• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs - jetzt mit Nachschlag

AW: Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs (vorsicht, teilweise blutig)

Beide Serien wunderschöne Bilder und tolle Präsentation. Finde ich viel besser als Fotos im Anhang. :top::top::top:
Wem es nicht passt, der braucht ja nicht zu gucken.:grumble::grumble:
Man fühlt, daß Du mit ganzem Herzen bei der Sache warst.
Haben wir bitte eine Chance, daß noch die eine oder andere Serie kommt?:angel: So ca. 8-10 oder auch mehr:lol:
Gruß Lothar

Man fühlt, daß Du mit ganzem Herzen bei der Sache warst.
Haben wir bitte eine Chance, daß noch die eine oder andere Serie kommt?:angel: So ca. 8-10 oder auch mehr:lol:
Gruß Lothar

Ja, habt ihr. Es kommt sicher noch ein "Nachschlag" - aber momentan ist meine Zeit arg begrenzt, Fotografie ist nicht mein einziges Hobby ;). Aber bitte erwartet jetzt nicht, dass sich alle noch kommenden Fotos auf dem Niveau der hier gezeigten bewegen - die Besten hab ich schon mal gezeigt ;).

Hammerharte Bilder!!!
der Adler ist super.:top::top::top:

Du bist ein ganz "böser" Mensch, du hast riesiges Fernweh bei mir geweckt.:lol::lol::lol:

Gruß Cerastes

Hallo Char,

ich kann mich den den Vorednern nur anschließen. Super tolle Fotos sind Dir da gelungen! :top:
Anfang Oktober ist es bei mir soweit :angel: Wir machen dann ne 7-Tage Safari:
Masai Mara, Lake Nakuru, Amboseli, Tsavo Ost.

@ Char: wie ist das Flamingofoto und das Foto von dem Fischadler entstanden? War das eine Serienaufnahme?

Anfang Oktober ist es bei mir soweit :angel: Wir machen dann ne 7-Tage Safari:
Masai Mara, Lake Nakuru, Amboseli, Tsavo Ost.

Wow, viel Spass - und die Fotos natuerlich hier zeigen ;). Da fahrt ihr aber ganz schoen durch die Gegend, wenn ihr das in sieben Tagen schaffen wollt....

Amboseli wuerd ich auch gern mal hin, Tsavo soll weniger begeisternd sein (die Tierdichte ist niedriger und man kann die Wege nicht verlassen)....

wie ist das Flamingofoto und das Foto von dem Fischadler entstanden? War das eine Serienaufnahme?

Nein, beides Einzelaufnahmen, wenn ich mich recht erinnere. Serienaufnahmen mache ich eigentlich nicht.

Wow, viel Spass - und die Fotos natuerlich hier zeigen ;). Da fahrt ihr aber ganz schoen durch die Gegend, wenn ihr das in sieben Tagen schaffen wollt....
Wir waren bereits vor 2 Jahren das erste Mal in Kenia. Damals waren wir im Tasvo Ost und West und im Amboseli Nationalparkt. Das war zwar stressig, aber die Erlebnisse möchten wir nicht mehr missen. Wir wissen, was uns erwartet und freuen uns schon riesig auf diesen Urlaub. Beim Anblick Deiner Fotos hat uns das Fernweh wieder richtig gepackt. Wir haben noch nie so lange von einem Urlaub gezehrt, wie von dem letzten in Kenia.
Amboseli wuerd ich auch gern mal hin, Tsavo soll weniger begeisternd sein (die Tierdichte ist niedriger und man kann die Wege nicht verlassen)....
Der Amboseli-NP mit dem Klimanjaro als Kulisse, ein paar Elefanten davor, das hat was :top: Die Tierdicht im Tsavo NP ist natürlich nicht mit der in der Masai Mara zu vergleichen. Wir haben vor allem Löwen, Leoparden, Elefanten, Zebras, Büffel sowie unterschiedliche Gazellen- und Antilopenarten gesehen. Nashörner haben wir leider keine gesichtet. Dass man die Weg im Tsavo und Amboseli nicht verlassen darf finde ich nicht so schlimmt, gut es gab ein paar Situationen, da hätte man sich gewünscht näher ran zu können. Ich denke aber, dass man auch an die Tiere denken muß. Ob die das so doll finden, dass man denen ständig auf die Pelle rückt, bezweifle ich. Und die Grasnarbe wird sicher auch nicht besser, wenn jeder kreuz und quer durch die Savanne ruckelt. Andererseits kann man so auch ganz andere Motive vor die Linse bekommen :rolleyes: Ich freue mich jedenfalls auf den Urlaub in Kenia.
Nein, beides Einzelaufnahmen, wenn ich mich recht erinnere. Serienaufnahmen mache ich eigentlich nicht.
Im richtigen Moment abgedrückt :top:
Du schreibst, dass Du Verwante in Kenia hast. Ich suche einen Mondphasenkalender für die Südküste von Mombasa. Ich habe zwar schon gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Ich suche einen Mondphasenkalender für die Südküste von Mombasa. Ich habe zwar schon gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Steinigt mich bitte nicht, wenn ich Schwachsinn rede, aber aus rein geometrischen Gründen müssten die Mondphasen doch überall auf der Welt haarscharf die gleichen sein? Oder geht es hier um die genauen Zeiten, wann der Mond auf- und untergeht?

