• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs - jetzt mit Nachschlag

AW: Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs (vorsicht, teilweise blutig)

Ich kann nicht verstehen, wieso man bei diesen Fotos schreibt: "Nächster Versuch!"
Nunja, also ich mag die Bilder durchaus. Bildtechnisch würden sie natürlich besser mit blauen Himmel und etwas mehr Sättigung und Kontrast aussehen, aber ich finde es nicht schlecht, wenn jemand Bilder zeigt, die nicht großartig beabreitet sind und einfach nur die Realität abbilden.
Danke dafür!

Der erste (!!!) Thread wo ich jedes einzelne Foto gerne ansehe, auch wenn es viele sind. Danke fürs Zeigen und viele Grüße !!!

Irgendwie habe ich nix anderes von dir erwartet. So wahnsinnig scharfe und interessante Bilder. Ich als Afrikafan, ein absolutes Pro .. aber glaub nicht, dass du mit den paar BIldern davon kommst .. ich will sie alle sehen ;)

Liebe Grüsse Bee

Sehr sehr schöne Bilder, mir hat es vor allem der Leopard angetan. Den haben wir in Tansania leider nur aus größerer Entfernung gesehen.

Gruß
Chrysaetos

Der erste (!!!) Thread wo ich jedes einzelne Foto gerne ansehe, auch wenn es viele sind. Danke fürs Zeigen und viele Grüße !!!

Wow, das ist mal ein Kompliment.... danke! Ich weiss nicht, ob ich das mit den Landschaftsbildern aufrechterhalten kann, ich will es mal versuchen. Ich glaube fast, dass nicht ;).

Das Ganze ist aber im Landschaftsfotografie-Forum wohl besser aufgehoben, von daher gibts die Fotos der Mt. Kenia-Tour hier. Irgendwie begeistert mich die Loesung nicht so richtig, aber dieses Forum hat halt kein Forum fuer Landschafts- und Tierfotos. Naja.

Vielleicht finde ich auch noch irgendwo ein paar Tierfotos, falls hier jemand noch mehr sehen will.

Ich finde die Fotos durch die bank gelungen, wirklich tolle Fotos :top: Hat Spaß gemacht sie anzusehen.

Gruß
Werner

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sind wirklich grandiose Momentaufnahmen dabei....thats live. Und natürlich schon besser wenn man Tiere in freier Wildbahn fotografieren kann, als hinter Gittern im Zoo. Bin echt ein wenig neidisch. Zumal das schon eine große Herausforderung ist. Denn Stillsitzen tun die allemal nicht und dann noch die Bilder scharf hinzubekommen, setzt auch einiges Können voraus. Besonders die Flamingos, der startende Adler und die Tiger haben es mir hier angetan....sehr schön
supi.gif

Ich bin wirklich schwer begeistert von diesen tollen Aufnahmen!
So begeistert, dass ich mich als stiller Leser in diesem Forum sogar zu Wort melden musste :lol:
Also, ich täte glatt noch ein paar mehr Bilder vertragen!!! :eek:

VLG Nicole

Starke Bilder, sehenswert und schön präsentiert. Kompliement.

Seht tolle Aufnahmen, die meiner Meinung nach mit mehr Sättigung total daneben aussehen würden.

Diese Region von Afrika ist nunmal nicht in den Tropen, und Knallige Farben gibt es dort wohl nur in der Regenzeit.

Technisch sowie vom Bildaufbau sind die Bilder Top!

Tolle Aufnahmen. Die machen Lust auf mehr!
Der Adler ist Klasse.

Auch die Geparden haben es mir angetan.
Leider habe ich keine in der Masai Mara zu sehen bekommen ...
... also muß ich noch mal hin. :D
Bernd

Sehr schöne Bilder, Kompliment! Da kriegt man gleich wieder irre Sehnsucht nach Afrika...

Der Fischadler ist echt der Hammer!

Ich weiss jetzt nicht, wie sehr dir und den anderen hier bewusst ist, wie viel Glück ihr mit dem Leoparden gehabt habt. Ich hab's in sieben Reisen auf den Kontinent nicht geschafft, einen in freier Wildbahn zu sichten, geschweige denn abzulichten. Habt ihr den im Park selber auf Pirsch erwischt? Also nicht "angefüttert" oder so, wie man es von Lodges her kennt? Wäre vor allem dann natürlich besonders erstaunlich, da man auf einer wenige Tage dauernden "Standard-Safari" wirklich sehr viel Glück braucht. Respekt und mein Neid!

Grüsse

Den Leoparden gabs draussen, am Lake Nakuru. Nix angefuettert, er war dann nur irgendwann genervt, weil ein paar Volltrottel im Auto hinter uns viel zu laute Musik an hatten :rolleyes:.

Es war aber so, dass unser Guide vorher wohl die anderen Guides gefragt hat, wo der Leopard denn zu sehen ist. Auf dem Rueckweg haben wir ihn dann wieder gesehen - in einem anderen Baum.

Und in der Mara haetten wir auch fast einen "erwischt". Wahrscheinlich war es sogar einer, der in der Daemmerung ueber die Strasse gehuscht ist, wir konnten ihn aber nur fuer eine halbe Sekunde sehen....

Lustig uebrigens, dass die Landschaftsfotos viel weniger Aufmerksamkeit erregen ;).

Diese Region von Afrika ist nunmal nicht in den Tropen, und Knallige Farben gibt es dort wohl nur in der Regenzeit.

Wie kommst du zu dieser Annahme, denn Kenia und Tanzania sind sehr wohl in den Tropen (strahlungsklimatisch betrachtet die Gebiete, die durch die beiden Wendekreise (23,5° nördliche und südliche Breite) begrenzt werden und in denen die Sonne mindestens einmal im Jahr im Zenit steht,)

Ich finde die Bilder sehr schön, den Leoparden gibts also immer noch, den habe ich schon 2005 am Nakurusee gesehen. Allerdings waren damals ca. 1,4 Millionen Flamingos zu sehen. Schade, dass es bei dir so wenig waren, denn das ist ein einmaliges Erlebnis.
Wunderschöne Erinnerungen an eine eigene Reise.
:top::top::top::top::top:

Ja, ich glaub, ich muss noch mal hin, um die Millionen Flamingos zu sehen ;).

@hozu

Mann verzeihe mir das ich mich so schwammig ausgedrückt habe.
Natürlich befindet sich Tansania in den Tropen.
Das Gebiet bezeichnet man allerdings als Savanne, und dort ist es nunmal nicht wie im Regenwald.
Darauf wollte ich hinaus.

boa ist das geil. wenn ich mir die bilder so nach und nach anschaue und immer den text lese dann kribbelt es voll weil das ist alles so gut gemacht :) fast wie eine kleine reise durch das große afrika. echt gut gemacht! würde ich auch gerne machen. naja hab ja noch ein langes leben bin ja erst 19^^

Tolle Fotos!!!

Ich war am Wochenende auf der Minikina bei einem Vortrag über Tierfotografie - und dort waren bei weiten nicht so schöne Fotos.

Danke, dass Du die Fotos hier zeigst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten