• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Konkurrenz für die K20D - EOS 50D im Anmarsch

--=CityCobra=--

Themenersteller
Hallo!

Ich bin gerade über folgende Meldung gestolpert -

Canon EOS 50D: DSLR mit Spitzenausstattung

Das liest sich zwar auf dem Papier ganz nett, aber MP sind nicht alles und irgendwo wird auch die neue Canon EOS 50D ihre Defizite haben.
Ein Vergleichstest zur Pentax K20D würde mich aber mal später interessieren, oder spielt die neue EOS 50D in einer ganz andere Liga?
Aber selbst wenn sich die neue Canon meine K20D um Längen schlagen sollte, ich bleibe Pentax nun erstmal eine Weile treu.

Zuletzt bearbeitet:
...und warum sollte uns Pentaxianer interessieren, wenn im C*n*n-Lager ein Sack Reis umfällt? :confused:

Beim Lesen dieses Artikels ist mir ganz plötzlich ganz viel ganz klar :evil: Da hat Canon ganz klar was Klares geliefert!
Klingt ja gut, aber die hohe Meinung ist vielleicht doch etwas zu unbegründet. :)

...und warum sollte uns Pentaxianer interessieren, wenn im C*n*n-Lager ein Sack Reis umfällt? :confused:

Weil vielleicht einige von uns systemübergreifend interessiert sind? :evil: :)

Der Thread "drüben" im Canon Forum ist jedenfalls köstlich..

Fazit zu dem dortigen Canon Eos 50D Thread: Gemeckert wird offensichtlich in jedem Unterforum und über jeden Hersteller, und das nicht zu knapp!

In der Vergangenheit wurde ja schon gerne mal die K20D mit der 40D verglichen, und ich hätte mir um ein Haar auch die 40D gekauft.
Am Ende fiel meine Entscheidung aber für Pentax.
Wenn nun die 50D erscheint, dürfte es für Pentax noch schwieriger werden potentielle Kunden ins Boot zu locken die eine Kamera dieser Kategorie suchen.

Na dann tust Du ja genau das Richtige für Neulinge, die sich hier nach Pentax erkundigen wollen! :top:

*kopfschüttel* :rolleyes:
Wieso, ich denke es wird auch weiterhin Gründe geben die für Pentax sprechen, oder habt Ihr plötzlich alle das große Zittern bekommen? :rolleyes:
Ich bin mit den Ergebnissen die meine K20 liefert zumindest sehr zufrieden! :top:

Die Canon taugt nix. Da passen meine Objektive ja garnicht dran! :p

VGA Display ist nett, 15MP brauche ich persönlich nicht, gut finde ich aber, dass die Auflösung von RAW's reduziert werden kann. Die Beispielfotos bei Canon sprechen nicht besonders für die Kamera.

Mir isses Schnuppe was die bringen, meine Fotos würden damit auch nicht anders.

Das mag man kaum glauben wenn man bedenkt, das du zur Untermauerung deiner Zufriewdenheit ständig fremde Testberichte einbringst.
Ja, bis zu dem Zeitpunkt als ich meine ersten Bilder präsentiert habe und ich durch Euch bestätigt wurde das diese mehr als zufriedenstellend sind für mich als Anfänger.
Wann hatte ich den den letzten Test verlinkt?
Ich kann mich konkret an keinen speziellen mehr erinnern. ;)
In letzter Zeit ist es aber recht ruhig geworden um die K20D, auch in aktuellen Magazinen wird nicht mehr viel über sie geschrieben, zumindest nicht in denen die ich in den Fingern hatte.
Was heißt nach anderen Kameras schielen?
Mich interessiert halt auch was die Konkurrenz so macht, was ist daran verwerflich?

Was heißt das, hätte ich mich in die Höhle des Löwen wagen sollen um dort nach der neuen Cam zu suchen?
Wenn ich dort mit meiner Pentax ankomme, zerreißen die mich doch, oder? :rolleyes: ;)
Das heißt doch im Klartext:
Weil Du Angst hast, bei den Canoniken auf den Gehweg zu machen und dafür verdroschen zu werden, machst Du Dein Geschäft nun sicherheitshalber hier und erwartest keine Dresche? :ugly:
Denkste, so nicht! :evil:

Das meiste was ich im Canon unterforum gelesen habe ist, dass viele die 50D nicht kaufen wollen
weil Sie einfach kaum Verbesserung (zur 40D) hat.
Ich bin sowieso der Meinung das sich Canon damit keinen gefallen tut die 40D so
schnell abzulösen.
Abwarten und Tee trinken! :)

Das meiste was ich im Canon unterforum gelesen habe ist, dass viele die 50D nicht kaufen wollen
schnell abzulösen.

Naja, da ist viel Forengeschrei dabei.

Für mich die wichtigste Lehre aus der Sache ist, dass Vollformat-DSLRs auch beim Marktführer wesentlich längere Produktzyklen haben als Crop-DSLRs. Was den EOS 5D-Nachfolger angeht, sind die Foren ja schon seit zwei Jahren nervös und noch ist immer nichts passiert...

schnell abzulösen.
Meiner Meinung nach ist es einfach mittlerweile Forensitte jede neue Ankündigung erst einmal von vornherein zu kritisieren. Mir unverständlich, denn die Rufe bei Erscheinen der 40d lautetet:

- Warum nicht höhere ISOs als 3200 => Kann die 50d
- Warum kein AF-Adjust => Hat die 50d
- Warum kein deutlich besseres Rauschverhalten => Soll sie haben, müssen wir abwarten => Microlinsen sollen deutlich verbessert worden sein.
- Darf aber nicht so teuer sein wie d300 => Ist sie nicht, 1249 bei Achatzi

Ich glaube, es ist einfach schick geworden alles von vornherein zu zerreden. Es nervt einfach. Und keiner hat die Kamera überhaupt schon einmal in Natura gesehen oder mehr als 3 Bilder von ihr gesehen. Alles in allem bildet das keine gute Grundlage für eine Beurteilung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten