• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ30

Gast_12757

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic FZ30

! ;-)

Äh was? Hier wird man ja nich grad mit Infos erschlagen, oder find ich nur die richtigen Stellen nicht? Will auch :eek: machen... :D

Die Bilder sagen leider nichts über die technischen Daten der Kamera aus. Schick sieht sie ja aus aber weder habe ich eine Größenvorstellung noch sonst irgendetwas in sofern von mir auch nur ein :rolleyes:

Euch fehlt einfach nur das Auge fürs Detail, ein Schuß Logik sowie eine Prise Phantasie.

Ermh ... ich erkenne nur, dass der Body etwas anders ist und die Linse schlechter bzw. lichtärmer - mehr nicht. Da brauch ich nicht viel Phantasie wenn einfach überhaupt nicht mehr Details genannte werden. Klar ist es schön von 8 oder mehr Megapixel bei großem, rauscharmen Sensor zu träumen. Aber ich träume auch von viel Geld und einem großen Haus mit mehreren Hektar Wald drumherum und bis jetzt ist da noch nicht viel von zu sehen ;)

McTristan schrieb:
Ermh ... ich erkenne nur, dass der Body etwas anders ist und die Linse schlechter bzw. lichtärmer - mehr nicht. Da brauch ich nicht viel Phantasie wenn einfach überhaupt nicht mehr Details genannte werden. Klar ist es schön von 8 oder mehr Megapixel bei großem, rauscharmen Sensor zu träumen. Aber ich träume auch von viel Geld und einem großen Haus mit mehreren Hektar Wald drumherum und bis jetzt ist da noch nicht viel von zu sehen ;)

Nur weil Du nicht mehr erkennen kannst heißt das ja nicht, dass ich nicht mehr erkennen kann. So kann man z.B. aus der Brennweite die Sensorgröße raten und vielleicht fällt Dir ja z.B. beim Display auch was auf, zumindest ich bilde mir ein, da was neues zu sehen...

Vielleicht hab ja ich zuviel Phantasie ;-)

Im Digitalkameraforum war zu lesen das sie einen mech. Zoom bekommt,

einen 1,8 großen Sensor (96%) mehr Fläche !!!

Lassen wir uns überraschen!

Es wird sich noch viel tun!

Man, das klingt doch richtig richtig gut! Vielleicht wirklich mal ansatzweise eine Alternative zur DSLR? Wer weiss...

Gruß Flyingfin

man kann schon erkennen, daß es ein mech. zoom ist (weil kein zipfel am auslöserm, dafür aber brennweiten beschriftung am objektiv). ich tippe noch auf 7 MP (sollte es diese cam tatsächlich mal geben)...

voll DSLR-Like, ob es der qualität (speed, rauschen) einer echten DSLR nah kommt? na ich weiß nicht... ma kuk'n.

Vielleicht wirklich mal ansatzweise eine Alternative zur DSLR?
Vielleicht ! Alternative wird es aber nicht geben. Ein gewisser Kompromiss bleibt immer.

ich tippe noch auf 7 MP
Würde doch für 99,9% reichen :)
voll DSLR-Like, ob es der qualität (speed, rauschen) einer echten DSLR nah kommt?
Speedtechnisch auf dem Niveau der Fz5 und er ist in Ordnung!
Vom Rauschen wir man sicherlich nicht mit dem Sensor an DSLR herankommen. Auch wenn es schon größer ist, an eine 20D wird er sicherlich nicht herankommen :D

Geht man realistisch heran und sagen wir mal bei ISO400 auf dem Niveau der 20D bei ISO 1600, dann bin ich mir sicher das so eine Cam einen großen Zuspruch finden würde !!!

Ich erhoffe mir von Sony zur nächsten Photokina einen ehrwürdigen Nachfolger der F828. Die würden sich keine eigene Konkurenz machen wie alle anderen Hersteller.
7-10MP, IS, 30-300 F2,0-f2,8, größeren Sensor, noch etwas schnellerer AF, hochauflösenden Sucher, Nightframing !
Dann wüßte ich was ich meiner Frau zum Geburtstag schenke :p :rolleyes:

anna174 schrieb:
Ich erhoffe mir von Sony zur nächsten Photokina einen ehrwürdigen Nachfolger der F828. Die würden sich keine eigene Konkurenz machen wie alle anderen Hersteller.
7-10MP, IS, 30-300 F2,0-f2,8, größeren Sensor, noch etwas schnellerer AF, hochauflösenden Sucher, Nightframing !
Dann wüßte ich was ich meiner Frau zum Geburtstag schenke :p :rolleyes:

Wieso imme der Wunsch nach solchen extremen Zoombereichen. Das ist doch weder Fisch noch Fleisch, dann gibts wieder CAs, verzeichnungen und den ganzen Kram dazu.
Warum nicht eine Prosumer mit moderatem "28-135mm" Zoom, Lichtstärke 2,4-2,8, guter Makrofunktion bei 100mm und ggfls dazu noch ein gut gerechneter 0,7x Konverter und ein 2x Konverter zum davor schrauben.
So ein Objektiv könnte man vermutlich noch in guter Qualität bauen, wer vom Ultraweitwinkel bis zum Supertele alles will ist doch wirklich mit einer DSLR besser bedient oder eben jener Superzoom-Kompakten mit winzig Sensor, wo es dann halt auf die Bildqualität nicht so sehr ankommt.

Ich finde so einen Brocken wie die Samsung 815 garnicht so sinnvoll, da kann ich doch gleich eine DSLR mit 18-200 Objektiv nehmen, das ist auch nicht schwerer oder größer.

Viel wichtiger für die Zukunft der "Prosumer" wäre aus meiner Sicht:

- unbedingt dringest nötig sind signifikante(!) Verbesserungen beim Monitor und Sucher
- robuste Verarbeitungsqualität. Man hat eine Einheit, warum das Ding dann nicht mit Dichtungen versiegeln, ideal für den harte Einsatz, wo man die gewöhnliche DSLR dann eher nicht mitnimmt.
- Die Kameras müssen leichter und kompakter sein als eine DSLR mit ähnlichem Zoombereich
- sie müssen zusätzlcihe Optionen bieten, Video, schwenkbarer Monitor, Nightshot, (eben solide Qualität) etc, was sie klar von den aktuellen Einsteiger DSLRs abgrenzt.

Preislich können sie die billigsten DSLRs bald eh nicht mehr unterbieten. Was die DSLRs wegen dem größeren Sensor mehr kosten kostet bei einer guten Prosumer mindestens die Linse. Und eine DSLR kann man in der Mischkalkulation mit den teuren Optiken ohne Gewinn verkaufen, die Prosumer nicht.

mfg

da gebe ich Cephalotus absolut recht... Bildstabi sollte aber noch sein...

übrigens finde ich die Samsung 815 grottenhässlich :(

Endlich!: http://www.digitalkamera.de/Info/News/28/18.htm

mehr Einzelheiten + sample pics: http://www.dpreview.com/articles/panasonicfz30/´ (ist auch ein Iso400-Bild dabei)
muss sagen alles in allem gefällt mir das Ding sehr sehr gut, nur eine Frage der Zeit/Geld bei mir, auf jeden Fall ist sie größer geworden als die FZ20 was ich aber auch gut finde, die fz5 ist mir sowieso ein wenig zu filigran und die fz20 auch noch; ist vieles ganz gut geworden denk ich, Auflösung bei EVF/Display, vor allem richtig Zoomen + man.Fokus mit Objektivringen ist schon mal was!

irgendwer Interesse an einer 1a-gepflegten FZ5?? :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Wow, endlich n größerer Sensor ;)...(selbe Größe wie ne A80 oder A95 hat). Schaut aber schon schick aus... oh 699 ? UVP seh ich grad. Lassen sichs auch gut bezahlen, Prosumerkonkurrenz? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten