• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs - jetzt mit Nachschlag

Char

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
UPDATE 2: Es gibt Nachschlag! (fuer all die, die noch mehr sehen wollten - auf Seite 6 dieses Threads)

UPDATE: Jetzt gibts auch die Landschaftsfotos, aber aufgrund der Forenstruktur in einem anderen Thread.

Einfach auf das Bild klicken.

Schwierig. Tiere? Landschaft? Ich fang mal mit den Tieren an, vielleicht stelle ich dann den zweiten Teil unter "Landschaft" ein....

Nachdem ich von meiner Cousine, die seit drei Jahren in Nairobi lebt, eingeladen wurde, konnte ich natuerlich nicht nein sagen. Ich hatte noch etwas Zeit nach Ende des Studiums und vor Beginn des Doktorats, und habe diese dann eben unter anderem genutzt, um zwei Wochen in Kenia zu verbringen.

Wir haben die Zeit genutzt, um verschiedene Seiten des Landes kennen zu lernen. Die Hauptattraktion in Kenia sind natuerlich die Tiere. Aber es gibt auch noch mehr - die Kueste zum Beispiel, oder auch Berge.

Im Endeffekt waren wir ein paar Tage auf Safari, danach ging es auf den Mt. Kenia (zweithoechster Berg Afrikas), dann waren wir ein wenig in Nairobi selber, und zum Abschluss haben wir auf Lamu Island gefaulenzt. Jetzt gibts erst mal Fotos der Safari....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs (vorsicht, teilweise blutig)

Teil 1: Safari

Wir sind dreieinhalb Tage in der Wildnis unterwegs gewesen, um die Tiere zu sehen, wohl der Hauptgrund fuer viele, nach Afrika zu fahren. Ich kann es verstehen: Diese Tiere in freier Wildbahn.... das ist einfach etwas ganz anderes und viel faszinierenderes als im Zoo.

Wir waren in der Masai Mara (der Nationalpark, der sich noerdlich an die Serengeti anschliesst), um von da aus dann weiter an den Lake Nakuru und dann an den Lake Naivasha zu fahren. Eigentlich sollte es am Lake Nakuru hunderttausende Flamingos geben, aber irgendwie waren zu dem Zeitpunkt eher wenige da (einige Tausend).

Gleich am ersten Tag sahen wir die Tiere, die ich persoenlich von den Wildtieren am schoensten finde... cheetahs (Geparden). Am liebsten wuerde man sie gleich in den Arm nehmen....

Nr. 1: Faule Geparden
FauleGeparden.jpg

Aber es sind eben doch Raubtiere....

Nr. 2: Geparden beim Fressen
GepardenBeimFressen.jpg

Loewen duerfen natuerlich auch nicht fehlen. Ich persoenlich finde die aber deutlich weniger huebsch als Geparden. Kraeftiger, aber weniger katzenartig-elegant.

Nr. 3: Loewin
Loewin.jpg

Und auch die fressen - aber nur der Loewe, obwohl der gar nicht gejagt hat. Die haben noch nichts von Emanzipation gehoert...

Nr. 4: Loewe beim Fruehstueck
LoeweBeimFressen.jpg

Die Elefanten mussten wir lange suchen, aber gelohnt hat es sich.

Nr. 5: Junge Elefanten
2KleineElefanten.jpg

Die Gazellen fanden spontan alle, sie muessten jetzt kaempfen...

Nr. 6: Kaempfende Gazellen
KaempfendeGazellen.jpg

Nr. 7: Zebras unterm Baum
Zebras.jpg

Am Lake Nakuru haben wir zwar kaum Flaminos (die eigentliche Hauptattraktion) gesehen, dafuer aber die scheueste der Grosskatzen (Leopard) und ein ziemlich seltenes black rhino (Spitzmaulnashorn).

Nr. 8: Leopard
Leopard.jpg

Nr. 9: Black Rhino
Rhino.jpg

Nr. 10: Hyaenen
Hyaenen.jpg

Nr. 11: Bueffelwachstum
BueffelWachstum.jpg

... und unsere nahen Verwandten duerfen natuerlich auch nicht fehlen.

Nr. 12: Kleiner Affe
Affe.jpg

Hauptattraktion am Lake Naivasha sind die Hippos. Harmlos sehen sie aus, aber es sind wohl die Tiere, die in Kenia am meisten Menschen toeten...

Nr. 13: Hippos
Hippos.jpg

Nr. 14: Gnus
Gnus.jpg

Nr. 15: Auf der Insel
Insel.jpg

Was es natuerlich auch noch gab, waren Voegel - am Lake Naivasha habe ich dann auch "mein" Foto der Flamingos bekommen....

Nr. 16: Flamingos
Flamingos.jpg

Nr. 17: Voegel
DieVoegel.jpg

Nr. 18: Adler
Adler.jpg

Freunde der Landschaftsfotografie werden beim den Fotos vom Mt. Kenia wahrscheinlich mehr auf ihre Kosten kommen, dennoch - hier sind noch zwei. Ich mag Baeume....

Nr. 19: Einsamer Baum
Baum2.jpg

Nr. 20: Noch einsamerer Baum
Baum1.jpg

Und noch ein letztes. Man verzeihe die miserable Bildqualitaet.... es war schon ziemlich spaet und sowohl ich als auch meine Kamera waren ziemlich am Limit....

Nr. 21: Loewin auf der Jagd
Jagd.jpg

Knick es! Viel zu viele Fotos und bitte einfach nur anhängen. Such die fünf Besten raus.

