• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bereitschaftstasche für e510

Dieter Wi

Themenersteller
Hallo,
ich suche eine kompakte Fototasche für meine e510 mit angesetztem Objektiv. :confused:
Ich möchte die Kamera mit beiden Kit Objektiven (14-42, 40-150 oder später auch mit dem 12-60 wenn ich´s mal hab) mir vor den Bauch o.ä. hängen, wenn ich auf Berg- oder Schitour :) bin.
Ich möchte die Tasche gern direkt am Rucksack(hüft oder trage)gurt anbringen. evtl. mit einem kleinen Karabiner.
Evtl. auch mal mit einem extra Gürtel oder einem Umhängegurt tragen.
Die GeLi darf meinetwegen auch umgekehrt drauf sein.
Das zweite Objektiv könnte notfalls auch in einem Köcher extra getragen werden (an der Tasche oder am Rucksackgurt).

Z.Z. habe ich die Lowepro Toploader 65 im Auge. Ist sie dafür geeignet (Größe) oder gibt es eine geignetere ?

Gruß Dieter

Hallo Wolfgang,
danke für den Tip, ich hab mir die Tasche mal angesehen und finde sich nicht schlecht.
Vielleicht sogar noch besser geeignet, als die Toploader.
Ich kenne die Firma nicht, kannst du mir was über die Qualität sagen?
Gruß Dieter

Hallo,
ich habe mir gerade eine Crumpler Jimmy Bo 500 gekauft. die 500er Serie hat sogar noch den Vorteil, dass Du Sie um die Hüfte tragen kannst und zusätzlich am Bein fixieren kannst.
Die würde ich mir auch mal anschauen...
Viele Grüße,
BassD

Hallo Wolfgang,
danke für den Tip, ich hab mir die Tasche mal angesehen und finde sich nicht schlecht.
Vielleicht sogar noch besser geeignet, als die Toploader.
Ich kenne die Firma nicht, kannst du mir was über die Qualität sagen?
Gruß Dieter
Vertrieben wird sie von
https://www.isarfoto.com/cms.php/de/0/search.html?SHOP_SEARCH_KEYWORDS=Holster&submit=>+Suchen
einen anderen Lieferanten kenne ich nicht. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Die Thinktank-Sachen sind für die Ewigkeit gemacht. Sie haben außer dem widerstandsfähigen Gewebe auch sehr robuste Reisverschlüsse, dagegen ist LP Fuddelkram. Die LP Toploaders habe ich auch gehabt. Wenn ich mich nicht irre sind sie nicht billiger als die Thinktank. Mit gefällt an den LP u. a. nicht, dass sie wegen der vorne aufgesetzten Tasche so weit nach vorne bauen. Ich habe in meinem Hobby-Fotografenleben schon viele Taschen benutzt, aber die Thinktank haben nach meiner Meinung die beste Qualität von allen und sind gut durchdacht. Meine Digital Holster habe ich seit zwei Jahren u. a. auch im Hochgebirge, am Meer und bei jedem Wetter in Gebrauch und könnte sie wie neu verkaufen.
Eine Urban Disguise 50 habe ich seit gut einem Jahr arbeitstäglich in Gebrauch und für diese gilt das gleiche. https://www.isarfoto.com/cms.php/de/0/search.html?SHOP_SEARCH_KEYWORDS=Disguise&submit=>+Suchen
Wenn es nicht auf minimalstes Packmaß ankommt, würde ich die Digital Holster 20 empfehlen. Die 10er passt genau noch für die E-5x0 + 14-54 mit umgedrehter Geli, mehr geht nicht. Die 20er ist auch für die E-3 + 12-60 mit Geli in Arbeitsstellung gerade genau passend und bei der E-5x0 bequemer zu bedienen.
Bei http://www.taschenfreak.de/ kann man sich recht umfassend über Taschen vorinformieren.
Entscheiden musst Du nach Deinen Anforderungen. Wenn eine andere Tasche für Deine Bedürfnisse zweckmäßiger ist (darauf kommt es an), dann nimm sie und schau nicht auf ein paar Euro. Es gibt eine Menge toll aussehende Taschen, aber unter Zweckmäßigkeit verstehe ich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir gerade eine Crumpler Jimmy Bo 500 gekauft. die 500er Serie hat sogar noch den Vorteil, dass Du Sie um die Hüfte tragen kannst und zusätzlich am Bein fixieren kannst.
Die würde ich mir auch mal anschauen...
Viele Grüße,
BassD

Hallo BassD,
danke für den Tip, aber ich glaub´ da gefällt mir die Thinktank Holster doch besser.

Gruß Dieter

Vielen Dank an alle,
meine Entscheidung ist für die Thinktank Digital Holster 20 entschieden.:top:
Ich muß sie nur noch kaufen können.
Falls jemand die Tasche gebraucht anbieten kann, bitte bei mir melden.:top:

Grüße aus dem Sonnigen Chiemgau
Dieter:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten