• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

phgvienna

Themenersteller
Hallo Forum

Ein neues schnelles X-Drive ist für demnächst angekündigt.

Bezeichnung: Vosonic VP3320

http://www.vosonic.com/index.php?php_mode=spec&php_itemid=32
-Super fast transfer speed, 1G CF will take only 5 minutes

Auf dieser niederländischen Seite habe ich gelesen (kann aber nicht holländisch): Lieferbar Mitte Mai

http://www.dgs-services.nl/vp3320.htm

Einen Preis für diese Neuigkeit habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Liebe Grüße aus Wien

phgvienna schrieb:
Hallo Forum

Ein neues schnelles X-Drive ist für demnächst angekündigt.

Bezeichnung: Vosonic VP3320

http://www.vosonic.com/index.php?php_mode=spec&php_itemid=32

Auf dieser niederländischen Seite habe ich gelesen (kann aber nicht holländisch): Lieferbar Mitte Mai

http://www.dgs-services.nl/vp3320.htm

Einen Preis für diese Neuigkeit habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Liebe Grüße aus Wien

Danke für die Info. Das dürfte ein guter Konkurrent zum PD7X sein. Braucht auch nur 5 Minuten für 1 GB und hat dazu noch ne Verify Funktion !!

Der einzige Nachteil gegenüber dem PD7X ist halt, dass die ein Battery Pack verwenden und nicht 4 normale AA Akkus...

Greetz
softdown3

Da steht aber auch nicht, wie lange es Power hat um Karten auszulesen. Da steht nur die Nutzungsdauer für den Musikgenuß.
Aber von der Auslesegeschwindigkeit, sicher eine Alternative.
Es kommt aber natürlich auch auf den Preis an.

Also wen der Preis stimmt ist das mein Datensave. Der Coolwalker ist zu teuer und MP3 kann unterwegs auch mal ganz nützlich sein.

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Also wen der Preis stimmt ist das mein Datensave. Der Coolwalker ist zu teuer und MP3 kann unterwegs auch mal ganz nützlich sein.

Gruss Seppli
Der sollte nicht nur günsig sein, sondern auch ne annehmbare Laufzeit haben und nicht z.B. nach 2 GB in die Knie gehen, oder? ;)

Ja, also das ist sowieso schon vorausgesetzt :)
Es soll ja besser werden in jeder Hinsicht nicht nur in einer...

Gruss Seppli

Also hab mal eine neue Information zu dem Ding:

Der Preis wird für die 40 GB Variante etwa auf schätzungsweise 277 Euro für den Endkunden kommen. Ok das ist ja nur der Listenpreis :)

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Also hab mal eine neue Information zu dem Ding:

Der Preis wird für die 40 GB Variante etwa auf schätzungsweise 277 Euro für den Endkunden kommen. Ok das ist ja nur der Listenpreis :)

Gruss Seppli

Das PD7X kostet ohne Festplatte 94 ? bei einem Händler in Frankreich...Da wir in der EU wohnen müssen wir keinen Zoll bezahlen und von FR nach DE dürften die Versandkosten auch nicht soo teuer sein...

Ohne Festplatte ist mir eh lieber, da kann man sich aussuchen, welche Marke man drin haben will. Ich bin bis jetzt von Hitachi überzeugt, aber von Samsung hört man auch viel Gutes...

Greetz
softdown3

phgvienna schrieb:
Das "super fast" ist ja wohl ein Scherz. Mag ja für "solche" Geräte recht zügig sein, aber schnell ist das bei weitem nicht. Es sei denn, sie hätten mit einer alten (lahmen) Platte und einer ebenso langsamen CF-Karte getestet.

In der Zeit kann man ja fast seinen Laptop mitsamt XP booten, die 1GB-Karte kopieren (per USB2-Reader) und den Laptop wieder runterfahren.

Oder sind die 3.4 MB/s bei Verwendung der "Unique "Verify" function, 100% ensureyour copied files." gemessen? Dann wäre es wirklich schnell.

Falls aber Preis und vor allem die Datensicherheit auch im etwas raueren Betrieb (z.B. Kopieren im Rucksack während einer Wanderung) stimmt, könnte es ein interessantes Produkt sein.

powermaxi2000 schrieb:
Schade 2,5" Platten und lauter so Zeugs wo man net braucht (Radio, Aufnahme)

Was hättest du denn gerne für Platten?

3 1/2 Zool 5 1/4 Zool oder 11Zoll?

Was ist schlecht an 2 1/2 Zoll?
Soll ja klein und kompakt sein oder?

Grüße

Also das mit den Akkupacks sehe ich nur als Vorteil, der größere der beiden möglichen Typen ist längst bei Ihbäh für 5 Euro zu bekommen, da kosten vier gute Mignons mehr ...

Einfach nur ein Super Teil nach der Beschreibung wenn das Teil nicht zu teuer ist kaufe ich es.
Sogar Deutschsprachige Menüs soll es haben.
Ich mag kein Englisch
Gut das ihr das hier gepostet habt wollte gerade den Vorgänger kaufen jetzt warte ich lieber auf den Nachfolger.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten