• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicht sexy genug? - Update Seite 10

bsm

Themenersteller
Manchmal komme ich mit Statements echt nicht klar. Muss man sich anhören, ich könne keine sexy Bilder machen. Sexy ist doch was anderes als ne Frau halbnackte zeigen zu müssen, aber vielleicht sehe ich das mal wieder alles völlig falsch?

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicht sexy genug?

...Sexy ist doch was anderes als ne Frau halbnackte zeigen zu müssen, aber vielleicht sehe ich das mal wieder alles völlig falsch?...
Ich sehe das auch so, aber die Bilder find ich jetzt trotzdem nicht gerade sexy.
Die Farbgebung, der Blick, die Posen gehn aus meiner Sicht nicht Richtung sexy...
Wolltest du denn sexy...?

GRUSSbill

wollte auch gerade sagen...blau ist an und für sich nicht unbedingt die erste farbwahl, wenn es sexy sein soll....

Eiskalt..... aber nicht sexy. Aber ich denke abgesehen von der Farbwahl, scheint die Dame auch nicht gerade sonderlich viel dafür zu tun auf den Bildern "sexy" zu wirken. Halbnackt muss sie sich dafür wirklich nichts machen. Aber wer auf diesen "Schlüsselreiz" verzichtet, muss es dann mit dem Finetuning (Licht, Schatten, Blicke, Schminke, Fisur.....) wesentlich aufwändiger treiben.

hallo boris!

also ich finde die bilder leider auch nicht sexy. das blau lässt die frau eher krank aussehen als sexy. ausserdem könnten die bilder eine leichte beautyretusche vertragen.

lg stef

Blau wirkt zu kühl, genauso kommt dann der Rest der Bilder rüber. Versuche es mal mit einem angenehmeren Farbton. Und dann sollte die Dame noch einen anderen Blick aufsetzen, wirkt passend zur Farbe einfach zu kühl.

Tja, immer wieder die alte Frage nach der Begriffsbestimmung.

Sexy hat für mich auch nix mit nackter Haut zu tun. Ich kann auch einen Rollkragen-Pulli sexy finden, das Gesamtpaket machts halt aus.

Die Frau auf den Fotos finde ich attraktiv, aber sexy würde ich jetzt zu den Fotos auch nicht sagen.

Ich muss den Vorrednern Recht geben.
Ich finde Die Aufnahmen, so wie sie jetzt sind, auch nicht gerade sexy.

Hab' mal 'nen Sexyfilter drüber laufen lassen. ;)
Da ist noch einiges drin, finde ich.

Ich hoffe, dass ist ok.
Sonst nehme ich es wieder raus.

mich stört auch der Blauton, der ist mir zu türkis... wenn dann eine schöne Selentonung, dann aber mit zurückgenommenen Farben.

Ansonsten asoziiere ich mit sexy eher warme Farben.

Ich hoffe, dass ist ok.
Das ist aber nicht unbedingt mehr sexy. Ich mag diesen Hamilton-Weichzeichner überhaupt nicht

Ich hoffe, dass ist ok.

Nee Thorsten, das geht jetzt garnicht, also ich meine die Bearbeitung. Das ist doch dann wieder viel zu freundlich.

Ich gfrag mich wirklich, was das mit dem Sexy sein soll. Auch mit dem Outfit,... die Alternative wäre "15-jährigen" Girlyfummel gewesen, der überhaupt rein garnix gehabt hätte. Manchmal wunder ich mich echt, was Frauen so an Klamotten einkaufen. Nein, bei der Aufnahme habe ich nicht dran gedacht, dass die Bilder sexy werden sollte, ich hab eher an kühl, reserviert, usw. gedacht, eine starke Persönnlichkeit, udn dennoch weiblich. Deshalb hab ich auch die "Kälte" drin gelassen. Dann komtm die Kritik, das sei nicht sexy! Warum müssen Bilder immer sexy sein. Die gleiche Kritik hab ich zu den Assotiationen Freiburg Bildern auch bekommen, ähm - Anmerkung: schreibt so Sachen doch unter die Bilder, und nicht nru per Mail, auch Fragen zu Technik, ich beantwort so was immer genr auch öffentlich - warum sollen Bilder sexy sein?

Man fühlt sich doch auch nicht weder als Mann, noch als Frau immer sexy, dsas Leben besteht doch aus mehr Facetten, oder?

Gruss
Boris

Ich finde hier auch die bläuliche Tönung am hinderlichsten für ein "sexy" Bild.
Beim ersten Bild ist der Schenkel / Allerwerteste angeschnitten, der sollte für ein "sexy" Bild aus dieser Position vorhanden sein, damit man einer Kurve folgen kann - sind ja sonst keine besonders herausgearbeitet ( tiefer Ausschnitt z.B.)
Da weitere Attribute fehlen, welche die bläuliche Tönung rechtfertigen, muss da eben der Weißabgleich ran. Ist ja aber kein Problem bei diesen Bildern.
Posen und Gesichtsausdruck des Models lassen zudem eher eine allenfalls verhaltene Erotik erkennen. Das Übereinanderschlagen der Beine, o.k., die Verschränkung der Arme allerdings zeugt eher von Abwehr.
Die Körperhaltung auf Bild 3 ist nicht "herausfordernd" genug.

Oder war das ein Missverständinis zwischen dem Modell und Dir?
Wenn sie sexy Aufnahmen erwartet hat und Du Dich für "kühl und reserviert" entschieden hast kann die Erwartung auch nicht erfüllt werden.
Sicherlich hat das Leben viele Facetten, da hast Du schon Recht, aber wenn ich z.B. zum Fotografen gehen würde dann erwarte ich auch nicht dass er mich z.B. "müde und verschlafen" inzeniert. (nur ein Beispiel:)).

Also ist es sicherlich nur ein Missverständiniss, da die Aufnahmen ja tatsächlich auch nicht Dein Verständnis von "sexy" sind.

Nein, bei der Aufnahme habe ich nicht dran gedacht, dass die Bilder sexy werden sollte, ich hab eher an kühl, reserviert, usw. gedacht, eine starke Persönnlichkeit, udn dennoch weiblich.
Und was soll dieser Thread dann? Beklagst du dich jetzt ernsthaft darüber, dass die Bilder so geworden sind, wie du sie haben wolltest :ugly::D

Grüße Ingo

Nein, bei der Aufnahme habe ich nicht dran gedacht, dass die Bilder sexy werden sollte, ich hab eher an kühl, reserviert, usw. gedacht, eine starke Persönnlichkeit, udn dennoch weiblich.

Gefallen die Bilder denn dem Model?
Wenn ja, dann würde ich nichts auf die Meinung anderer geben.

Ich war letztes Wochenende bei einem Workshop - und da waren auch Fotografen die dem Model ständig alles ausziehen wollten. Selbst Schuhe waren schon zuviel - so jemand beschwert sich dann natürlich über normale Fotos.

Und was soll dieser Thread dann? Beklagst du dich jetzt ernsthaft darüber, dass die Bilder so geworden sind, wie du sie haben wolltest :ugly::D

Grüße Ingo

Nö, es geht mir um zwei Sachen.

1. Sind diese Bilder dehalb nicht gut, weil sie nicht "sexy" genug sind?
2. Müssen Bilder unbedingt sexy sein, um zu wirken? Hat ja oben schon der Stoffen geschrieben,... nicht sexy -> will keiner sehen/kaufen -> ?

Läuft es darauf hinaus?

Gruss
Boris

PS:

War ihr erstes Shooting.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten