• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Anleitung Photomatix,HDR Photoshop

Bentlay

Themenersteller
Viele Leute hatten mich ,auch aus anderen Foren angeschrieben um endlich ein längeres Tutorial Video über Phomatix,HDR onlinezustellen.
ok dachte ich mir nun....
habe ich mich mal heut Mittag ran gemacht und ein Tutorial Video gebastelt,welches
den Umgang mit Photomatix & Photoshop erklärt,um solche Kontrastreichen Fotos erstellen zu können.
Themen: Part I Einführung,Umgang Tips & Tricks,Part II Special FX,Retusche
Freedownload--dazu viel Spaß

Erstelltes End- Foto :

http://img339.imageshack.us/my.php?image=bentlaytutorialtz0.jpg

Filez zum Downloaden:

http://rapidshare.de/files/39042345...ffe_Workflow_08__Teil_1_-_Long_edit..mp4.html

http://rapidshare.de/files/39041856...p_Hands_on_Nachbearbeitung_08_Teil_2.mp4.html

http://rapidshare.de/files/39042434/360_Stylez_Demosetup_4_Preview.mp4.html

viel Spaß und zeigt mir Eure Ergebnisse !!!!!

bye Ben:top:

Whee! Danke Ben! Ich fand dein letztes Video schon klasse und hatte gehofft noch mehr von dir zu sehen. Ich hoffe ich habe irgendwann diese Woche mal ein bißchen Zeit...

mal eine Frage: Warum muß es immer rapidshare sein?

es gibt doch genügend andere Anbieter, die kostenlos sind.

Maiky

Ich finde es prinzipiell klasse wenn User Tutorials machen die anderen weiterhelfen können, eine Bereicherung für die Community.

Aber: auch wenn das Tutorial technisch sicherlich gelungen ist, warum musst du dich in Punkto unnötige Füllsätze (freundlich ausgedrückt) an dem amerikanischen Vorbild orientieren und dies sogar noch übertreffen?
Wenn du dich allein auf die Beschreibung der Vorgänge konzentriert hättest, könnte man das gesamte Tut auf ein 1/3 der Zeit drücken und ich könnte dir sogar mal länger als 5 Sekunden am Stück zuhören.

Vlt. nimmst du dir meinen Ratschlag ja bei ev. zuküftigen Tuts zu Herzen...

finde es natürlich auch klasse, wenn andere sich die Mühe machen ein Tut zu erstellen ! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber !!! ich glaube du wärst wirklich besser
auf dem Jahrmarkt aufgehoben, so hab ich mich gleich in den ersten Sekunden gefühlt. Sorry, aber ich schaffe es nicht länger als 10sec am Stück hinzuhören.
Das Bildergebnis, ja, ist wie immer Geschmackssache, aber wohl kein Effekt ist so ausgelutscht wie dieser. Schau Dir mal die Halos über den Bäumen bzw.
links bei dem Geländer und Turm an.

Hallo,kürzer wäre sicherlich gegangen -wollte ich aber nicht.
Das Tut soll nur ein paar Möglichkeiten aufzeigen,erklären...

@Evil Wenn ich nicht sauber gearbeitet habe --weil Halos im Bild sind..
setzt dich ran und mach ein anderes Bild besser...
oder bearbeitest Du deine Fotos kürzer als 5 Minuten.???
dazu sind Anleitungsvideos da,..nicht alles vorzukauen..sondern in erster linie zu verstehen..was passiert....
mir hat es jedenfalls spaß gemacht--egal wie lang.----.
Genießt einfach den Freestuff und korintenkakert nicht immer so rum und nehmt alles so ernst....is ja gräßlich----
viel spaß bye Ben

hey Bentlay, ja teilweise brauche ich nur sek. für meine Bearbeitung, mache aber auch keine HDR´s bzw. Photomatixbilder.
Wenn es Dir Spass gemacht hat, iss doch klasse.
Mir geht es auf jeden Fall so, dass ich aufgrund deiner ähem wie
soll ich es jetzt sagen ohne Dir allzu nahe zu treten, Art das Tut nicht anschauen kann. Du hättest echt Potenzial beim Autoscooter bzw. anderen Fahrgeschäften, ist jetzt echt nicht böse gemeint.

die Art wie ich das Tutorial durchziehe..ey Leute so bin ich nunmal..das bin ich----verstellen wegen ner Community- never-

gruß Ben

@Evil anstatt solche Kommentare vom stapel zulassen..will ich mal ein Tutorial von Dir sehen....- weil--besserwisserisch labern kann jeder hier !!!

gruß Ben

@Bentlay

:)

hey, wüsste jetzt gar nicht über was ich ein TUT machen könnte !
Meine Bilder erfahren nur in seltenen Ausnahmen eine EBV die mehrere Minuten überschreiten.

Kannst ja gerne bleiben wie Du bist ! :)

Volksfest rulz ! hehe :evil:

Ich war gestern wieder vom Hocker - ist halt Ben :top:

PS: ich bin tatsächlich kurz weggenickt, aber dann schalte es im Ohr "aufwachen, aufwachen ..." ^^

finde es natürlich auch klasse, wenn andere sich die Mühe machen ein Tut zu erstellen ! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber !!! ich glaube du wärst wirklich besser
auf dem Jahrmarkt aufgehoben, so hab ich mich gleich in den ersten Sekunden gefühlt. Sorry, aber ich schaffe es nicht länger als 10sec am Stück hinzuhören.
Das Bildergebnis, ja, ist wie immer Geschmackssache, aber wohl kein Effekt ist so ausgelutscht wie dieser. Schau Dir mal die Halos über den Bäumen bzw.
links bei dem Geländer und Turm an.

sagmal geht's noch??? hier macht sich einer die mühe ein tutorial zu erstellen und investiert n haufen zeit und er wird dafür angekackt?!?!? wenn euch der stil nicht gefällt kann man ja nach ner minute abschalten und fertig, aber sich hier künstlich aufzuregen ohne selber was vergleichbares auch nur im ansatz auf die beine zu stellen halte ich für äußerst arm...

freu mich schon auf das tutorial, das erste von bentlay war nämlich sehr geil und GERADE der stil macht es besonders. runtergerasselte anleitungen gibt es ja wohl genug.

also ben, keep goin'!!!!

sagmal geht's noch??? hier macht sich einer die mühe ein tutorial zu erstellen und investiert n haufen zeit und er wird dafür angekackt?!?!? wenn euch der stil nicht gefällt kann man ja nach ner minute abschalten und fertig, aber sich hier künstlich aufzuregen ohne selber was vergleichbares auch nur im ansatz auf die beine zu stellen halte ich für äußerst arm...
Ich schlage vor, Du gewöhnst Dir eine andere Wortwahl an! Und zwar schleunigst.

Man sollte eventuell auch noch erwähnen, das Ben dieses Tutorial extra für uns hier nochmal aufgenommen hat um es uns kostenlos zu Verfügung stellen zu können. :top:

jedem kann man es natürlich nicht recht machen,die community lebt von Ihren unterschiedlichen Membern...und so soll das auch sein,aber community heißt nicht nur geben/nehmen sondern auch ein "möglichst friedlichen" Umgang miteinander zu finden...
auch wenn ich witzchen im Tutorial gemacht habe,würde ich mich nicht wagen jemand plump als "Kannste am Autoscooter gröhlen usw..... vor den Kopf zu werfen.....Man sagt ja Angriff ist die Beste Verteidigung ::---
Aber warum Verteidigt Ihr Euch sofort--ohne Grund ,nur im auch mal n witz machen zu können.....?
Leute ,haltet dieses Forum hier in Ehren das das nich so abdriftet wie in anderen Communitys...----denn ein Admin lauert überall **gg**
genießt den Tag ---bye Ben

bei mir haut der download hin.bei rapidshare unten auf den free button klicken 120 sec.. warten --downloaden--
gruß Ben

also erstmal vielen dank an bently für den tutorial. geile sachen ist das jetzte muss ich nurnoch rausfinden wie ich mit meiner kamera die automatischen belichtungsreihenbilder macht.. aber mal ne andere frage

gibt es Photomatix auch als freeware in einer abgespecken version und muss ich mir es zwangsläufig kaufen um HDR bilder erstellen zu können?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten