• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema "UFOs" aufgenommen. Ursachenforschung

alephnull

Themenersteller
So, nun nagel ich die Bilder mal ins zweite Fotoforum. Letzten Freitag aufgenommen. Was könnte das sein?

Zur Klarstellung:
Nein, ich glaube nicht an UFOs und bin auch sonst in keiner Weise esoterisch veranlagt.
Nein, das ist kein Scherz, ich habe nichts hineinkopiert. Die "Objekte" sind auf dem RAW.
Nein, es ist nix auf dem Sensor. Alle nachfolgenden Bilder sind ohne "Objekte".
Nein, ich habe in natura mit bloßen Augen nichts von den "Objekten" gesehen bzw. bemerkt. Die nächste Aufnahme vom selben Motiv erfolgte 5 Sek. später - ohne "Objekte"!

Den ersten Thread dazu gibt's hier (wen's interessiert): http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=45739
Dort sind auch schon sämtliche Blödeleien a la "UFO holt sich Schwung durchs Windrad, Flugzeugtoilette wurde entleert, etc. etc...." durchgekaut worden. Ich gebe zu, das Foto eignet sich hervorragend dazu.:) Aber wenn man mit den Witzchen durch ist, bleibt nur Schulterzucken. Also, was meint Ihr?

Kurz zur Technik: 5D mit 24-105L, ISO100, f8@1/800s. Skaliert auf 3000% habe ich mit Genuine Fractals.

ufol.jpg

ufoll.jpg

ufolll.jpg

scal3000.jpg

scal2.jpg
 
gröhl wtf is that...


ich nehm was komisches helles auf, über rietzlern im kleinwalsertal...und du jetzt sowas... schaut echt komisch aus...
 
Es schaut zwar nett aus, und ein bisschen Detektiv spielen macht uns allen Spaß, doch das sind eindeutig Izerozithoren! Hab eigentlich noch nie so ein schönes Izerozithoren-Foto gesehen, in echt durfte ich sie shcon öfters beobachten aber es gibt doch kaum was schwereres zu fotografieren.
 
kannst du mal bitte sagen was das sein soll, denn so wie du es schreibst gibt es 0 begriff-ergebnisse bei google.de

und er gibt mir auch keine "meinten sie..." an.

:ugly:
 
Das ist für diese Uhrzeit und angesichts der Tatsache das ich schnell ins Bett muss jetzt ein zuhohes und zu schwer zu beschreibendes Thema, aber morgen geb ich eine Erklärung dazu ab.
Tja, google ist eben nicht allwissend, es gibt tatsächlich noch wissen das den rahmen des internet übersteigt, aber es gibt doch auch noch andere quellen wo man nachschlagen kann...
Also UFO's sinds nicht, die Frage ist nur was ist schlimmer? 2 Izerozithoren zu dieser Tageszeit nebeneinander, überhaupt hat vor einem jahr noch kaum jemand für möglich gehalten dass es sie auch bei "uns" praktisch in nächster nähe gibt, also ehrlcih gesagt wär mir ein ufo lieber, als 2 izerozithoren auf so kurzer distanz zu mir
 
also meteroid. gut nacht.

also damit hat es herzlich wenig zu tun... man sieht doch das die beiden besagten objekte (ich erspare euch die fremdwörter) in selber ebene mit dem "windrad" liegen, also meiner Meinung nach liegen die beiden Objekte niemals mehr als 30 Meter hinter dem Turm... dir auch eine gute nacht...
 
Das mit den Izerozithoren stimmt mich auch nachdenklich, da sollte man mal ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, die per Zufall zu erwischen, so selten, wie die auftreten (sollten) , bei der Belichtungszeit, und dann gleich zwei...Du solltest Lotto spielen!
 
Das mit den Izerozithoren stimmt mich auch nachdenklich, da sollte man mal ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, die per Zufall zu erwischen, so selten, wie die auftreten (sollten) , bei der Belichtungszeit, und dann gleich zwei...Du solltest Lotto spielen!

und was genau sollen "Izerozithoren" sein sein oder wo kann man etwas da drüber nachlesen?

mfg derWessel
 
naja gibt son wort mit klugs...aber das darf man hier nicht verwenden.


wir sollen halt dumm sterben.

ein hoch auf die hochintelektuellen superstudenten und wissenschaftler.

man bräuchte es ja nur zu übersetzen, aber man hält sich ja für was besseres und nicht nötig...da mal aufklärung zu machen.


traurig...und peinlich.

:grumble::mad:
 
lass es sein, wir werdens morgen erfahren. bzw. heute nachmittag.
 
ich hab ein hängendes betriebssystem momentan. er braucht ne halbe minute um ne seite aufzubauen. da werde ich jetzt sicherlich nicht 5 seiten durchblättern. man könnte ja auch einfach mal sagen was es ist, aber dafür biste dir zu toll nicht?


also meteroiten.

gut nacht.


den rest verkneif ich mir.


ich habs nicht nötig mit dir zu diskutieren.... bzw. hier das zu schreiben was ich gerade denke....:rolleyes:
 
""""Ein Wetterballon ist ein mit dem leichten Gas Helium gefüllter Ballon, der in die Atmosphäre aufsteigt und mit mitgeführten Instrumenten Wetterdaten misst. Am Boden hat er einen Durchmesser von etwa 2 Metern, je höher er steigt, desto mehr dehnt sich der Ballon aus. Etwa um das zehnfache.

Wetterballons sind mit Radiosonden ausgestattet, die Instrumente zur Messung von Luftdruck, Temperatur und Feuchtigkeit tragen. Sie fliegen etwa 30.000 Meter hoch. Weltweit steigen tägich 3000 Ballons von Wetterschiffen und Bodenstationen aus in die Luft. Ein kleiner Fallschirm bremst den Fall der Sonde zur Erde.""""

???
 
aha welcher post soll denn das sein?

da wird über wetterballons geredet.

wetterballons mit dicken knubbeln und ohne unten was dran. und gleich 2 nebeneinander? aja.

da wird keine antwort auf das was dieser drecks****** von izie...sonst was sein soll...gegeben. AUF DER ERSTEN SEITE.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten