DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Beispielbilder

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 17:36   #1
djamata
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.838
Standard Panasonic Lumix G Vario 14-45 mm - f/3,5-5,6 ASPH O.I.S

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Für dieses Objektiv habe ich auch noch kein eigenes Thema gefunden.
Vielen Dank für die Bilder, ich hoffe es folgen einige.

vg
Andy W.
__________________
Bilder von Beitrag #260 bis #360 wieder hochgeladen.
Weitere folgen.
djamata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 01:19   #2
PhotoPhoibos
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 743
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

Dann will ich einmal beginnen.

Dies ist ein Jpg ooC, unbearbeitet und beim Verkleinern leicht geschärft. Betriebsart M, offene Blende mit 1/30 Sekunde bei Iso 400, Raumlicht unterstützt durch indirekten Blitz. WB auf Blitz, Filmparameter neutral und Rauschfilter auf minus zwei.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PortraitKatzeHexe090117P1010531.JPG (421,6 KB, 892x aufgerufen)

Geändert von PhotoPhoibos (21.01.2009 um 01:30 Uhr) Grund: Hatte das Bild vergessen!
PhotoPhoibos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 08:59   #3
slow hand
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 675
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

.... saubere Arbeit
slow hand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:23   #4
Summi Cron
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 226
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

Hallo,
dann will ich die Katze mal mit meinem Hund kontern...
Ich habe indirekt mit Metzblitz geblitzt, was an der G1 problemlos funktioniert, nur eben nicht im ttl-Modus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rosi-01-aa-b.jpg (158,0 KB, 626x aufgerufen)
Summi Cron ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.01.2009, 10:28   #5
Summi Cron
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 226
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

Und hier noch ein paar Bilder, mit denen ich demonstrieren möchte, warum mir die G1 (und das Kit-Objektiv 14-45) soviel Spaß macht. Man kann wunderbar in den unmöglichsten Lichtsituationen freihändig fotografieren, weil 800 oder 1000 ASA und der OIS gut funktionieren. Da stört dann auch die geringe Lichtstärke des Objektivs nicht sonderlich. Was hätt man auch von einer Blende mehr, wenn man dann für gute Qualität eine Blende schließen müsste? Bei vielen Kitlinsen ist das so.
Gruß
Summi

unten: alles mit 800 ASA

stgt-0004.jpg


stgt-0001.jpg


stgt-0002.jpg
Summi Cron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:00   #6
tiefi676
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 468
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

@Summi Cron: Klasse Bilder! Offensichtlich sind die Farben auch bei höheren ISOs top und der DR akzeptabel.
tiefi676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:06   #7
Summi Cron
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 226
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

Zitat:
Zitat von tiefi676 Beitrag anzeigen
@Summi Cron: Klasse Bilder! Offensichtlich sind die Farben auch bei höheren ISOs top und der DR akzeptabel.
Hallo,

das ist in der Tat so und nun ja auch vom dpreview -Test bescheinigt.

Gruß
Summi
Summi Cron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 09:37   #8
oluv
Gesperrter Account
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Wienerwald
Beiträge: 2.535
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

da es hier um das werte kit-objektiv geht möchte ich auch 2 bilder beisteuern. das erste zeigt sehr gut was der sensor wirklich "sieht", bevor all die internen kamera-korrekturen bzw ACR zuschlägt:


das zweite bild zeigt die schärfe von meinem kit-objektiv, und es ist deutlich zu sehen, dass es auf der linken seite unschärfer ist als rechts. diese unschärfe ist auch abgeblendet auf f5.6 sichtbar und ist bei vollem weitwinkel am höchsten.


ch will es demnächst bei panasonic einschicken, möchte aber noch warten, bis andere objektive, vor allem das 20mm pancake verfügbar sind, sonst bin ich wochenlang ohne objektiv.

ich würde auch jedem käufer unbedingt ans herz legen sein objektiv auf herz und nieren durchzutesten. es ist bereits meine dritte panasonic kamera, die dezentrierte unschärfen beim objektiv zeigt. die beiden davor sollen übrigens "leica" objektive gewesen sein, soviel dazu...
oluv ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 25.01.2009, 15:22   #9
Gast_57713
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

Zitat:
Zitat von oluv Beitrag anzeigen
(...)
ich würde auch jedem käufer unbedingt ans herz legen sein objektiv auf herz und nieren durchzutesten. es ist bereits meine dritte panasonic kamera, die dezentrierte unschärfen beim objektiv zeigt. die beiden davor sollen übrigens "leica" objektive gewesen sein, soviel dazu...
Ich will ja nicht ketzerisch sein, aber wenn man als Antiwackel eine Linsengruppe bewegt, also dezentriert, dann ist halt was dezentriert. Ich würde mich nicht wundern, wenn es sporadisch auf verschiedenen Seiten vorkommt. Das Problem wird mit kleiner bauenden Optiken nicht ebenfalls kleiner. Je nachdem, wo sie nach dem ersten großen Wackler weiterzappelt ist das möglicherweise ein ganzes Stück außerhalb der optischen Achse. Das ist der Grund, warum mir ein Objektivstabi nicht vor den Sensor kommt.
Man kann es nicht oft genug wiederholen, für die optische Rechnung ist ein Objektivstabi ein Greul:
https://www.dslr-forum.de/showthread....3654&page=2#19
https://www.dslr-forum.de/showthread....88#post4121388
Weiß nicht ob Du es schon mal gemacht hast, aber adaptiere mal eine gute Festbrennweite an die G1 und benutze ein Stativ. Dann zeigt sich erst, was in einem solchen Sensor steckt.

Geändert von Gast_57713 (25.01.2009 um 15:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:59   #10
Demogorgon
Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 1.415
Standard AW: Panasonic 14-45 f 3.5-5.6

ich habe sie im Set mit der G1 dazu bekommen und muss sagen, echt klasse, finde sie schön randscharf, kommt meiner Ansicht nach nicht ganz an das Olympus 14-42 ran bietet aber eine tolle Leistung.

http://img25.imageshack.us/i/p1010088jd.jpg/

http://img59.imageshack.us/i/p1010085c.jpg/

http://img718.imageshack.us/i/p1010098v.jpg/

http://img194.imageshack.us/i/p1010066pu.jpg/
Demogorgon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de