• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Casio EX-Z300 mit Make UP Funktion

Kizu

Themenersteller
Casio hat hat soeben seine neue Produktlinie/ LineUp für die Photokina bekannt gegeben. Das Flagschiff der Z Reihe wird dabei die EX-Z300 bilden. Eine Pocketcam mit Exilim Engine 3.0, 28mm WW Objektiv und 3.0" LCD Screen welche ua eine Make UP Funktion bietet. Die Make-up Shot-Funktion lässt Gesichtshaut glatter aussehen und mildert durch starkes Sonnenlicht bzw. Lichteinfall verursachte Schatten im Gesicht. Sie nimmt HD Videos (720p) auf und verwendet den H.264 Codec. Ein CCD Shiftstabi ist ebenfalls onboard.
Weiterführende Infos beim Hersteller.

Ich finde Sie sehr interessant als immer so dabei Cam, vorallem bin ich auf die Fotomerge Funktion der Kamera gespannt wie gut die Arbeitet.
 
Ich finde Sie sehr interessant als immer so dabei Cam, vorallem bin ich auf die Fotomerge Funktion der Kamera gespannt wie gut die Arbeitet.

Leider war die Z200 ein Flopp, lt. Tests schon bei ISO100 rauschig. Habe hier im Forum auch keine Bilder gesehen was kein gutes Zeichen ist.

Kann bei der Z300 nur besser werden!
 
Sehe ich das richtig, nur wieder ein 1/2,X" Sensor? :(
Wenn ja, dann ist es für mich nicht wirklich interessant.
 
Casio hat hat soeben seine neue Produktlinie/ LineUp für die Photokina bekannt gegeben. Das Flagschiff der Z Reihe wird dabei die EX-Z300 bilden. Eine Pocketcam mit Exilim Engine 3.0, 28mm WW Objektiv und 3.0" LCD Screen welche ua eine Make UP Funktion bietet. Die Make-up Shot-Funktion lässt Gesichtshaut glatter aussehen und mildert durch starkes Sonnenlicht bzw. Lichteinfall verursachte Schatten im Gesicht.

Oha,

jetzt machen sie das "Matschen" quasi legal! Der Kunde will ja schließlich keine häßlichen Pickel und Falten im Gesicht sehen :cool:!
Man muß sowas eben nur richtig verkaufen......


Mfg greybeard
 
Nein glaubt mir so ist das nicht. Ja die Z200 hat nicht wirklich überzeugt aber due Z300 wird es tun. Die Bilder sind Besser und sie haben diesmal wirklich auf Qualität gelegt und nicht auf Pixelmatch. Die Exilim Engine verhindert ja gerade das die Details verschwimmen oder absaufen.
 
Nein glaubt mir so ist das nicht. Ja die Z200 hat nicht wirklich überzeugt aber due Z300 wird es tun. Die Bilder sind Besser und sie haben diesmal wirklich auf Qualität gelegt und nicht auf Pixelmatch. Die Exilim Engine verhindert ja gerade das die Details verschwimmen oder absaufen.

Das wäre dann die erste mainstream Cam von Casio neben der Pro Serie die nicht rauscht und ne gescheite Linse hat. Sehr optimistisch ;) Warten wirs ab.....
 
Nein glaubt mir so ist das nicht. Ja die Z200 hat nicht wirklich überzeugt aber due Z300 wird es tun. Die Bilder sind Besser und sie haben diesmal wirklich auf Qualität gelegt und nicht auf Pixelmatch. Die Exilim Engine verhindert ja gerade das die Details verschwimmen oder absaufen.

Du hörst dich nach einem potenziellen Käufer an! Wenn es soweit ist, dann zeige uns die Bilder!


Mfg greybeard
 
Die Casios könnten echt gute Kameras sein, wenn Casio nur wollte! Design, Ausstattung alles Top nur eben die Bilder nicht. Ein Wunder das sich die Dinger trotzdem so gut verkaufen. Aber die Gründe kennen wir ja alle.
 
Ja ich hab schon Bilder gesehen von einem Protypen und war echt überrascht und werde mir sehr warscheinlich eine Kaufen. Link hab ich keinen.
 
Ja wie gesagt aber die Z200 hat ja noch die alte Engine welche nicht wirklich auf WW ausgelegt war mit der neuen kann es nur besser werden - bin halt doch optimist.
 
wie gesagt die neue exilim engine macht den unterschied. wenn ich kann werde ich vergleichs bilder der 200 und 300 rein stellen
 
Oha,

jetzt machen sie das "Matschen" quasi legal! Der Kunde will ja schließlich keine häßlichen Pickel und Falten im Gesicht sehen :cool:!
Man muß sowas eben nur richtig verkaufen......
Sein wir mal ehrlich: Ein Closeup mit mehr als 6MP enthält tatsächlich nicht (nur) ganz das was man gern auf einem Foto sehen will.

Übrigens gibts das auch auf den Fujis seit der F50fd als Scene-Mode (heißt aber anders dort).

Zur Z300: Ich glaub nicht an Kameras mit 1/2.x"-Sensor von Casio, Samsung, Pentax, Olympus und manch anderen. Bisher hat sich das leider nur bestätigt.
 
Sein wir mal ehrlich: Ein Closeup mit mehr als 6MP enthält tatsächlich nicht (nur) ganz das was man gern auf einem Foto sehen will.

Übrigens gibts das auch auf den Fujis seit der F50fd als Scene-Mode (heißt aber anders dort).

Zur Z300: Ich glaub nicht an Kameras mit 1/2.x"-Sensor von Casio, Samsung, Pentax, Olympus und manch anderen. Bisher hat sich das leider nur bestätigt.

Das durch die Interpolation bei den CCD`s nie das genaue Abbild eines Motives zustande kommt steht ja außer Frage, aber das ist ein Grundproblem des CCD-Sensors! Aber mit diesem "Schminkmodus", oder dem "Porträt Enhancer" wie er bei der F50 heißt, gehen mir die Hersteller inzwischen zu weit. Damit soll den Leuten eine hohe Bildqualität vorgegaukelt werden, wo sie nicht mehr vorhanden ist! Das ist dann für mich schon der Grenzbereich zur Bildmanipulation (in der aktuellen ct`steht dazu ein interessanter Artikel!).

Was die kleinen Sensoren angeht, bin ich Deiner und rud`s Meinung! Nach ausgiebigen Tests halte ich von diesen auch überhaupt nichts!
Aber das MP-Rüsten bei den grösseren Chips ufert inzwischen auch aus - leider!!!

Mfg greybeard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten