WERBUNG

Objektiv Sigma 70-300mm 4,0-5,6 DG APO Makro

Hotte78

Themenersteller

Beiträge mit leeren Anhängen entfernt. maizy

REGELN schrieb:
  1. Es sollten "eigene" Bilder zu sehen sein.
  2. Die Bilder sollten keiner "massiven" Bildbearbeitung ausgesetzt worden sein
  3. Verzerrungen sollten nicht korrigiert werden
  4. Schön wären auch 100% Ausschnitte (Mitte/Rand)
  5. Nicht verschiedene Objektive in einem Thread bewerten.
  6. Nett wäre es auch wenn die EXIFs erhalten blieben oder der TO die Daten nennt.
  7. Ein paar kurze Worte zum Objektiv und dem Handling, sprich Erfahrungen wären auch klasse.
  8. Natürlich können und sollen verschiedene User gerne Bilder von diesem Objektiv einstellen
  9. OnTopic im Thread bleiben:
    - Meinungen und Fragen zur technischen Leistung des Objektivs und Funktionalität an einer DSLR.
    - Keine Diskussion zum Verkaufspreis/Gebrauchtpreis oder Bezugsquelle
    - Keine, wenn auch freundlich gemeinte Floskeln wie: "Schöne Bilder"
    - OT wird entfernt oder verschoben !

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mein 70/300 APO habe und der Bilder Meinungen Tread non APO ist, wollte ich Euch hier mal ein paar Bilder zeigen.

Hier habe ich in verschiedenen Brennweiten immer auf die Spitze scharf gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder Sigma 70/300 mit APO;)

das erste Bild finde ich stark - schöner wärs wenn der Hintergrund, sich mehr absetzen würde :top:

AW: Bilder Sigma 70/300 mit APO **Bilder-Meinungen**

So, heute sah das Ganze dann so aus:

hehe - ich habe zufällig den Mond ein Tag vor der finsterniss aufgenommen :

Unsere Ergebnisse sind ziemlich identisch, wobei meins ein ticken schärfer ist ;)

Auch wenn die Linse zu lens flares neigt, macht sie nachts eine gute figur.
Man kann tolle Sterne mit geschlossener Blende produzieren:
3057654248_d7198d9af8_o.jpg

Bin immer wieder begeistert welch gute Ergebnisse dieses Objektiv abliefert:

240 mm- f8 ----|- 255mm - f8 -|--- 70mm f8 -

besonders das untere Ende @ 70mm sind sehr scharf was man vom langen Ende nicht behaupten kann:

100% Ansicht anklicken - unbearbeitet !

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute morgen über einen Admiral 2x TK für 5CHF (3€) gestolpert. 600mm Crop ist wohl ein ziemlich langes makro mit dem Sigma :)

Brennweite 600mm
Blende 8

Dann mach ich auch mal mit... alle unbearbeitet, nur mit IrfanView fürs Forum runterskaliert. Bis auf das erste Bild sind alle Freihand gemacht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild im Makromodus, mit der K20D in RAW aufgenommen, leicht beschnitten, Farbe und Licht angepaßt, sowie beim verkleinern nachgeschärft.

Exifs: 210mm; f/4,5; 1/160sek.; ISO 1250; mittebetonte Integralmessung.

frozen.jpg von ©mlphoto auf Flickr

Ein Makro, mit der K20D in jpg. aufgenommen, 50% Crop, Farbe und Licht angepaßt, sowie beim verkleinern nachgeschärft.

300mm; Blende 5,6; 1/180sek.; Blitz Metz 58(PTTL); Mittebetonte Integralmessung.

Pink.jpg von ©mlphoto auf Flickr

Nochmal ein Bild mit K20D in Raw im AF-C Modus aufgenommen.
Das Bild ist leicht beschnitten, Licht und Farbe sind angepast und beim verkleinern nachgeschärft.

210mm, f/8, Iso400, 1/1250sek.,Mittebetonte Integralmessung

Airshow.jpg von ©mlphoto auf Flickr

Hier eine Blüte in RAW mit K20D aufgenommen. Licht und Farbe angepast, leicht beschnitten und beim verkleinern nachgeschärft.

300mm, 1/200sek., f/6,3, ISO160, mittebetonte Integralmessung, Blitz aus

many at once.jpg von ©mlphoto auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten