Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du meinst Eneloop?wie die Enveloop abschneiden.
1. Verwechselt Du AA (Mignon) und AAA (Micro).
2. Würde mich interessieren, wie die Enveloop abschneiden.
Du meinst Eneloop?
Kapazität mäßig
Und ganz ehrlich, je mehr mAh umso besser. Meine Meinung.
Marketing ist bei Akkus ja nun nicht allzu weit verbreitet. Da steht eine Zahl drauf, und wenn die hoch ist, ist das gut. Wer mal in einem Funktelefon mitgelieferte 750 mAh gegen 2800 mAh ausgetauscht hat, weiß dasDas ist genau das, was uns das Marketing glauben machen will.
Kann ich so nicht bestätigen, meine 2700mAh Akku funktionieren problemlos und das schon seit über einem Jahr. Kapazitätsmässig liegen die alle im 5% Toleranzbereich und das ist o.k. so.Hallo,
Das ist genau das, was uns das Marketing glauben machen will.
Die Realität sieht aber anders aus: Je höher die Kapazität bei gleicher Baugröße, umso mehr gelangen die Akkus an physikalische und chemische Grenzen und umso empfindlicher reagieren sie. Während ein 2000er Akku klaglos über Monate oder gar Jahre mitspielt, zeigen sich die 2700er Akkus recht mimosenhaft. Da ist häufig schon nach wenigen Monaten Gebrauch ohne besondere Pflege von den 2700mAh nicht mehr viel übrig.Tschüss
Torsten
Der Langzeittest mit Hausmitteln läuft bei mir derzeit noch, erstes Fazit, nach etwas über 2 Wochen haben die Eneloops genauso Kapazität verloren wie andere NiMh Akkus auch, ca 10 % im Schnitt. 8 + 8 ( Eneloops / Ansmann-NiMh ) Akkus liegen noch im Schrank und die werden in 2 Wochen nachgemessen, dann waren die 6 Woche "gelagert"Ich habe auch schon drei Mal mehr als nötig bezahlt, weil ich neugierig war, ob Eneloops halten, was sie verprechen. Ich merke aber: Ich kann es nicht beurteilen.