Steinigt mich bitte nicht, wenn ich Schwachsinn rede, aber aus rein geometrischen Gründen müssten die Mondphasen doch überall auf der Welt haarscharf die gleichen sein? Oder geht es hier um die genauen Zeiten, wann der Mond auf- und untergeht?

Die Mondphasen sind logischerweise ueberall gleich.

Es kommen uebrigens noch mehr Bilder.... nur nicht grad jetzt. Muss euch noch um etwas Geduld bitten.

hi char,

war vor längerem auch auf safari, allerdings in südafrika. finde deine bilder sehr beeindruckend, echt klasse!!! :top:

grüße,
sam

PS: freue mich schon auf die neuen bilder...

AW: Kenia - Bilder eines wunderbaren Urlaubs - Nachschlag

PS: freue mich schon auf die neuen bilder...

Na dann.... kann ich ja noch ein paar posten ;).

Ich hab jetzt keinen Nerv, die nach Typ aufzuteilen, deswegen gibts die jetzt alle gesammelt hier, auch wenn vieles davon Landschaftsaufnahmen sind. Es ist ein Nachschag, also erwartet nicht zu viel..... :o

Teil 3: Lamu Island, Nachschlag, B-Seiten und Infrarot

Als dritten Teil der Reise - nein, eigentlich als vierten, wenn man bedenkt, dass wir noch eineinhalb Tage in Nairobi verbracht haben - ging es nach Lamu Island. Ehrlich gesagt waren wir noch ein wenig geplaettet von der Mt. Kenia - Tour, und mir ging es auch gesundheitlich nicht so uebermaessig gut. Die Tatsache, dass die hygienischen Bedingungen doch ganz andere sind, forderte ihren Tribut. Uebrigens, wenn man in Kenia eine Flasche Wasser kauft, sollte man sich immer versichern, dass sie auch wirklich richtig versiegelt ist........

Wie dem auch sei, wir haben dann jedenfalls mehr in der Sonne herumgelegen, nach Korallen getaucht (habe leider kein Unterwassergehaeuse...) und es uns am Lagerfeuer gemuetlich gemacht. Bilder sind eher wenige entstanden. Auf unserem Ausflug in die - ehrlich gesagt sehr absurd anmutende - groesste Stadt der Insel, Lamu Town, hatte ich die Kamera auch gar nicht dabei. Ein paar moechte ich dennoch zeigen.

Unser kleines Guest House war echt gemuetlich, mit Balkon. Dazu Temperaturen um 25 Grad und gutes Essen (viele Fruechte und viel Fisch). So kann man es sich gut gehen lassen....

Nr. 1: Abends auf dem Balkon
DSC_2494.jpg

Nr. 2: Boote am Strand
DSC_2642.jpg

Nr. 3: Dhau im Abendlicht
DSC_2503.jpg

Auf diesen kleinen Booten kann man auch mitfahren. Wir hatten jemanden, der so irgendwie zu dem Guest House gehoert hat, und mit dem wir verschiedene Touren unternommen haben (Korallentauchen, Ruinen von Manda Island anschauen, am Lagerfeuer grillen, ....) und der ein eigenes Dhau besitzt. Sehr entspannend, darin mitzufahren :).

Nr. 4: Relaxen an Bord
DSC_2508.jpg

Nr. 5: Abendstimmung an Bord
DSC_2622.jpg

Nr. 6: Relaxen am Stand
DSC_2633.jpg

Wie man sieht, das Entspannen stand im Vordergrund :).

Da die Tierbilder grossen Anklang gefunden haben, will ich von denen noch ein paar mehr zeigen. Erwartet jetzt aber bitte nicht, dass die alle so toll sind, wie die, die ich schon gepostet hatte. Wie gesagt, es ist der Nachschlag - die Besten hatte ich bereits gepostet.

Fangen wir mal mit den faulen Katzen an....

Nr. 7: Guten Morgen!
extra_DSC_1689.jpg

Nr. 8: Fauler Gepard
DSC_0050.jpg

Interessanterweise sind Zebras nicht schwarz-weiss, sondern rot-weiss gestreift, wenn sie jung sind. Das hier ist nicht mehr ganz jung, sehen kann mans aber immer noch ein wenig.

Nr. 9: Junges Zebra mit Mutter
DSC_1296.jpg

Die kleinen Elefanten waren etwas uebermuetig. Naja, frueh uebt sich....

Nr. 10: Uebermuetige Elefanten
DSC_1530.jpg

Jaja, die Affen. Die gabs im Ueberfluss. Voegel natuerlich auch - am Lake Nakuru wurden wir von ihnen geweckt. Ich mag so was :).

Nr. 11: Ein fast schon wacher Affe
DSC_2327.jpg

Nr. 12: Ein gar nicht scheuer Vogel
DSC_1604.jpg

Die Landschaft.... die Landschaft hat mich sowohl am Mt. Kenia als auch in der Masai Mara begeistert. Einfach toll. Und natuerlich darf auch zumindest ein kitschiger Sonnenuntergang nicht fehlen....

Nr. 13: Sonne, Schatten, Tal....
DSC_2245.jpg

Nr. 14: Die Sonne geht unter ueber der Masai Mara
DSC_1565.jpg

Und noch einmal ein Ueberblick. Schaut man sich die Landschaft und die Weite an, die die Tiere da zur Verfuegung haben, will man irgendwie gar nicht mehr in den Zoo.

Nr. 15: Weites Land
pano_small.jpg

Kurz vor der Masai Mara sind wir dann in einem Masai-Dorf vorbeigekommen. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist das ne rechte Touristenfalle. Andererseits weiss ich auch eben total nicht, wie wichtig das fuer die ist - und wie sehr das Geld, was man da zahlt, doch nur in Alkohol umgesetzt wird. Frueher konnten sie ja auch ohne Geld leben, und das anscheinend sogar ganz gut. An verlaessliche Informationen zu so einem Thema heranzukommen, ist in Kenia quasi unmoeglich.

Nr. 16: Masai-Dorf 1
DSC_1229.jpg

Nr. 17: Masai-Dorf 2
DSC_1245.jpg

Und dann gibt es da noch.... ein paar Landschaftsbilder, zu denen ich gerne mal die Meinung von Leuten haette, die sich damit besser auskennen als ich. Sind meine ersten IR-Fotos. Irgendwie sehen sie fuer mich aus, wie wenn man einfach einen starken Rotfilter druebergelegt haette, teilweise jedenfalls. Klar, irgendwo ist es ja auch das, was man gemacht hat - aber sollte man nicht teilweise noch leuchtenderes Gras hinbekommen...?

Nr. 18: Regen, Sonne, Wolken - das Wetter macht, was es will
DSC_0118.jpg

Nr. 19: Toter Baum in Infrarot
DSC_0197.jpg

Nr. 20: Phallussymbol?
DSC_0212.jpg

Nr. 21: Mt. Kenia in Infrarot
DSC_0221_SW.jpg

Was bleibt? Ach ja, noch eines. Rein vom Foto her recht langweilig, aber das Tierchen wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. Ein junges (~2 Monate) black rhino, also Spitzmaulnashorn. Eigentlich sieht es einem Nashorn noch kaum aehnlich, und wenn man es neben das vergleichsweise riesige und tonnenschwere ausgewachsene Nashorn stellt, ist schwer vorstellbar, dass aus dem einen mal das andere wird.

Dafuer war dieses kleine Tierchen so interessiert an allem, dass die Pfleger Muehe hatten, es und seine grossen, zappeligen Ohren wieder von den Zuschauern wegzubekommen ;).

Nr. 22: Black Rhino
DSC_0327.jpg

So, und damit verabschiede ich mich geistig wieder von Kenia - leider. Es war schoen, ich will mal wieder hin. Dafuer gibts zum Abschied noch eine Giraffe - Danke fuer euer Interesse :).

Nr. 23: Abschiedskuss
DSC_0337.jpg

Also der kleine Baby-Rhino ist ja mal klasse :top:. Und die Giraffe erst :eek: :top: :top:!!! Genial !!!
Und bevor´s jemand anderes schreibt :D:
Ich nehme an, Du hast die Einverständniserklärung der abgebildeten Personen :ugly: ...

Hast du das Baby-Rhino im Elefantenwaisenhaus bei Nairobi fotografiert? Mir kommt nämlich der Fußball so bekannt vor!
Wirklich tolle Aufnahmen! Ich war auch vor kurzem auf dem Mt. Kenya und deine Bilder lassen mich natürlich in Erinnerung dieser unglaublichen Landschaften schwelgen.
Interessant finde ich das Bild vom Steinrötel. Ist ja glaube ich in Deutschland ausgestorben (berichtige mich bitte Chrysaetos!) und da sieht man sich so fern der Heimat wieder....

sehr schöne serien und ein paar hammerbilder dabei.
übrigens: für alle interessierten, die solche fotos lieben. ich bin gestern zufällig über ein buch gestolpert, selten so schöne fotos gesehen.
"tierwanderungen in der serengeti, wildnis afrika, tag für tag" von anup und manoj shah.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten