• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung: Heimstudio?

Steffi25

Themenersteller
Ich fotografiere sehr oft (2-3mal die woche) Kinder und Babys bei mir daheim!(Tendenz steigend)
Mir fällt es an LICHT:) wenn wunderts :p

Ich weiss nur nicht so recht was ich genau Brauche? :) Ich kann dafür in etwa 200 Euro ausgeben!

Eine Leuchte mit 2 Strahlern hab ich schon (was mir schon 50% verbesserung bringt)

Ich will aber mehr möglichkeiten haben also brauche ich auf jeden fall noch 2 "Lichtquellen"? Nen Aufsteckblitz werd ich mir auch zulegen das steht fest!

Aber was wäre sonst noch gut??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250319380159

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380078851267

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230299497885

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230299498731

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230297934941

gibt mir jemand nen Rat??

Wenn du wirklich so viel machst dann wirst du mit so einem System nicht glücklich.

"Wer billig Kauft der Kauft grundsätzlich zweimal"

Aber ich brauche bald mehr licht und ich hab net mehr Geld auch wenn ich gerne von Anfang an das beste haben möchte ich kann es mir net leisten :-(

was kann ich den mit 200 euro anfangen??

Wenn du wirklich so viel machst dann wirst du mit so einem System nicht glücklich.

"Wer billig Kauft der Kauft grundsätzlich zweimal"

Woher weiss man den was billig ist?? Für mich sind 200 euro sehr viel geld??

Hallo Steffi,

kauf dir erstmal ein besseren .....dann den zweiten....

Ein Walinex VC 300 Studioblitz ist schon Ok ,dann Aufheller ,Softbox....:ugly:

Hallo,

so muss die Einkaufliste aussehen:angel:

1x Artikelnummer: 12517 => walimex 4-Kanal Funkauslöser-Set CY-B 60,-
1x Artikelnummer: 13669 => walimex Softbox-Pro 80x120cm für walimex VC&K&DS 109,-
1x Artikelnummer: 14947 => walimex Lichtformer-Set für VC&K&DS Serie 79,-
1x Artikelnummer: 13382 => walimex Hintergrundsystem 315 inkl. Tasche
2x Artikelnummer: 15414 => walimex pro Studioset VC-300 219,-
1x Artikelnummer: 15200 => walimex pro VC-300 Studioblitzleuchte 199,-

walimex Octagon Softbox PRO Ø140cm 139,-

und das ist noch nicht alles:eek::eek::eek:

Hi!
Is mein erster Beitrag hier...wie aufregend :)
Für mich gäbe es zwei Alternativen:
1. Einen Systemblitz, z.B. Metz Mecablitz 48 AF1...hab ich mir auch zugelegt und bin sehr zufrieden. Im Slavemodus z.b. mit Schirm als Lichtformer (ca. 30 Euronen plus entspr. Halterung ( 20 EUR) kann man wirklich gute Fotos machen. Stativ käme ggf aber noch dazu.
Vorteile: Mobilität, TTL-Fähigkeit, Tipps im Netz (Strobist, youtube: Confessions of a photographer,...), durch Stroboskop-Blitzen hat man auch ein behelfsmäßiges Einstelllicht.

2. Ein günstiger Studioblitz mit Schirm und Stativ (z.B. von Calumet: Genesis 200 213EUR) sonst Walimex, Venditus o.ä...
Vorteil: Auf Dauer besser erweiterbar, mehr und "professionellere" Lichtformer, "Vorschau" durch Einstelllicht, Tipps gibt auch z.B. auf youtube...und natürlich hier. :p

Bei knappem Budget würde ich auch immer auf dem Gebrauchtmarkt stöbern.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo,

Hier wird immer gleich mit Kanonen auf Spatzen geworfen. Ein System mit 200ws reicht völlig aus. Ein 300 müsste schon sehr gut regelbar sein um auf anständige Blendenwerte in kleineren Räumen zu kommen.

Ich habe diese gegen fast alle Aussagen hier im Froum dies http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370101851767Gekauft. Und muss sagen bin total zufrieden. Ich nutze es ebenfalls nur für Baby und Kinderaufnahmen.
Ich Fotografiere auf 1,5m entfernung mit Softbox und Zusatzdiffusor bei Blende 5,6 und Blitzleistung ganz unten bei 1/8 Leistung. Die Blitze sind recht schnell wieder bereit, die Softbox super zum aufbau und passgenau. Und für das geld sage ich nur :top:

gruß Dany

Wenn du nach Walimex schaust, dann würde ich bei eBay auch mal im Shop von mediaresort vorbeischauen. Der ist teilweise günstiger als der Walser und die Ware selbst wird direkt von Foto-Walser verschickt! :-)

Zudem ist der Kontakt super nett und selbst Sontags nachmittags kommen Antworten auf Fragen per Mail! :-)

Gruß
NavMan

Sind das immer die gleiche Kinder? Wenn nein: Versuch dann ein kleiner Obolus für deine Mühe zu bekommen! Mit 10EUR pro Shooting kommst du schon ziemlich weit....

Oh genau wo ich es grad lese es geht schon darum das ich es natürlich sinvoll erweitern kann :-)

@arnie :) nein es sind selten die gleichen kinder es wechselt (heisst ich baue mir grad nen kundenstamm auf) und bis jetzt hab ich noch immer was gekriegt auch wenn ich betone das es kostenlos ist da ich ja noch lerne und damit übe!

Deswegen hab ich ja jetzt mal 200 euro um mir Licht zu kaufen, es ist zwingend von Nöten den die meisten Shootings hab ich Nachmittag und da es immer früher dunkel wird brauche ich gutes Ersatz Tageslicht (wobei das Tageslicht auch nicht wirklich in meine Wohnung eindringt :) )

Es sollte Sinnvoll aber nicht zu teuer sein ich hab ja einige Möglichkeiten oben vorgegeben wo ich die preise Ok finde??

Was haltet ihr den von diesen Sachen??

Ich frage mich halt ob ich nicht nur mit zusätzlichem Licht arbeiten sollte und 1nem Aufsteckblitz da zuviel geblitze den Babys woll kaum gefallen wird??

ich weiss halt nicht ob ich Babys und Kleinkinder genauso "Blitzen" kann wie Erwachsene klar kann man bouncen und nach oben blitzen aber erschrecken könnten sie trotzdem oder??

Deswegen die überlegung nach mehr Licht und einfach nem Austeckblitz??

Folge doch einfach dem Tipp aus Beitrag #9 von ccity. Das klingt doch sehr gut.

Irgendwie hast du dich verrannt mit deinem Aufsteckblitz. Vergiss das Ding.
Du brauchst weiches Licht.

Folge doch einfach dem Tipp aus Beitrag #9 von ccity. Das klingt doch sehr gut.

Irgendwie hast du dich verrannt mit deinem Aufsteckblitz. Vergiss das Ding.
Du brauchst weiches Licht.

Ich mache auch Bilder bei den Frauen daheim wenn sie net zu mir kommen können wie soll ich es den da machen??

Deswegen den externen Blitz das ich da auch ein paar Möglichkeiten hab :-)

Wenn du so weiter machst, bist du für mehrere Gelegenheiten schlecht augerüstet und hast dein Geld ausgegeben.

Mach dein Studio bei dir daheim und die Leute sollen zu dir kommen.
Oder transportiere deine Ausrüstung zum Kunden. Dann ist's aber vorbei mit
unbezahlten Shootings.

Wenn du so weiter machst, bist du für mehrere Gelegenheiten schlecht augerüstet und hast dein Geld ausgegeben.

unbezahlten Shootings.

eben? Aber was ist gegen den gegen nen aufsteckblitz zu sagen ???

Richtig gebraucht kann man damit doch auch sehr schöne Bilder machen vorallem wenn man ihn entfesselt gebraucht??

(Der herr aus # 9 hat Post bekommen)

unbezahlten Shootings.

Mein bisheriges Erfolgrezept ist ja grad das ich mobil bin und die Fotos da mache wo der "ich sag jetzt mal einfach" Kunde will!
Manche können nicht zu mir kommen dann fahr ich hin, auch im hiessigen Krankenhaus mache ich oft Bilder!

Ich will nicht stur zuhause arbeiten sondern flexibel bleiben :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten