Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
natürlich das 70-200 L, da es nicht die Schwächen des 70-300ers an der Endbrennweite aufweist und eben in L - Fertigungsqualität erbaut wurde. . .
Sehr fundierte Antwort...
Mich würde so ein Vergleich auch mal interessieren!
Sollen diese mini Bilder Crops sein?
Das ist aber auch wieder irrelevant weil es gar nicht darum geht.Laut Canon ist das 70-300 nähmlich gar nicht für einen Konverter vorgesehen!
Nach allem was ich über das f/4 70-200L IS gelesen und gehört habe, ist es das schärfste aller 70-200er. Über den gesamten Brennweitenbereich fällt die Leistung auch wesentlich unmerklicher ab als beim 70-300 IS. Nun gut, das ist es eben auch was man für die L-Fertigung bezahlt.
Also wenn ich mir die oben verlinkten Kornblumenbilder bei 200x1.5=300mm anschaue dann sind die doch erstaunlich scharf. Blendenmässig tut es sich auch nicht viel, wenn ich nicht irre kostet der 1.4er TK eine Blende womit das 200L4 bei der Anfangsblende des 100-400 wäre...oder sehe ich das was falsch?Man kann einen Kenko 1,5 an ein Canon pinnen, nur ist eben der 3x so teure Konverter nur 1,4 und bringt ganz andere Ergebnisse!
Also letztlich ist das alles zusammen: Obstmarmelade!
Wäre ein Konverter an einem 70-200 f4 sinnvoll. wozu gibts dann das 100-400?
irgenwie wurde jetzt die frage noch nicht beantwort, hat jemand eine vergleich so wie er hier gefragt wurde?
(was nützt mir das bessere f4 wenn ich eine Konverter dranhänge? oder ist das Bild dann noch besser als beim)
Mich würde ja auch mal der Vergleich 70-200 2.8 mit 2x TK gegen das 100-400 interessieren. So hat man für drinnen, wenn man weniger Brennweite braucht eine gute Lichtstärke und kann draußen, wenn man mehr Brennweite braucht, aber mehr Licht hat den TK drauf packen. Als Kompromis für zwischendrinnen geht ja dann auch noch der 1,5 TK.
Wurde sie nicht? Doch, wurde sie, gleich zu Beginn: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5223146&postcount=5irgenwie wurde jetzt die frage noch nicht beantwort, hat jemand eine vergleich so wie er hier gefragt wurde?
(was nützt mir das bessere f4 wenn ich eine Konverter dranhänge? oder ist das Bild dann noch besser als beim)