• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativtechnik neu definiert ... "Hammer" was Novoflex da rausbringt ...

Taschenfreak

Themenersteller
Hi all,

habe als Stativfreak Betreiber gerade die Pressemeldung von Novoflex bekommen ....

WOW, das schaut echt durchdacht und hochprofessionell aus.... ein ganz neues System mit 4-BEINEN - egal ob lang oder kurz und Ultrastabil!

Ich habe ein paar Zeilen und Bilder aus der Pressemeldung von Novoflex mit der freundlichen Genehmigung der Novoflex Marketing Kollegen auf die Stativfreak.de gepackt damit Ihr Euch das mal in Ruhe ansehen könnt.

Ich persönlich werde mir das am Donnerstag Nachmittag mal in Köln in Halle 2.1 Stand A41/A49 in Live ansehen.

Für alle anderen, die nicht nach Köln kommen können, hoffe ich mit diesen Bildern und Texten etwas m.E. wirklich "neues" auf dem Stativmarkt zeigen zu können.

Wenn ich das Teil bzw. das System mal näher testen konnte melde ich mich wieder bzw. Aktualisiere die 4-Bein Page auf Stativfreak.de.

Hier die Links für Euch noch:

Stativfreak - Neue Seite
http://www.stativfreak.de/4Bein.htm

Novoflex Pressemeldung als PDF:
http://www.stativfreak.de/GALERIES/4BEIN/NF/QUADROPOD/QuadroPod_DE.pdf

Lieben Gruß und schönen Tag für Euch.

Jörg
 
als Noob (der noch nie ein Stativ hatte) muss ich sagen: sieht interessant aus. Und bietet wohl wesentlich mehr Einsatzmöglichkeiten als Tripods. ABER: den Preis dafür möchte ich gar nicht wissen :ugly:
 
Ja, sieht äußerst interessant aus. So interessant, dass mich der Preis doch sehr interessieren würde. Mal schauen, was da kommt. Novoflex? Neu? Das wird nicht billig. Aber gut!
 
Das 4. Bein auszurichten ohne das alles wackelt wird sicher nicht ganz einfach sein...
 
Sieht für Spezialanwendungen ja sinnvoll aus, aber ist der Aufbau mit 4 Beinen nicht etwas umständlich (in den vielen Situationen wo 3 Beine auch ausreichend stabil sein würden)?
 
Das 4. Bein auszurichten ohne das alles wackelt wird sicher nicht ganz einfach sein...

Irgendwie bin ich der Meinung einmal gelernt zu haben, dass drei Beine ein statisch bestimmtes System bilden. 4 Beine hingegen machen das System nicht stabiler sondern instabiler.
Wofür das 4. Bein also gut sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
 
So rein logisch gesehen - 3 Beine wackeln nie, 4 Beine können wackeln und müssen gut ausgerichtet werden.

4 Beine sind aber kippsicherer als 3.

Was da jetzt besser ist ... man wird sehen ...

Sehr interessant finde ich aber, dass man dort wohl ein Mittelstück hat und die einzelnen Beine austauschen kann.

Bin ja eh Novoflex-Fan, aber preislich ... ui ui uiiiiii

Gruß

Dirk
 
Na ja,

4 Beine beim Stativ, 5 Klingen beim Rasierer...:)

Nichts gegen Novoflex, aber einige Argumente wurden ja schon genannt.:confused:

Outdoor möchte ich das nicht aufbauen müssen.:ugly:
 
Was ich am interessantesten finde ist die Möglichkeit, die flexiblen Blitzarme direkt ans Stativ zu schrauben. Ich hab das Novoflex Blitzhaltesystem UNIMARM und die Blitzarme dabei find ich sehr praktisch.
 
Sorry, aber 4 Beine sind Blödsinn! Zwar ist die Wahrscheinlichkeit des Kippens geringer, aber viel Spaß bei der Ausrichtung! :rolleyes:
Wie oft ist euch denn schon euer Dreibein umgefallen? :rolleyes:
 
Das 4-te Bein beim stativ ist genau so unverzichtbar/notwendig wie das 5-te Rad beim Auto. Und über das zusätzliche Gewicht freut sich jeder der das ding schleppen muß, Mal schauen wer bietet mehr und kommt mit fünf Beinen raus.

Für mich ist es ein verspäteter April-Scherz
 
Findet ihr das Bild mit der hängenden Frau nicht auch ein wenig "komisch" lässt sich das Stativ so stabil auf 220cm ausfahren, ist sie verdammt klein oder wars der liebe Photoshop?
 
werd mir das ding aus preislichen gründen nie kaufen (außer mir kommt irgend ein riesiger geldsegen dazwischen ;)) aber die tatsache, dass hier 90% offensichtlich nicht bereit sind die lesebrille aufzusetzen, stößt mir doch sauer auf...
da steht doch explizit: "Statt wie bisher
die Auszüge der Beine zu verändern, reicht beim QuadroPod®
ein einziger Handgriff: Das vierte Bein wird einfach nur nach
innen gedrückt, bis es Bodenkontakt bekommt, und schon steht
das Stativ fest und sicher an der gewünschten Stelle."

viertes bein platziert...tadaaa!
und da die winkel der beine variabel sind, kann die der leseunwillige dslrforum-user sein quadropod auch ganz klassisch im 120° winkel aufstellen und das 4te bein per klammer oder saugnapf irgendwo festschnallen. das das dann immernoch instabiler sein soll :angel:...

ich versteh die leut hier nich...is ja schlimmer als 40D-user kommentare zur neuen 50D :ugly::rolleyes:
also: erst komplett lesen, möglichkeiten gedanklich durchspielen, und dann am besten den pc runterfahren... aber nich gleich so dampf ablassen
...
schönen tag noch


ps: ich werd den thread hier nich weiterverfolgen, also hats keinen sinn sich über mich hier auszulassen ;)
 
Findet ihr das Bild mit der hängenden Frau nicht auch ein wenig "komisch" lässt sich das Stativ so stabil auf 220cm ausfahren, ist sie verdammt klein oder wars der liebe Photoshop?
Na, sie wird so 1,60 m sein... Die Arbeitshöhe ist mit 1,80 m angegeben... aber es sieht schon irgendwie komisch aus... ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten