lemonsoda
Guest
Rechtzeitig zum Erscheinen des DA* 60-250 4 wollen wir noch schnell einen Bilder-Meinungen-Thread zu einer der Konkurrenzlinsen eröffnen!

Mein Exemplar ist vergangenen Montag frisch aus den USA (Adorama) eingetroffen. Der Lieferumfang ist so, wie man ihn bei einer Sigma EX Linse erwarten darf: gepolsterter Köcher und großzügig dimensionierte Gegenlichteblende sowie Stativschelle am Objektiv.
Die Verarbeitung ist so wie bei meinen übrigen EX-Linsen: einfach top! Das Objektiv fühlt sich wertig an, nichts wackelt, trotzdem "läuft" alles geschmeidig. Zoom- und Fokussierring sind großzügig, der Fokussierring kann von der MF in AF Stellung vor- und zurückgeschoben werden. In AF Stellung dreht er "leer". Das Gewicht der Linse ist allerdings auch großzügig: knapp 1,5 kg mit einem 82mm Frontlinsen-Durchmesser.
Die ersten Versuche mit dem Objektiv würde ich als "schwierig" bezeichnen, die Ergebnisse waren sehr durchwachsen. Leider konnte ich wegen des miserablen Wetters der letzten Tage auch nicht allzuviel testen. Die letzten beide Ausflüge verliefen aber deutlich zufriedenstellender. Langsam werde ich offenbar mit der Linse "warm" und die Ergebnisse besser. Da es wahrscheinlich niemanden interessiert, ob das Objektiv bei Blende 9 scharf ist, gibt hier von mir erstmal Offenblenden-Fotos bzw. mal was mit 5,6
Aber zunächst einmal das Objektiv selbst:
- an der K200D
- der Lieferumfang
- die "nackte" Linse
..

Mein Exemplar ist vergangenen Montag frisch aus den USA (Adorama) eingetroffen. Der Lieferumfang ist so, wie man ihn bei einer Sigma EX Linse erwarten darf: gepolsterter Köcher und großzügig dimensionierte Gegenlichteblende sowie Stativschelle am Objektiv.
Die Verarbeitung ist so wie bei meinen übrigen EX-Linsen: einfach top! Das Objektiv fühlt sich wertig an, nichts wackelt, trotzdem "läuft" alles geschmeidig. Zoom- und Fokussierring sind großzügig, der Fokussierring kann von der MF in AF Stellung vor- und zurückgeschoben werden. In AF Stellung dreht er "leer". Das Gewicht der Linse ist allerdings auch großzügig: knapp 1,5 kg mit einem 82mm Frontlinsen-Durchmesser.
Die ersten Versuche mit dem Objektiv würde ich als "schwierig" bezeichnen, die Ergebnisse waren sehr durchwachsen. Leider konnte ich wegen des miserablen Wetters der letzten Tage auch nicht allzuviel testen. Die letzten beide Ausflüge verliefen aber deutlich zufriedenstellender. Langsam werde ich offenbar mit der Linse "warm" und die Ergebnisse besser. Da es wahrscheinlich niemanden interessiert, ob das Objektiv bei Blende 9 scharf ist, gibt hier von mir erstmal Offenblenden-Fotos bzw. mal was mit 5,6
Aber zunächst einmal das Objektiv selbst:
- an der K200D
- der Lieferumfang
- die "nackte" Linse
..
REGELN schrieb:
- Es sollten "eigene" Bilder zu sehen sein.
- Die Bilder sollten keiner "massiven" Bildbearbeitung ausgesetzt worden sein
- Verzerrungen sollten nicht korrigiert werden
- Schön wären auch 100% Ausschnitte (Mitte/Rand)
- Nicht verschiedene Objektive in einem Thread bewerten.
- Nett wäre es auch wenn die EXIFs erhalten blieben oder der TO die Daten nennt.
- Ein paar kurze Worte zum Objektiv und dem Handling, sprich Erfahrungen wären auch klasse.
- Natürlich können und sollen verschiedene User gerne Bilder von diesem Objektiv einstellen
- OnTopic im Thread bleiben:
- Meinungen und Fragen zur technischen Leistung des Objektivs und Funktionalität an einer DSLR.
- Keine Diskussion zum Verkaufspreis/Gebrauchtpreis oder Bezugsquelle
- Keine, wenn auch freundlich gemeinte Floskeln wie: "Schöne Bilder"
- OT wird entfernt oder verschoben !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: