• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die etwas "coolere" Fototasche

njonen

Themenersteller
Hallo Leute

So habe mal was gebastelt. War bis jetzt eigentlich mit meiner Nowa AW 4 Fototasche sehr zufrieden, jedoch passte die nicht immer zum Outfit...nee spass bei Seite. Habe mir gedacht ich bastle mir mal selber ne Fototasche und als Schweizer habe ich natürlich eine Freitag Tasche als Basis genommen, obwohl die ja nicht gerade billig sind.

Also, als Tasche hab ich mir die F45 Lois geholt, welche aus meiner Sicht aus am besten geeignet als Fototashce, da sie am schnellsten einsatzbereit ist.

Ich denke die Fotos sind Selbsterklärend.

gekostet hat mich das ganze etwa 270.- Fr. (170.- Euro) wovon jedoch 220.- Fr. nur die Freitag Tasche gekostet hat..;-)

Also, hoffe es gefällt jemandem, oder bringt auch jemanden von euch dazu eine nachzubasteln...;-)

P.s. in Live sieht sie besser aus als auf den Fotos...finde ich zumindest..;-)

Grüsse Njonen
 
Naja also ein türkiser Pullover in Kombination mit einer dunkelen Jeans und dann über das Zusammenspiel deiner gold/roten Tasche mit deinem Outfit zu reden, finde ich trotz meiner Unkenntnisse was Style oder Trend angeht ganz schön gewagt :D
Nein also kleiner Scherz. Ich finde die Tasche wirklich fett. Weiterer Vorteil ist natürlich das unscheinbare Aussehen, sodass man nicht direkt sieht, welche Ware sich im Inneren befindet. (y)

Woraus sind die Seitenteile gemacht?

Viele Grüße,
Julian
 
Haha, Ja mir geht es mehr um die Tasche, und auf diesem Foto war mein Outfit natürlich nicht gerade passend..;-)

Die Seitentaschen sind aus Kunstwildleder, der m2 kostet da etwa 15.- Euro.

Grüsse
 
Respekt! ist echt saumäßig cool geworden!

Allerdings ist der Grundpreis schon happig. Billiger ist vielleicht, sich selbst bei ebay eine alte LKW-Plane zu ersteigern, und direkt komplett selbst zu machen.
 
Hallo

ja die Firma ist jetzt glaube ich auf dem Weg nach Europa...;-) Bei uns in der Schweiz ist sie jedoch sehr bekannt, und in London oder Barcelona wussten die Leute auch dass wir aus der schweiz sind wegen den Freitag Taschen...:lol:

Ja der Grundpreis ist schon teuer, aber die Tasche ist qualitativ sehr hochwertig. Gummierungen sind aus Fahradschläuchen, der Blachen von LKWs und die Gurte sind Sicherheitsgurte aus der Automobilbranche. Und natürlich ist auch alles Spritzwassergeschützt.

Grüsse
 
Also ich kenne Freitag schon ewig^^:ugly:

Die Idee + Umsetzung finde ich perfekt, hab bis jetzt auch noch keine "schönen" Taschen gefunden.

Wäre echt mal ne Überlegung wert, sowas zubasteln oder allg. sich mal ein bisschen umzuorientieren von diesem Einheitslook der Foto-Taschen :lol:
 
cool, ne freitag fototasche!
die aufteilung wäre perfekt für meine ausrüstung und die stativhalterung is richtig fett!

...wäre freitag nur nicht so teuer:grumble:
 
Ja Freitag ist schon ein bisschen teuer, aber die qualität ist dafür wirklich top. Die kann man locker 10 Jahre täglich brauchen ohne dass was reisst.

Und ich denke eine ähnliche Fototasche kostet auch locker so um die 150.- Euro, daher hat sich für mich der Umbau gelohnt...:)
 
ähm sorry, über Geschmack sollte man ja eigentlich nicht streiten, aber meint ihr das alles im Ernst ?
Ich finde die Tasche abgrundtief hässlich - und zum dem preis ?? never!
 
...
Ja der Grundpreis ist schon teuer, aber die Tasche ist qualitativ sehr hochwertig. Gummierungen sind aus Fahradschläuchen, der Blachen von LKWs und die Gurte sind Sicherheitsgurte aus der Automobilbranche. ...

:lol::lol::lol::lol::lol:

ääh..., alte Fahrradschläuche, abgenutze LKW-Planen und ausrangierte Sicherheitsgurte hören sich für mich jetzt nicht nach den edelsten, handverlesenen Materialien an. :D

Machen wir uns nix vor, den Preis zahlt man ein gutes Stück weit für die Marke/Image und die Idee.
 
Also Freitag ist eigentlich auch hier im Lande recht bekannt. In HH gibt es einen ganzen Freitag-Laden am Hauptbahnhof neben der Markthalle...Dort kann man sich Taschen und anderes individuell nähen lassen. Habe selber eine Notebooktasche, und die Qualität/Wertigkeit ist einfach super...
 
Jo die Proleten Freitag taschen die Mittlerweile jeder 2.te möchtegern trägt sind nun auch Beim Foto angekommen...

Mit der Farbe kannst höchstens auf dem Christopher Street Day Punkten....
Der grüne Puli erinnert mich an Christoph aus der Sendung mit der Maus....

Handwerklich Top gemacht das muß man dir aber lassen!
Aber mir müßtest viel Geld geben das ich mit sowas rumlaufen würde....
 
Eben, Geschmack ist nicht überall gleich...;-)

Und lass meinen grünen Pulli bitte in Ruhe, der hat nichts mit der sache zu tun. Und das die Tasche zu deinem Leder-Motorrad Outfit nicht passt ist mir klar...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten