• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Buch über 40D

Nuff

Themenersteller
gibts da schon was?

Bisher wohl noch nicht (abgesehen vom beiliegenden Handbuch :D). Für Dezember 07 & Januar 08 sind aber einige Titel angekündigt. (Stand buch.de, amazon.de)

Bei Amazon

EOS 40D (Gebundene Ausgabe)
von Guido Krebs (Autor)
Preis: EUR 32,00 Kostenlose Lieferung.

Hi,

das Profihandbuch zur Canon EOS 40D
von Stefan Gross (DataBecker Verlag)
erscheint voraussichtlich Mitte Dezember 07.

Gruß
Frank

Hallo,
ich warte auch schon so lange auf ein 4OD Buch. Beim Kauf meiner Kamera Mitte September sagte man mir, in 2-3 Wochen würde eins erscheinen, aber der Termin ist längst überschritten:( Das beiliegende Handbuch ist doch recht unhandlich und als Digital-Spiegelreflex Anfänger muss ich doch noch viel lernen und einiges nachlesen um nicht immer ein Anfänger zu bleiben.
Es grüßt
Astrid, die aber trotzdem schon viel Freude an ihrer Kamera hat

Hallo,
ich warte auch schon so lange auf ein 4OD Buch. Beim Kauf meiner Kamera Mitte September sagte man mir, in 2-3 Wochen würde eins erscheinen, aber der Termin ist längst überschritten:( Das beiliegende Handbuch ist doch recht unhandlich und als Digital-Spiegelreflex Anfänger muss ich doch noch viel lernen und einiges nachlesen um nicht immer ein Anfänger zu bleiben.
Es grüßt
Astrid, die aber trotzdem schon viel Freude an ihrer Kamera hat

Hallo Astrid,

damit Dir es nicht langweilig wird,;) kannst Du hier Videos der 40D anschauen

http://www.traumflieger.de/desktop/videos/videos.php

Gruß Phil

Moin,

....Grausam ....keine deutsche Betriebsanleitung zum Download...

... irgendwie verstehe ich das Problem nicht :confused: entweder habe die Kamera bei einem normalen Händler gekauft, dann liegt da eine deutsche Anleitung bei, oder ich kann ein wenig englisch, kaufe "EU-Ware" um ein paar € zu sparen und habe dann evtl keine deutsche Anleitung, halt jeder so wie er möchte .... aber wieso sollte das ein Problem von CANON sein?

schönen Abend :)

Moin,

... irgendwie verstehe ich das Problem nicht :confused: entweder habe die Kamera bei einem normalen Händler gekauft, dann liegt da eine deutsche Anleitung bei, oder ich kann ein wenig englisch, kaufe "EU-Ware" um ein paar € zu sparen und habe dann evtl keine deutsche Anleitung, halt jeder so wie er möchte .... aber wieso sollte das ein Problem von CANON sein?

schönen Abend :)

Dieses Winzheftchen ist schon etwas mühsam zu lesen.:grumble:
Weiterhin wäre es schön, das Handbuch zusätzlich auf PC und Laptop lesen zu können.:top:

Aber Problem, nein ist wohl keines...:lol:

Hallo,
wie ich schon schrieb, bin ich Digital- Spiegelreflexneuling und möchte noch viel lernen. Ich habe meine Kamera im Fachgeschäft gekauft, mit deutscher Beschreibung. Aber dieses kleine Büchlein ist so unhandlich, man kann es nicht einmal aufgeschlagen hinlegen, ohne dass es zusammenklappt oder man Angst haben muss dass es auseinanderfällt wenn man versucht, es plan hinzulegen.
Ich denke, wenn man sich mit der Materie gut auskennt, weil man vielleicht nur das Modell gewechselt hat, kann man die Probleme nicht verstehen, aber es ist leider noch kein Meister vom Himmel gefallen:)

Es grüßt Euch
Astrid

Seid doch bitte mit Anfängern etwas nachsichtiger, die sich mit ihrem neuen "Spielzeug" oder den Modalitäten dieses Forums nicht so auskennen.;)

Es grüßt Euch
Astrid

... irgendwie verstehe ich das Problem nicht :confused: entweder habe die Kamera bei einem normalen Händler gekauft, dann liegt da eine deutsche Anleitung bei,

ich dagegen schon ..... ein PDF liesst sich einfach besser und die Suche geht auch viel besser als im gedruckten Zustand

UND es wäre wirklich schön wenn Canon bald ein deutsche Manual zum runter laden hätte ........ eigentlich ist das ja OT und hat nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun .......:eek:

Zusätzlich 20-30 Euro für eine Hardcover-Anleitung auszugeben halte ich - wie auch meine Vorredner - für wenig sinnvoll.

Zu meiner 400D habe ich mir nach etwas Blättern in der Buchhandlung das Profihandbuch von Stefan Gross (wenn ich mich recht erinnere, dann ist das der Traumflieger-Fuzzi - super Seite mit furchtbarem Namen :lol:) zugelegt und bin sehr zufrieden.

Das Profihandbuch hält das Versprechen, da weiter zu machen, wo die Anleitung aufhört und gibt einfach ein sehr viele gute technische Tips (fotografische Grundlagen oder Bildkomposition kann man sicherlich in anderen, modellunabhängigen Büchern besser lernen). Das kann man sich bestimmt auch hier im Forum alles zusammenlesen, aber manchmal ist so ein Buch ja auch was feines...

Einfach mal das 400D Profihandbuch durchblättern und bei Gefallen bei Data Becker das voraussichtliche Erscheinungsdatum für die 40D-Variante erfragen.

Gruß,
Dembo

Ich habe gefragt, die 40D Ausgabe soll im Dezember erscheinen und dann automatisch in guten Buchhandlungen bereit liegen.

Gruß Astrid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten