NavMan
Themenersteller
Ich war heute in Mannheim bei der EM der Springreiter und wollte jetzt mal mit dem Aussortieren der Bilder beginnen.
Dabei habe ich jetzt das Problem, dass LR nach dem Importieren bzw. beim Laden der "Vollansicht" wohl irgendeine Veränderung auf das RAW anwendet.
Die Preview sieht noch super aus aber sobald LR die komplette Ansicht geladen hat werden die Farben blasser und das Bild bekommt einen Grünstich, der auch beim Exportieren erhalten bleibt.
Hier mal zur Verdeutlichung:
Bild 1: Export aus LR mit sRGB (so wird das Bild in LR angezeigt)
Bild 2: Erstellt aus dem original RAW mit einem anderen Programm.
So wie Bild 2 sieht in LR auch noch die Preview aus bevor irgendwas an dem Bild verändert wird obwohl im Entwickler Modul alle Regler auf "0" stehen.
Gut zu sehen am Bauch von Shutterfly.
Was mache ich da falsch?
Gruß
NavMan
Dabei habe ich jetzt das Problem, dass LR nach dem Importieren bzw. beim Laden der "Vollansicht" wohl irgendeine Veränderung auf das RAW anwendet.
Die Preview sieht noch super aus aber sobald LR die komplette Ansicht geladen hat werden die Farben blasser und das Bild bekommt einen Grünstich, der auch beim Exportieren erhalten bleibt.
Hier mal zur Verdeutlichung:
Bild 1: Export aus LR mit sRGB (so wird das Bild in LR angezeigt)
Bild 2: Erstellt aus dem original RAW mit einem anderen Programm.
So wie Bild 2 sieht in LR auch noch die Preview aus bevor irgendwas an dem Bild verändert wird obwohl im Entwickler Modul alle Regler auf "0" stehen.
Gut zu sehen am Bauch von Shutterfly.
Was mache ich da falsch?
Gruß
NavMan