weg sind!
Quasi gelöscht, verloren gegangen, ausradiert, im Datenklo gelandet...

Ist aber nicht nur hier so, sondern zieht sich durch die gesamte Forenstruktur.
Servercrash, Hardwaredefekt, was auch immer.


Offenblende & leicht Abgeblendet:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP8227.jpg (395,5 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP8233.jpg (264,4 KB, 115x aufgerufen)
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: Sommi, bouba, the:duke, ioleg, Dürres, leg, jkehrel, nasenbohrer, Reisbrei, CaptainNuss, NorbertT, moxoc, loechgauer, jambooo, NormanD, Tom1603, Dr.Ho., rainbow_demon, impossible, Boris_Akunin, vaeterchen, Spessartraeuber88, mr.geo, nadat, Marv91, Lütke, Teri, rawfan, Apollo33 (2x), sunsun, ganz objektiv !, C.D., amrumjul, 7Ysharp, spielesnich, p.ch-l, VK_Digital, wande, Wichtl59, RatzeputzKS, pliester, patronic, e-biker75, isumi, Kuschi, CubeEdge, hobbits, waterman

Geändert von foenfrisur (03.03.2015 um 08:50 Uhr)
foenfrisur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
revuenon


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2019, DSLR-Forum.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Mehr erfahren