Nächster Versuch.

Knick es! Viel zu viele Fotos und bitte einfach nur anhängen. Such die fünf Besten raus.

Nächster Versuch.

Tut mir leid, wenn ich Deine Aufmerksamkeitsspanne ueberschreite.

Nö, finde es sehr gut. Viel schöner anzusehen, als wenn sie angehangen wären.

Das Bild der beiden Elefanten gefällt mir irgendwie sehr gut, auch die Flamingos — wäre der Himmel etwas schöner —*sieht echt gut aus.

Hi Du,

ich hab mir alle angeschaut und bin wirklich an einigen Fotos hängengeblieben, sowas hab ich selten erlebt. :)

Besonders gefällt mir der Leopard auf Bild 8!!!
Genial!
Alle Fotos finde ich Klasse - da bekomm ich Lust auch nach Kenia zu fahren! :evil:

Viele liebe Grüße,
Rob

Super Fotos :top:!

Vorallem das Bild der Büffel hat's mir angetan.

Nur das Affenfoto finde ich nicht soo überzeugend... wirkt meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Fotos fast ein bisschen langweilig. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung.

Sonst möchte ich beim Anblick deiner Fotos sofort zurück nach Afrika und auf Safari :).

Liebe Grüße!

Nächster Versuch.
Ein wirklich selten anmaßender Kommentar. Wenn Du nicht in der Lage bist mehr als 5 Bilder zu betrachten, solltest Du das Hobby wechseln.
Und was bitte soll "nächster Versuch" heißen?
@TO: Sehr schöne Bilder. Ich hoffe, das Geschreibsel hier hält Dich nicht ab uns weitere Fotos zu zeigen

wow,starke fotos ,die safari hat sich gelohnt:top: der leopard ist auch mein favorit.

Moin

Wow ganz grosses Kino zeigst du uns hier. :top::top::top:
Sagst du uns auch was über deine Ausrüstung ??

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Nicht nett. Das ist nicht nett!! :grumble:

Wenn man diese Bilder sieht, will man sofort los auf Fotosafari. :p

Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht. Die Geparden auf Nr. 2 und der Leopard gefallen mir am besten. :top:

Moin

Wow ganz grosses Kino zeigst du uns hier. :top::top::top:

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Steht doch in den Bildern :rolleyes:

z.B.
URL: http://n.ethz.ch/~henninav/Kenia_Forum_Fotos/Adler.jpg
Dateityp: JPEG
Dateigröße: 247,7*KB
Aufnahmedatum: 23.02.2009 12:51
Letzte Dateiänderung: 22.03.2009 14:48
Hersteller: NIKON CORPORATION (http://www.nikon.de)
Kamera: NIKON D80
Software: Adobe Photoshop CS3 Windows
Bildgröße: 1000 x 519*px*(0.5 MP)
Brennweite: 300*mm*(450*mm*KB)
Blende: F7.1
Belichtungszeit: 1/1000" (+0.33*LW)
ISO-Wert: 640/29°
Programm: Blendenpriorität
Messmodus: Multi-Segment
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst

Dass ihr jetzt alle auf Fotosafari wollt, ehrt mich ;). Es lohnt sich. Man muss allerdings dazusagen, dass Kenia nicht gerade billig ist. Das erstaunt zwar, denn es ist nicht gerade eines der reichen Laender dieser Erde - aber fuer eine Fotosafari sollte man mindestens 100 EUR pro Tag und Person einplanen, besser mehr. Plus Trinkgeld, versteht sich....

Spannend finde ich, dass die Favoriten recht gestreut zu sein scheinen. Ich selber kann mich ehrlich gesagt nicht ganz entscheiden. Ich bin mal gespannt, wie die Landschaftsfotos dann ankommen.....

Das Bild der beiden Elefanten gefällt mir irgendwie sehr gut, auch die Flamingos — wäre der Himmel etwas schöner —*sieht echt gut aus.

Was ist denn am Himmel falsch? Ich hab ihn etwas abgedunkelt, damit die Flamingos noch besser heraustreten... waer er Dir heller lieber?

Klar, kann ich machen. In den Fotos steht zwar eigentlich auch immer drin, womit sie gemacht wurden, aber...

Mitgenommen wurden:
D80
D40
12-24/4 (Tokina)
18-55er Kit
70-300 VR
50/1.4 AF-D
10.5/2.8 Fisheye

Das 70-300 ist eine extrem flexible und praktische Linse fuer so was. Alle hier bisher gezeigten Bilder sind damit entstanden (es kommen aber noch welche mit den anderen). Sie war auch die Linse, die ich am meisten eingesetzt habe - fuer Tierfotos ideal, klar geht es besser (300/2.8, 500/4, 200-400/4), aber das wird dann schnell teuer. Mit D40 + 70-300 kann man schon sehr, sehr viel machen. Die D80 liegt mir besser in der Hand, daher gibts von der auch mehr Fotos (nur zwei der Fotos hier sind mit der D40).

wow, einfach traumhaft schöne fotos. freue mich schon auf die landchaftsaufnahmen
weiter so:top:

Als Anhang hätten mir die Fotos auch besser gefallen (also zum Anklicken).
Insgesamt alle sehr schön. Meine persönlichen Favoriten sind die Elefanten und der Leopard.

vg Werner

Echt klasse :top:, da kommt man ins Schwärmen, auch mal auf so eine Fotosafari zu gehen. Sowas bekommt man halt nicht im Zoo ...
Meine Favoriten: die beiden Geparden und der Leopard :top:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten