• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Züricher Montagsfotografen 2. Juni

gabathora

Themenersteller
Hallo, Ihr alle,

war wieder ein Mordsspaß ... danke Euch ... und Bilder haben wir auch gemacht :D!!!

Ich fange mal an und zeige Euch ein paar bekannte Gesichter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim schnellen Durchsehen ist mir noch die schöne Landschaft aufgefallen ... und der Spaß beim Spielen mit dem Licht. Ich habe drei Bilder auf die Schnelle ausgewählt ... bin jetzt auch echt müde :o.

Ich freue mich auf Eure Fotos ... vor allem auf die Experimente am Schluß :D

... und dann sind ja da noch die Glühbirnen ;) !

ja ich sehe nur noch Glühbirnen hier is irgendwo ein nest :D

huch, hab gar net mitbekommen dass wieder n treffen war ^^ sonst wär ich auch gekommen (sofern erwünscht)

Hui,

nach langer Abwesenheit meinerseits, will ich mich hier wieder als lebend zeigen. Es war wirklich schön gestern, mal wieder den harten Kern der Truppe zu daten ;)

Klaro Axu ... bist du willkommen, haben leider ne Menge gefehlt ... Beim nächsten Mal einfach ins Forum schaun ... oder Handynummer hinterlegen... oder ins Skype kommen ;) Den ersten Montag im Monat ist Treffen ...

Nun auch mal ein paar meiner Bilderchen ...

@Tom: Eure Experimente haben sich echt gelohnt .. sieht klasse aus ...

LG Britta

Ach menno,

Der Schnubbel hätte bleiben sollen:grumble::grumble::grumble:
Schöne Sachen.Dein 2tes , Shapix, sieht ja schon fast apokalüpptisch aus.:lol:

Das nächste mal bleib ich, versprochen; aber zumindest ist meine Wohnung jetzt wieder frei zugänglich und frei von Kartons:angel:

Gruss,

Der Schnubbel;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja Schnubbel ... wer nicht will, der hat schon ;) :D

Britta: :top::top::top: ... wie immer klasse Bilder ;) ... "sowindig" find ich lustig ... mal was ganz anderes

AXU und alle anderen: einfach in der Woche vor dem ersten Montag im Monat ins Forum schauen ... im Regelfall gibt es auch immer einen Link vom letzten Rückblick

... auf Wunsch eines Einzelnen ...meine Sigma 50-500er Bilder ... mit voll ausgefahrener Linse ...

LG Britta

Jo, ich hab mal wieder zu viele Bilder gemacht :P.

Egal, los gehts: Erstmal Leute....

... und dann natuerlich noch die obligatorischen Gluehbirnen und andere spezielle Fotografie :).

@ Gamella: Dein "sightseeing" Bild find ich total geil :). Die Vignette hast Du nachher reingerechnet, oder? Oder kommt das natuerlich? Das Bluewin-Hochhaus find ich auch nicht schlecht, aber das "sightseeing" hat irgendwie viel mehr Atmosphaere ;).

Was sind denn Deine bevorzugten Motive?

@ Tom, bei Dir gefaellt mir das Nachtbild mit den Bergen im HG am Besten. Das gezoomte Bluewin-Hochhaus find ich auch nicht schlecht.

@ Britta, bei Dir ist auch das Zuerich-Nachtbild. Beim ersten find ich, sieht man das kuenstliche Blau oben zu deutlich.... Hmmm. Dafuer find ich das "Bergaquarell" wiederum super :top:.

so dan darf ich ja auch mal is zwar das HDR noch nich dabei weil mein Photomatix probleme macht aber das wird nachgelifert

mfg tim

war übrigens ein sehr geiler abend mal wieder mit den leuten unterwegs zu sein und sich auszutauschen ;)

He,

super Bilder sind mal wieder entstanden. Henning, Hut ab ... deine Bilder sind Klasse ... die Berge und die Stimmung hast du perfekt eingefangen .. musstest du noch viel Nacharbeiten?

Du Tim, also ich muss auch bei dir sagen, klasse Bilder. Und daran siehst du doch - es kommt nicht auf die Kamera an (vielleicht ein bisschen auf die Optik ;)) Aber der Rest ist Komposition, Licht und das Händchen des Fotografen ... alles Voraussetzungen , die du bringst ...

Von mir noch was Grühobstiges ....

LG Britta

Hi,

feini Sachen, Danke fürs Zeigen, jetzt ärgert mich wirklich, dass ich abgehauen bin.

Und: nachdem ich Char gestern Abend so rüde überfahren habe:

In Deinem Post 13, die letzten beiden (Forum14 und 15). Grosses Kino, Klasse, gefallen mir beide ausserordentlich:top:

Gruss,

Der Schnubbel ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten