AW: Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs - Nachschlag
PS: freue mich schon auf die neuen bilder...
Na dann.... kann ich ja noch ein paar posten

.
Ich hab jetzt keinen Nerv, die nach Typ aufzuteilen, deswegen gibts die jetzt alle gesammelt hier, auch wenn vieles davon Landschaftsaufnahmen sind. Es ist ein Nachschag, also erwartet nicht zu viel.....
Teil 3: Lamu Island, Nachschlag, B-Seiten und Infrarot
Als dritten Teil der Reise - nein, eigentlich als vierten, wenn man bedenkt, dass wir noch eineinhalb Tage in Nairobi verbracht haben - ging es nach Lamu Island. Ehrlich gesagt waren wir noch ein wenig geplaettet von der Mt. Kenia - Tour, und mir ging es auch gesundheitlich nicht so uebermaessig gut. Die Tatsache, dass die hygienischen Bedingungen doch ganz andere sind, forderte ihren Tribut. Uebrigens, wenn man in Kenia eine Flasche Wasser kauft, sollte man sich immer versichern, dass sie auch wirklich richtig versiegelt ist........
Wie dem auch sei, wir haben dann jedenfalls mehr in der Sonne herumgelegen, nach Korallen getaucht (habe leider kein Unterwassergehaeuse...) und es uns am Lagerfeuer gemuetlich gemacht. Bilder sind eher wenige entstanden. Auf unserem Ausflug in die - ehrlich gesagt sehr absurd anmutende - groesste Stadt der Insel, Lamu Town, hatte ich die Kamera auch gar nicht dabei. Ein paar moechte ich dennoch zeigen.
Unser kleines Guest House war echt gemuetlich, mit Balkon. Dazu Temperaturen um 25 Grad und gutes Essen (viele Fruechte und viel Fisch). So kann man es sich gut gehen lassen....
Nr. 1: Abends auf dem Balkon
Nr. 2: Boote am Strand
Nr. 3: Dhau im Abendlicht
Auf diesen kleinen Booten kann man auch mitfahren. Wir hatten jemanden, der so irgendwie zu dem Guest House gehoert hat, und mit dem wir verschiedene Touren unternommen haben (Korallentauchen, Ruinen von Manda Island anschauen, am Lagerfeuer grillen, ....) und der ein eigenes Dhau besitzt. Sehr entspannend, darin mitzufahren

.
Nr. 4: Relaxen an Bord
Nr. 5: Abendstimmung an Bord
Nr. 6: Relaxen am Stand
Wie man sieht, das Entspannen stand im Vordergrund

.
Da die Tierbilder grossen Anklang gefunden haben, will ich von denen noch ein paar mehr zeigen. Erwartet jetzt aber bitte nicht, dass die alle so toll sind, wie die, die ich schon gepostet hatte. Wie gesagt, es ist der Nachschlag - die Besten hatte ich bereits gepostet.
Fangen wir mal mit den faulen Katzen an....
Nr. 7: Guten Morgen!
Nr. 8: Fauler Gepard
Interessanterweise sind Zebras nicht schwarz-weiss, sondern rot-weiss gestreift, wenn sie jung sind. Das hier ist nicht mehr ganz jung, sehen kann mans aber immer noch ein wenig.
Nr. 9: Junges Zebra mit Mutter
Die kleinen Elefanten waren etwas uebermuetig. Naja, frueh uebt sich....
Nr. 10: Uebermuetige Elefanten
Jaja, die Affen. Die gabs im Ueberfluss. Voegel natuerlich auch - am Lake Nakuru wurden wir von ihnen geweckt. Ich mag so was

.
Nr. 11: Ein fast schon wacher Affe
Nr. 12: Ein gar nicht scheuer Vogel
Die Landschaft.... die Landschaft hat mich sowohl am Mt. Kenia als auch in der Masai Mara begeistert. Einfach toll. Und natuerlich darf auch zumindest ein kitschiger Sonnenuntergang nicht fehlen....
Nr. 13: Sonne, Schatten, Tal....
Nr. 14: Die Sonne geht unter ueber der Masai Mara
Und noch einmal ein Ueberblick. Schaut man sich die Landschaft und die Weite an, die die Tiere da zur Verfuegung haben, will man irgendwie gar nicht mehr in den Zoo.
Nr. 15: Weites Land
Kurz vor der Masai Mara sind wir dann in einem Masai-Dorf vorbeigekommen. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist das ne rechte Touristenfalle. Andererseits weiss ich auch eben total nicht, wie wichtig das fuer die ist - und wie sehr das Geld, was man da zahlt, doch nur in Alkohol umgesetzt wird. Frueher konnten sie ja auch ohne Geld leben, und das anscheinend sogar ganz gut. An verlaessliche Informationen zu so einem Thema heranzukommen, ist in Kenia quasi unmoeglich.
Nr. 16: Masai-Dorf 1
Nr. 17: Masai-Dorf 2
Und dann gibt es da noch.... ein paar Landschaftsbilder, zu denen ich gerne mal die Meinung von Leuten haette, die sich damit besser auskennen als ich. Sind meine ersten IR-Fotos. Irgendwie sehen sie fuer mich aus, wie wenn man einfach einen starken Rotfilter druebergelegt haette, teilweise jedenfalls. Klar, irgendwo ist es ja auch das, was man gemacht hat - aber sollte man nicht teilweise noch leuchtenderes Gras hinbekommen...?
Nr. 18: Regen, Sonne, Wolken - das Wetter macht, was es will
Nr. 19: Toter Baum in Infrarot
Nr. 20: Phallussymbol?
Nr. 21: Mt. Kenia in Infrarot
Was bleibt? Ach ja, noch eines. Rein vom Foto her recht langweilig, aber das Tierchen wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. Ein junges (~2 Monate) black rhino, also Spitzmaulnashorn. Eigentlich sieht es einem Nashorn noch kaum aehnlich, und wenn man es neben das vergleichsweise riesige und tonnenschwere ausgewachsene Nashorn stellt, ist schwer vorstellbar, dass aus dem einen mal das andere wird.
Dafuer war dieses kleine Tierchen so interessiert an allem, dass die Pfleger Muehe hatten, es und seine grossen, zappeligen Ohren wieder von den Zuschauern wegzubekommen

.
Nr. 22: Black Rhino
So, und damit verabschiede ich mich geistig wieder von Kenia - leider. Es war schoen, ich will mal wieder hin. Dafuer gibts zum Abschied noch eine Giraffe - Danke fuer euer Interesse

.
Nr. 23: Abschiedskuss