• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Züricher Familienclub ... vielleicht am 02.Juni???

gabathora

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

ich versuche es noch einmal.

Ich werde am Montag einfach mal nach Zürich fahren und mich gegen 18:00 Uhr im Zentrum aufhalten.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der Lust hat mitzukommen und vielleicht noch konkretere Ideen dazu beisteuern kann.

Die Aussagen zum Wetter sind ja noch nicht so klar ... vielleicht wird es ja auch nur ein Wiedersehen bei einem Glas Bier ;).

Hallo Tom,

ich werde zwar vermutlich sogar in Zürich sein.
Aber beruflich. Eine Zusage kann ich einfach nicht geben.

Ich verstehe den Frust der oft Organisierenden über "fortlaufendes"
Interesse.
Eigentlich investiere ich eher Zeit in den Bodenseekreis.
Aber auch hier ist das gleiche Phänomen festzustellen. Macht man eine
grosse Geschichte sind alle da, will man vorbereiten ist man alleine oder zu zweit.

Lasst euch nicht entmutigen.

Lieber Gruss aus Winterthur
Heiner

Hi Tom,

ich hätte schon Interesse, die Frage ist ob ich auch Zeit habe. Das kann ich erst Morgen Vormittag abklären. Melde mich dann nochmal...

Gruss
Micha

Hallo Micha,

kein Problem ... kläre und entscheide es ... wir sind recht pflegeleicht, wenn auch einige manchmal unzuverlässig sind :grumble:.

Aus unserem Ideen-thread sind zum Beispiel noch die Waid und für schlechtes Wetter das Fotografiemuseum in Winterthur ... aber sicher schwierig von der Uhrzeit :confused: .

Warte also weiter auf Antworten ... aber keine Sorge mehr als 4 werden wir sicher ;)

Hey Leute, gesucht - gefunden :). Es gibt ja tatsaechlich einen Thread. Ich bin dabei. Wann und wo? :P

Ansonsten kann man auch zur blauen Stunde in Zuerich fotografieren - allerdings ist die deutlich nach 18:00 Uhr.

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU LEUDEEEEEEEEE

:o erstmal ein DICKES SORRY das ich mich solang nich gemeldet hab in der letzten Zeit ging es beruflich drunter und drüber und da ich mich im mom um eine neue anstellung bewerbe auch da digger zeitdruck :( es es ärgert mich das ich in den letzten wochen nichteinmal hand an die kamera legen konnte.

nun aber zu euch und dem 2 Juni ich habe mir diesmal frei nehmen können und bin voll dabei ;) freu mich schon drauf mal wieder mit euch zu shoten :top:

mfg Tim

Ps: wie wäre es denn mit der waid wenn es schön ist es gibt auch ein restaurant dort oben ;)

Hoi zäme,

also ich kann dann leider nicht. Muss Abends arbeiten...
Ganz toll. Aber das nächste mal... (wer weiss)
Wünsch euch viel Spass.

Gruess,

Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten